Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: BOGA am 07. Februar 2016, 11:33:59 Vormittag

Titel: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: BOGA am 07. Februar 2016, 11:33:59 Vormittag
Hallo!

Hier ist mein erster "Freebuild" für das RPG auf IDS Die Neun Reiche!
Kepons Raben:

(https://farm2.staticflickr.com/1657/24868172185_7ac51853b5_b.jpg) (https://flic.kr/p/DTvTcp)

(https://farm2.staticflickr.com/1524/24774764351_8497530929_b.jpg) (https://flic.kr/p/DTvTcp)

Und natürlich das ganze Moc:

(https://farm2.staticflickr.com/1488/24500593119_8305225b00_b.jpg) (https://flic.kr/p/DKg9iv)

Freue mich natürlich wieder über jeden Kommentar. ;D

Schönen Sonntag noch!

Lg Sanel (https://flic.kr/p/Dk2WKi)
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: Devilita am 07. Februar 2016, 12:57:05 Nachmittag
Sehr cool! Man kann in die Fantasywelt eintauchen und mitfühlen. Tolle Ruine!
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: herb66 am 07. Februar 2016, 18:52:26 Nachmittag
Sehr fesch. Eins der schönsten MOCs die ich seit langem gesehen habe. Eine echt geile und überzeugende Felsenszenerie, Löwen und Statuen, und der Vogel ist super toll gelungen. Gratulation!
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: kofi am 07. Februar 2016, 19:47:52 Nachmittag
Sehr fein! Speziell die zerklüftete Landschaft hat es mir angetan - unter anderem weil ich gerade selber mit Felsformationen kämpfe...
Den Übergang von den verwitterten Steinplatten hin zur Wegpflasterung find ich genial - sehr realistisch!
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: lord_tarris am 07. Februar 2016, 21:46:39 Nachmittag
großartig,
kann mich den anderen nur anschließen - ist echt sehr überzeugend!
finde auch die löwenstatuen besonders gelungen - das werd ich mir sehr genau ansehen ;-)
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: Nobody am 08. Februar 2016, 12:02:11 Nachmittag
Sehr fesch. Eins der schönsten MOCs die ich seit langem gesehen habe. Eine echt geile und überzeugende Felsenszenerie, Löwen und Statuen, und der Vogel ist super toll gelungen. Gratulation!

DAS SEHE ICH GENAU SO WIE HERB66
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: Znarfi2 am 08. Februar 2016, 16:51:28 Nachmittag
Ich schließe mich Herbs Kritik an. Phantastisch!  :o Ich bin überwältigt und finde nicht einmal eigene Worte!
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: jojimmbo am 08. Februar 2016, 17:48:20 Nachmittag
Oh, wieder was aus den 9 Reichen, sehr schön!

Nämlich wirklich sehr schön!
Dieser unruhige Boden gelingt dir immer besser Sanel,
top Statuen und prima Kitbashes, das macht Stimmung!
Auch die neuen, noch relativ seltenen olivgrünen Stängel
dürften schon den Weg zu dir gefunden haben  ;)

Einzig der Schnabel des Raben überzeugt mich nicht ganz,
da alle mir bekannten Rabenvögel auch schwarze Schnäbel haben..
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: herb66 am 08. Februar 2016, 18:06:14 Nachmittag
Einzig der Schnabel des Raben überzeugt mich nicht ganz,
da alle mir bekannten Rabenvögel auch schwarze Schnäbel haben..

Die Alpendohle hat einen leuchtend gelben Schnabel und die Alpenkrähe einen leuchtend roten Schnabel; beides heimische Rabenvögel. Die Saatkrähe einen hellgrauen. Außerdem ist es ein Fantasyland, und da dürfen Krähenschnäbel auch orange mit grünen Punkten und gelben Streifen sein. Einzig Wasserräder, die nicht funktionieren, da habs ichs nicht so mit  ....  *duck und weg*  ;)  ;D
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: jojimmbo am 08. Februar 2016, 18:17:02 Nachmittag
Einzig der Schnabel des Raben überzeugt mich nicht ganz,
da alle mir bekannten Rabenvögel auch schwarze Schnäbel haben..

