Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Hallo aus Bayern  (Gelesen 3572 mal)

Wat Tambor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo aus Bayern
« am: 19. Juni 2014, 18:21:24 Nachmittag »

Hallo aus dem Nachbarland.  ;)

Zuerst einmal sei gesagt, dass ich mich hier unter dem Benutzernamen, den ich im Forum Imperium_der_Steine trage angemeldet habe.
Meinen richtigen Namen, zumindest meinen Vornamen, kennt man aber spätestens beim betrachten meines LEGO Photostream auf flickr (https://www.flickr.com/photos/41449996@N04/).

Nun aber etwas zu meiner Person. Ich bin momentan 19 Jahre alt und komme aus Deutschland, um genau zu sein aus dem schönen Oberbayern.
Bis nach Österreich habe ich es nicht weit, weshalb ich immer noch auf einen LEGO Store in Salzburg hoffe.  :(
Was LEGO anbelangt, so bewege ich mich vor allen in den Themengebieten des Mittelalters und der Fantasy, aber auch für Star Wars kann ich mich nach einigen Jahren wieder um einiges mehr begeistern.
Besonders mit dem Erscheinen der neuen "Mos Eisley Cantina" ging ein lange ersehnter Setwunsch in Erfüllung und ganz nebenbei ist dieser Bausatz auch ein toller Wiedereinstieg in das LEGO SW Universum.
LEGO sammle ich schon seit ich ein kleines Kind bin, leider habe ich dann aber vor einigen Jahren fast alle Steine und Sets und damit verbunden auch meine relativ große Sammlung an SW Figuren verkauft.
Im letzten Jahr hat mich die Leidenschaft für die kleinen Steinchen dann aber wieder gepackt und seitdem wächst die Sammlung in angemessenem Tempo.

Auf LGOe wurde ich durch den User markus1984 und seine Bilder der letztjährigen Ausstellung in Mondsee aufmerksam.
Was mir hier beim durchstöbern des Forums bisher richtig gut gefällt sind die Themen der Bauwettbewerbe, denn die Themen sind im Vergleich zu Wettbewerben in anderen Foren richtig abwechslungsreich gestaltet.
Ich hoffe daran darf man auch als nicht Österreicher teilnehmen.


Auf ein schönes Miteinander im Forum!  :)

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo aus Bayern
« Antwort #1 am: 19. Juni 2014, 21:15:22 Nachmittag »

Hallo Jonas  ;)

Ja Wat Tambor sagt mir vom Namen her was, bin schließlich auch täglich auf IDS unterwegs...
Ein paar Dinge sind hier auf LGOE etwas anders, aber das hast du
evtl. schon gemerkt oder merkst du noch...
In vielen Dingen sind wir hier nicht soo streng wie auf anderen Seiten,
liegt vielleicht auch daran das wir eine kleinere Fangemeinde sind..

Zitat
Ich hoffe daran darf man auch als nicht Österreicher teilnehmen.
Das ist ja mal gar kein Problem, auch Vereinsmitglieder haben wir aus deutschen Landen  ;D

So, na dann viel Spass noch hier im Forum und vielleicht
bist du mal bei einem Treffen bei Markus mit dabei,
dann sieht man sich..

Lg jojimmbo@Roland

Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo aus Bayern
« Antwort #2 am: 19. Juni 2014, 22:35:31 Nachmittag »

Was mir hier beim durchstöbern des Forums bisher richtig gut gefällt sind die Themen der Bauwettbewerbe, denn die Themen sind im Vergleich zu Wettbewerben in anderen Foren richtig abwechslungsreich gestaltet.
Ich hoffe daran darf man auch als nicht Österreicher teilnehmen.

Hallo uns herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Es freut uns sehr, dass dir unsere Bauwettbewerbe gefallen, wir würden uns auch sehr freuen, wenn du daran teilnehmen würdest.

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Hallo aus Bayern
« Antwort #3 am: 20. Juni 2014, 14:30:34 Nachmittag »

Herzlich Willkommen(in Österreich)!! ;)

Freut mich ebenso wie die anderen, dich bei uns willkommen zu heißen.
Wenngleich mir dein Name unbekannt ist, so sage ich dir, deine Fotos auf flickr lassen dein Können blicken. :)
Bayern & Österreich, tja da lässt sich auf eine längere Vergangenheit zurückblicken.
Im übrigen sind du und ich glatt gleich alt, so ne Zufall. ::) 8)
 8)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Hallo aus Bayern
« Antwort #4 am: 20. Juni 2014, 20:04:06 Nachmittag »

Herzlich Willkommen!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Klasse MOCs!
Was hast du da für Teile genommen als Pfeile in deinem MOC: Mountain Camp - Shooting Range, ich kann es nicht erkennen! Sieht genial aus!

Freue mich auf deine Kreationen bei den nächsten Bauwettbewerben!

Grüße nach Bayern!
Stefan
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Wat Tambor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hallo aus Bayern
« Antwort #5 am: 20. Juni 2014, 20:42:51 Nachmittag »

Danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum.  :)

@ kofi: Die Pfeile sind schwarze Schalthebel, die fast in jedem City oder SciFi Set enthalten sind.

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo aus Bayern
« Antwort #6 am: 20. Juni 2014, 23:10:17 Nachmittag »

Hi Jonas

Na dann ... wenn Du bei unseren Bauwettbewerben teilnehmen willst ... der aktuelle Bauwettbewerb (LEGO Movie) wurde eben bis kommenden Sonntag verlängert ... bekomm' ich da noch einen Beitrag von Dir? ;)

lg
Mike

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Hallo aus Bayern
« Antwort #7 am: 20. Juni 2014, 23:16:36 Nachmittag »

Danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum.  :)

@ kofi: Die Pfeile sind schwarze Schalthebel, die fast in jedem City oder SciFi Set enthalten sind.

Ich hab es mir gedacht!  ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Hallo aus Bayern
« Antwort #8 am: 23. Juni 2014, 00:58:33 Vormittag »

Na wer hat sich den hierher verirrt  ;D.

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf LGOe!

Wünsch dir viel Spaß im Forum.

Lg
Markus