Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: legoist am 30. Januar 2015, 07:52:54 Vormittag

Titel: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: legoist am 30. Januar 2015, 07:52:54 Vormittag
Hallo Leute!

Möchte auch hier noch einmal posten, meine Ausstellung findet in Kalsdorf/Graz statt! Am 7. und 8. März! Nähere Infos auf dem Flyer!

Zwecks dem Fantreffen: Ich habe 2 Varianten, wir bestellen eine Pizza und bleiben bei der Ausstellung oder ich reserviere einen Tisch in der Nähe in einem Lokal, postet hier wie Ihr es bevorzugt!

LG Michi
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: kofi am 30. Januar 2015, 08:28:06 Vormittag
Pizza! ;)
Ich freue mich!
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Mic2345 am 30. Januar 2015, 11:53:46 Vormittag
Fesch, fesch! ;)
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Lothar am 30. Januar 2015, 16:46:57 Nachmittag
Ich hänge die Ankündigung für alle lesbar nochmal hier an:

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/LEGO-Kalsdorf2015.jpg)
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: kofi am 02. März 2015, 15:40:35 Nachmittag
Der Beitrag geht heute und morgen in der Zeitschrift "Event-Magazin"an ca 50.000 Haushalte in der Ost- und Südoststeiermark!

Event-Magazin (http://www.event-magazin.at/component/k2/item/636-1-steirer-steine-welt)

Nichts Weltbewegendes aber immerhin.
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Lothar am 02. März 2015, 18:55:44 Nachmittag
Hoffentlich sucht keiner den Kölner Dom...
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: kofi am 02. März 2015, 20:35:27 Nachmittag
Jup, hoffentlich...
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: legoist am 03. März 2015, 22:53:47 Nachmittag
Das hoffe ich auch, ich wollte mit dem Foto eigentlich nur zeigen was machbar ist!!!!  ::) ::)   :angry9: :angryfire: Habe auch Fotos von meinen Mocs gesendet 
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: kofi am 04. März 2015, 05:28:20 Vormittag
Tja, sie haben das "Beste" aus ihrer Sicht gewählt für diesen kleinen Beitrag - alles erklären und nochmal zeigen hilft anscheinend nicht genug - tut leid...
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: lord_tarris am 04. März 2015, 12:58:00 Nachmittag
na vielleicht findet sich der kölner dom ja im verkauf, welche setnummer ist das nochmal?  ;D
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: herb66 am 04. März 2015, 13:02:36 Nachmittag
Der ist sicher schnell zusammengebaut. Ein Langschiff und zwei baugleiche Türme. Und nur 2 oder drei Farben. Lächerlich  ;)
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Znarfi2 am 04. März 2015, 13:20:28 Nachmittag
Der ist sicher schnell zusammengebaut. Ein Langschiff und zwei baugleiche Türme. Und nur 2 oder drei Farben. Lächerlich  ;)

Eh. Wenn du auf deinen nächsten Wagen im Formate eines 5er BMW verzichtest, hast du schon mal das Geld für das Material beisammen.  Ein Klacks.  ;)

EDIT: Man beachte die Doppeldeuitgkeit meiner Meldung.  ::)
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: lord_tarris am 04. März 2015, 14:02:05 Nachmittag
Der ist sicher schnell zusammengebaut. Ein Langschiff und zwei baugleiche Türme. Und nur 2 oder drei Farben. Lächerlich  ;)

Eh. Wenn du auf deinen nächsten Wagen im Formate eines 5er BMW verzichtest, hast du schon mal das Geld für das Material beisammen.  Ein Klacks.  ;)

