Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo aus der grünen Steiermark!  (Gelesen 1246 mal)

Ingenieur79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Erstes öffentliche Video
Hallo aus der grünen Steiermark!
« am: 28. Oktober 2020, 16:35:59 Nachmittag »

Hallo LEGO® Gemeinschaft Österreich!
 :wave:

Nachdem ich, wie im Betreff ersichtlich aus der Steiermark komme, ein Hobby von mit LEGO ist, habe ich mich dazu entschlossen mich euch anzuschließen!

Wie es sich gehört will ich mich hier entsprechend vorstellen.

Ich heiße Walter (Ingenieur79) , und habe in meiner Kindheit die Freude an LEGO entdeckt. Die damaligen Sets bekam ich zu diversen seltenen Anlässen (Weihnachten, Geburtstag) welche nach dem ersten aufbauen bereits umgebaut und verbessert wurden (MOC war mir damals noch kein Begriff).
Umgebaut und verbessert wurden unter anderem das Test Car (8865), der Power Kran (8854). Damals hatten die Technikteile noch Noppen  ;).

Mit der höheren Schule und später im Berufsleben rückte das Hobby immer weiter in den Hintergrund.
Nun vor ca. 3 Jahren ist das Thema LEGO wieder "Aktuell" geworden, mit den Einzug von DUPLO Sets (für meine Tochter) in den Haushalt. Nachdem die "Lunte bereits gezündet war" habe ich mich mit dem Thema wieder mehr beschäftigt. Nach anfänglichen Privat-Käufen (für die Tochter), hab ich mir dann auch was gegönnt....
Bei diversen Recherchen konnte ich die unbegrenzten Möglichkeiten die es nun gibt (Von diversen Plattformen, dem digitalen Bauen, Modellen, den Seiten von LEGO selber, andere Forums, bis hin zu euch) feststellen welche auch Praktisch ergründet werden mussten.

Nach dann doch mehreren Technik Sets, die zwar einmal nach Anleitung gebaut werden müssen aber dann als Teilespender dienen, bin ich dabei eigenen Modelle zu bauen. Als Techniker liegt mein Fokus bei den Funktionen, wobei ich vermutlich mein größter Kritiker bin...
Ich "Baue" zwar auch digital im Studio jedoch bin ich eher der Praktiker und muss die Teile vor mir haben.
Wenn mich mal die Muse packt geht es mir vermutlich wie den Meisten hier, dass die Teile ausgehen...

Bisher bin ich aktiv bei doctor-brick.de/ im Forum gewesen.

Schöne Grüße

Walter

Gespeichert
schöne Grüße aus der grünen Steiermark!

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3636
Re: Hallo aus der grünen Steiermark!
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2020, 16:44:00 Nachmittag »

Hallo Walter,

schön, dass du zu uns gefunden hast.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit und bei uns und deinem Hobby.

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4214
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo aus der grünen Steiermark!
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2020, 16:50:52 Nachmittag »

Hi Walter

Jö, ein TECHNICer! ;)
Bin schon gespannt, was Du so frei baust ... lass doch mal was sehen, wenn was da ist ... wir schauen uns alle gerne neue Sachen an! ;)

lg
Mike (Mindstormer und Techniker)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1738
    • LF_kofi
Re: Hallo aus der grünen Steiermark!
« Antwort #3 am: 22. Mai 2021, 19:04:38 Nachmittag »

Hallo!
Das hab ich ja komplett verschlafen, dass sich da ein weiterer Steirer im Forum angemeldet hat! Herzlich Willkommen!
Aus welcher Gegend der grünen Mark kommst du?!

Lg
Stefan
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was neues für die nächste Ausstellung

Ingenieur79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Erstes öffentliche Video
Re: Hallo aus der grünen Steiermark!
« Antwort #4 am: 31. Mai 2021, 16:39:59 Nachmittag »

Hallo Stefan,

nicht weit von dir, wenn ich das richtig gesehen habe... Laßnitzhöhe.

Lg. Walter
Gespeichert
schöne Grüße aus der grünen Steiermark!