Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base  (Gelesen 3770 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« am: 02. April 2016, 09:52:41 Vormittag »

Hallo,

Viele lesen Hoth und denken sich - ach wie Öd ist das denn - gab es ja schon 1000 mal!
Da geb ich euch Recht und darum hab ich versucht nicht die ganze Basis zu bauen (wollte ich zwar aber wäre Finanziell absolut Sinnlos) sondern nur einen Ausschnitt, besser gesagt eine Filmszene.

Ich bin ja schon seit klein auf ein absoluter Hoth Fan und auch wenn es die Rebellenbasis ist (Hoch lebe das Imperium) wollte ich sie einfach schon immer mal nachbauen.
Zwar wie gesagt nur einen Ausschnitt davon, aber dafür so Authentisch wie es nur möglich ist.

X-Wing und Snowspeeder MOC`s und deren Erbauer sind ja mittlerweile bekannt und hab im Grunde beim X-Wing noch einige Veränderungen vorgenommen damit er etwas Authentischer wirkt.







Ein kleines Vergleichsbild
 

und ein WIP Foto vom Aufbau


Hoffe euch gefällt das MOC und natürlich findet ihr wieder alle Fotos auf meinem flickr Stream (https://www.flickr.com/photos/71475401@N07/albums).

LG
Markus
« Letzte Änderung: 02. April 2016, 10:19:17 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« Antwort #1 am: 02. April 2016, 10:30:32 Vormittag »

Hallo Markus,

Viele lesen Hoth und denken sich - ach wie Öd ist das denn - gab es ja schon 1000 mal!
Also ich ganz sicher nicht  ;D

darum hab ich versucht nicht die ganze Basis zu bauen (wollte ich zwar aber wäre Finanziell absolut Sinnlos)
Wie wahr, ich hab auch nur den Nordhangar geschafft.

Ich bin ja schon seit klein auf ein absoluter Hoth Fan und auch wenn es die Rebellenbasis ist (Hoch lebe das Imperium)
Mir haben die Szenen auf Hoth auch immer schon am Besten gefallen (Nieder mit dem Imperium)

wollte ich sie einfach schon immer mal nachbauen.
Zwar wie gesagt nur einen Ausschnitt davon, aber dafür so Authentisch wie es nur möglich ist.
Und das ist Dir auch gelungen. Man erkennt viele Details aus dem Film wieder. Die schrägen Wände der Hangars, die Wartungsbrücke den Truppentransporter oder auch die Beleuchtung. Und das insgesamte Bild von absolutem Gewusel und Geschäftigkeit ist gut eingefangen. Ein Detail, das mir sehr gut gefällt sind die Hangardecken, die wirklich so wirken, als hätte man sie mühsam aus dem Eis gehauen.

Darum:
darum hab ich versucht nicht die ganze Basis zu bauen
Warum eigentlich nicht nochmal darüber nachdenken?!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« Antwort #2 am: 03. April 2016, 07:22:35 Vormittag »

Danke für das sehr schöne Feedback  ;D

Ich hab viel drüber nachgedacht aber der Punkt ist einfach das ich diese Menge an weißen Steinen nie wieder brauchen werde.
Vor allem sind die Eckslopes sehr Hochpreisig und hab für das Diorama grob mal 400,- zusätzlich investiert.

Müsste es ja dann fast 6fach so groß bauen und das ist dann einfach nicht mehr Sinnvoll in Sachen Geldausgabe und Anschaffung der Teile.

Leider  :(

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« Antwort #3 am: 03. April 2016, 09:36:52 Vormittag »

Und das insgesamte Bild von absolutem Gewusel und Geschäftigkeit ist gut eingefangen.

Diese Lebendigkeit ist mir auch gleich sehr positiv aufgefallen.

Ich hoffe, nicht nur fürs Foto gebaut ...
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« Antwort #4 am: 03. April 2016, 09:51:11 Vormittag »

Doch, ist schon wieder so gut wie weg sortiert  ;D

Aber ist ja nur ein Vorgeschmack auf das was ich für Mondsee baue!
Battle on Rhen Var - Geplant sind mal um die 5x7 48iger Platten  ::)

LG

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« Antwort #5 am: 06. April 2016, 18:21:31 Nachmittag »

Wer Markus kennt weis, das mit dem Geld ist nur eine Ausrede...
Keine Angst, ich verrat auch nicht wieviele Teile du hast Markus  ;D

Der Hangar wurde zwar schon oft, sehr oft gebaut, aber selten so
gut getroffen wie von dir! Wie schon gesagt wurde, kommt das geschäftige
Treiben sehr Autentisch rüber...

Ein Lob auch indirekt für dich das es zwischenzeitlich schon mindestens
2 Kopien deiner Bauweise des Hangars gibt  :hello2:
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« Antwort #6 am: 07. April 2016, 13:32:54 Nachmittag »

Der Hoth-Hangar ist phänomenal detailreich. Die konischen Säulen sind zwar etwas zu dick geraten, aber das hätte man bestimmt nicht schöner lösen können, dafür hast du die unterschiedlichen Stärken der Säulen herausgearbeitet.

Gute Arbeit!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Peter P.

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« Antwort #7 am: 15. April 2016, 22:55:39 Nachmittag »

Geniales Teil! Gefällt mir ausgesprochen gut! Lg Peter
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« Antwort #8 am: 16. April 2016, 08:38:28 Vormittag »

Auch hier ein Dankeschön für euere Beiträge  :hello2:

@Franz
Ne, ging fast nicht mehr anders da sonst unten die Auflagefläche zu wenig gewesen wäre und somit die Stabilität nicht mehr gegeben war.
Hatte es am Anfang um einen 2er breiten Slope Stein dünner aber leider war das dann doch zu wenig  :-[.

LG
Markus

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base
« Antwort #9 am: 16. April 2016, 18:32:26 Nachmittag »

Ist auch gar nicht so wichtig. Du hast dir so viel Mühe mit all dem Kleinkram drumherum gegeben, Arbeitsbühnen, Container, etc.

Bei dem weißen Hintergrund macht das natürlich besonders Laune, weil alles farbige sich gut abhebt.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."