Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: nach langer, langer zeit....  (Gelesen 8746 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
nach langer, langer zeit....
« am: 10. April 2018, 18:00:25 Nachmittag »

..... der abwesenheit :-)

hiermit melde ich mich aus der versenkung zurück  :wave:

einige wenige von euch könnten mich vielleicht noch kennen - andere werden mich sicher noch kennen lernen :-)

wer ich bin ?
ganz einfach - meine vorstellung von damals war die erste hier im forum:

Hallo und guten Morgen,

nachdem ich hier so reingeplatzt bin und mich auch nicht wirklich Vorgestellt habe möchte ich das nachholen.
Einige von euch hatten ja schon das "Vergnügen" mit mir ein kleines Schwätzchen zu halten und einiges über meine Beziehung zu Lego zu erfahren.
Nun, den Rest von euch beglück ich so  :lol:

Mein Name ist Tom, knapp 35 Jahre alt, seit etwas über 3 jahren unter der Haube, 2 Mädl mit 7 und 8 1/2 .....
Nach einer Legopause von vielen Jahren habe ich vor über 2 Jahren den kleinen über Ebay Lego ersteigert ( 2 alte Ritterset).

Nachdem sie aber nicht so recht damit spielen wollten und mich die "Sucht" wieder packte begann ich weitere Ritter zu sammeln.
Übers Internet begann ich nach Gleichgesinnten zu suchen und wurde in Deutschland fündig. Bei 1oooSteine sammelte ich erste Erfahrungen mit dem "wo-bekomm-ich-genug-Material-her" und bekam/bekomme immer gute Tips.
Das erste Moc von mir sollte eine rießige ritterburg aus all den gesammelten Sets werden jedoch kam es nicht wirklich dazu.

Dazwischen kamen mir Gandalf und Co.
Durch die Herr der Ringe - Trilogy von Peter Jackson angespornt begann ich markante Bauwerke des Filmes nachzubaun.
Zuerst Orthanc und derzeit sitz ich an Helms Klamm.

Mit ersterem gab mir der Besitzer von 1000Steine Heuer im Frühjahr die Chance bei der Barbie & Lego Austellung im 1stn dabei zu sein.
Die 2te grosse Ausstellung besuchte ich Ende August in Berlin. Dieses mal durfte auch das halb fertige Helms Klamm dabei sein.
Bilder zu beiden Ausstellungen sowie Detailansichten und weiteres findet ihr in meinem Brickshelfordner (Link dazu in meiner Signatur).
Zu all dem bauen begann ich nach dem Berlinbesuch mit dem Sammeln von Sets wobei ich wirklich erst am Anfang steh ;-)

Eine Homepage besitz ich auch (eigentlich 2*g*) wobei sich die "nur" LegoHP gerade im Aufbau befindet.

So, das wars im Augenblick von mir ;-)
Sollten Fragen auftauchen einfach laut schrein.
Ansonsten wünsch ich euch immer volle Kisten mit den kleinen, bunten Plastiksteinen  :D

lg aus dem 17ten

Tom

Ps.: Natürlich würd es mich freun auch von euch einiges hier zu lesen damit ich weiss wer denn hier so herumliest bzw. was ihr sammelt/baut/bespielt ;-)

inzwischen floss viel wasser die donau runter - vor langer zeit musste ich mich aus verschiedenen gründen aus dem forum zurückziehen - doch heute wars an der zeit wieder hier mitzumischen.
und natürlich hat dies, wie so einiges bei mir, einen brandaktuellen anlass !!!!
*trommelwirbel*

ICH BEKOMM ENDLICH MEIN LEGOZIMMER !!!  :hello2: :hello2: :hello2:

damit beginnt eine neue zeitrechnung für uns - platz und zeit zum bauen sollt wieder mehr vorhanden sein.... (und die lust dazu kam natürlich auch wieder zurück )

genug geschwafelt - ich freu mich wieder hier zu sein (der rest wird sich dann schon ergeben)

LEG GODT
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 401
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #1 am: 10. April 2018, 18:14:25 Nachmittag »

Ich freue mich von dir zu hören :hello2: :hello2:

und ebenso auf deine neuen  Bauten

lg
Manfred

Gespeichert

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #2 am: 10. April 2018, 18:33:31 Nachmittag »

 :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

Willkommen zurück!!