Die Alpendohle hat einen leuchtend gelben Schnabel und die Alpenkrähe einen leuchtend roten Schnabel; beides heimische Rabenvögel. Die Saatkrähe einen hellgrauen. Außerdem ist es ein Fantasyland, und da dürfen Krähenschnäbel auch orange mit grünen Punkten und gelben Streifen sein. Einzig Wasserräder, die nicht funktionieren, da habs ichs nicht so mit  ....  *duck und weg*  ;)  ;D


Dafür kannte ich die Oberläufer und die Unterläufer beim Wasserrad,
und das ohne google  ;)

Dem wäre nichts hinzuzufügen - die herb-festspiele sind hiermit eröffnet  ;D ;D ;D
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: herb66 am 08. Februar 2016, 18:47:11 Nachmittag
... ich hab auch kein Google gebraucht, ich bin Mitglied bei Birdlife Österreich ...

OT Ende
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: Balbo am 08. Februar 2016, 20:14:53 Nachmittag
Ein echt geniales Bauwerk hast du da gebaut :)

Besonders der Felsenring hat es mir angetan, aber auch das Farbschema, sowie die Löwenstatuen gefallen mir richtig gut.

Lg Patrick
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: maccroche am 09. Februar 2016, 09:50:19 Vormittag
Hallo Sanel,

es ist ein sehr wunderschönes Modell!

Diese Meinung teilt auch TBB:
Two ravens of the Nine Kingdoms
http://www.brothers-brick.com/2016/02/07/two-ravens-of-the-nine-kingdoms/
gratuliere!

lg
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: girasole am 09. Februar 2016, 18:33:14 Nachmittag
Ich finde es echt super, dieser Halbrundbau und die Löwen und die Bodengestaltung, also alles in Allem wirklich sehr gelungen
LG Sonja
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: 2x4 am 11. Februar 2016, 14:38:14 Nachmittag
Servus,
großartig gebaut, ich habs ja schon auf TBB und auf Flickr bewundert, ich weiß ja gar nicht was mir an diesem MOC am besten gefällt, aber wenn ich in natura vor diesem MOC stehen würde, müsste ich mich schon zurück halten um den Raben nicht zu klauen. :)

LG Stefan
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: BOGA am 26. Februar 2016, 20:05:20 Nachmittag
WOW!

Vielen Dank für die positiven Kommentare!
Freut mich wirklich, das es euch gefällt.  :)
Dieses Mal scheint es so, als hätte ich Herb auch überzeugt. ;)
Echt schön, so ein Feedback zu bekommen.
Arbeite schon am nächsten Moc!

Lg Sanel
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: DAN42BR am 26. Februar 2016, 22:48:57 Nachmittag
Der Baustill kann was!  8)

Grüße aus Öberösterreich
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: Mic2345 am 27. Februar 2016, 23:44:15 Nachmittag
Ich schließe mich den Vorschreibern an, super Felslandschaft, geile Ruine, speziell die Löwen. :D
Aber dass genialste meines Erachtens ist der Rabe! Sowas seh ich zum ersten Mal!! :o
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: markus1984 am 02. April 2016, 09:33:11 Vormittag
Konnte das MOC ja auch Live bewundern (und durfte die Ablichtung machen) und kann nur sagen das es bis ins kleinste Detail der absolute Hammer ist!

Bin echt begeistert!

LG
Markus
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: Znarfi2 am 02. April 2016, 19:06:55 Nachmittag
Unter den "Die 9 Reiche" - Bauwerken ist dies hier nach neuerlicher Betrachtung weiterhin mein Favorit.
Titel: Re: FB1 (9 Reiche) Südende - Kepons Raben
Beitrag von: Peter P. am 17. April 2016, 19:16:15 Nachmittag
Mir sagt zwar das "9 Reiche" Thema noch nix, aber die Bauten dazu gefallen mir sehr gut! zudem die Technik dahinter, sehr schön umgesetzt! Lg Peter