<3
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #3 am: 10. April 2018, 19:23:47 Nachmittag »

das wird ein ganz neues gefühl... endlich platz zum bauen und kein legochaos-hindernisparcours im wohnzimmer mehr :D
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #4 am: 10. April 2018, 19:55:02 Nachmittag »

Hui, da freu ich mich aber!

Aber hör mal, 35 Jahre? Das hättest schon richtigstellen können, oder?! ... ...

Freut mich, dass du jetzt ein eigenes Legozimmer bekommst! Freue mich noch mehr auf zahlreiche Bauten von dir! Aber nicht, dass es in Arbeit ausartet!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #5 am: 10. April 2018, 20:28:02 Nachmittag »


Tom zurück in der Zukunft  8)   :glasses9:


Na dann herzlich willkommen. Die 2te Website ist - nehme ich an - https://www.bauhaus.at/  ;D
« Letzte Änderung: 10. April 2018, 20:31:57 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #6 am: 10. April 2018, 20:30:52 Nachmittag »


Tom zurück in der Zukunft  8)   :glasses9:


Na dann herzlich willkommen. Die 2te Website ist - nehme ich an - https://www.bauhaus.at/  ;D

ich bitte dieses schreckgespenst zu zensuriern !
in meiner freizeit mag ich nix davon lesen mein lieber ;-)

danke <3
« Letzte Änderung: 10. April 2018, 20:32:56 Nachmittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #7 am: 10. April 2018, 21:51:31 Nachmittag »

Schön, dass du wieder da bist. Viel Spaß beim Bauen.

LG Doris
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #8 am: 13. April 2018, 03:59:58 Vormittag »

Yay :hello2:
Ein dezidiertes Legozimmer hört sich wundervoll an, ich freu mich schon auf Bilder davon  ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #9 am: 13. April 2018, 10:40:26 Vormittag »

Lieber Tom!

Herzlich Willkommen zurück im Forum!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #10 am: 13. April 2018, 14:09:17 Nachmittag »

Hallo Tom,

"I'll be back" hat er damals gesagt. "I'm back!" sagt er jetzt!
na fein, hat ma wieder einen omega Vertreter am Board? https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppendynamik
Willkomen zurück!
« Letzte Änderung: 13. April 2018, 16:49:14 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #11 am: 13. April 2018, 19:39:08 Nachmittag »

Hallo Tom,

weil´s dazu gehört auch von mir ein offizelles willkommen zurück,
es freut mich das du (ihr) wieder aktiver werdet!
Was man so sehen kann ist euer Legozimmer im fertigwerden und
es kann wieder los gehen  :icon_thumright:

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #12 am: 15. April 2018, 11:22:58 Vormittag »

Hallo Tom,

weil´s dazu gehört auch von mir ein offizelles willkommen zurück,
es freut mich das du (ihr) wieder aktiver werdet!
Was man so sehen kann ist euer Legozimmer im fertigwerden und
es kann wieder los gehen  :icon_thumright:

Lg Roland

das zimmer, wo mal die bauklötzchen rein dürfen, is ja nedmal noch leer :-)
wir schleppen gerade übersiedlungskartons....

aber danach (also nächstes wochenende) beginnen wir mit dem ausmalen usw..
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #13 am: 20. April 2018, 20:19:25 Nachmittag »

erste bilder unseres LEGO-Zimmers

noch nicht fertig eingeräumt, aber man kann schon ein wenig erkennen was sich da abspielt - detailfotos werd ich reinladen wenns fertig ist :-)
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: nach langer, langer zeit....
« Antwort #14 am: 21. April 2018, 21:09:35 Nachmittag »

Servus  Tom  :wave:

Freud mich ,schaut schon fein aus dein Lego Zimmer
 :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

bg Ivan
Gespeichert