EDIT: Man beachte die Doppeldeuitgkeit meiner Meldung.  ::)
ich schätze besonders den dativ  ;D
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Znarfi2 am 04. März 2015, 18:47:52 Nachmittag
Ich meinte den Logikfehler. ;)
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: herb66 am 04. März 2015, 19:59:10 Nachmittag
EDIT: Man beachte die Doppeldeuitgkeit meiner Meldung.  ::)
Bin (auch) zu dumm.  :(
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Znarfi2 am 05. März 2015, 11:24:28 Vormittag
herb... wenn ich jetzt auf meinen nächsten Porsche verzichte, heißt das nicht, dass ich das Geld plötzlich tatsächlich habe.  ;) Insofern war das blanker Hohn... Oder Ironie. Oder whatever...
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: herb66 am 05. März 2015, 12:13:44 Nachmittag
Wenn Du auf den Porsche verzichtest, würde ich davon aus gehen, dass du das Geld beisammen hättest, weil sonst kannt du nicht darauf verzichten, sondern ihn dir schlicht und ergreifend gar nicht leisten.

Im Gegensatz zu LEGO könntest Du ihn Dir aber wenigstens leasen.

andererseits ...

[Verlease] Slope 45° inv 2x2 in verschiedenen Farben, schon ab 0,01 monatlich!

PS: Jetzt muss mit nur Lord_Tarris noch den Dativ erklären. Ganz schön schwierig die Leute hier in diesem Fischertechnik-Forum ...
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Znarfi2 am 05. März 2015, 13:24:37 Nachmittag
Ganz schön schwierig die Leute hier in diesem Fischertechnik-Forum ...

Stichwort für Mike!

Und Herb... eben drum... es ist ein reiner Logikfehler. Man kann weder davon ausgehen, dass das Geld da ist, noch dass es nicht da ist. Der Verzicht hat rein gar nichts damit zu tun. Daher Doppeldeutig. Aber möglicherweise denke ich zu abstrakt.
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: herb66 am 05. März 2015, 13:44:27 Nachmittag
Ganz schön schwierig die Leute hier in diesem Fischertechnik-Forum ...
Stichwort für Mike!

Pssst, der rügt mich sicher wieder, weil ich fischertechnik groß geschrieben habe.


Und Herb... eben drum... es ist ein reiner Logikfehler. Man kann weder davon ausgehen, dass das Geld da ist, noch dass es nicht da ist. Der Verzicht hat rein gar nichts damit zu tun. Daher Doppeldeutig. Aber möglicherweise denke ich zu abstrakt.
abstrakt: Ja möglich, jedenfalls:
Lieber Znarf, ich kenn Dich nicht gut genug, um sagen zu können, ob Du das Geld hast oder nicht. In Mondsee warst ja auch mit einem eher größere Auto. Und was da alles hineingepasst hat ...
(Versuch jetzt bitte nicht, Deine Haare vor so viel Dummeheit aufzustellen! Das bringst Du nimmer hin!
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Znarfi2 am 05. März 2015, 14:01:21 Nachmittag
Als Foren-Moderator muss ich nun um back to topic bitten, wiewohl ich selbst zum Spam beigetragen habe... Aber so streng sind wir ja eh nicht hier, weshalb wir auch so beliebt sind

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: legoist am 08. März 2015, 23:05:55 Nachmittag
Liebe Austeller und Besucher!

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, ich persönlich finde es war eine nette, gelungene Ausstellung, wir haben unter anderem  die lgoe wieder ein Stückchen weiter an die ca. 900 Besucher herangebracht!
Ein ganz DICKES LOB geht an meine Helfer und Ausstellungskollegen die mich mit Ihren Bauten und Händen tatkräftig unterstützt haben! :hello2: :hello2:

LG Michi :wave:
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Lothar am 09. März 2015, 17:16:44 Nachmittag
Hallo!

Es war eine schöne Ausstellung mit vielen begeisterten Besuchern. Die Nähe zu Graz hat sicher zu der erhöhten Besucherzahl beigetragen.
Vielen Dank an Michi für die Organisation, Kost & Logis. Und ein spezieller Dank an Stefan (kofi), der gestern die Abbauarbeiten übernommen hat, sodass ich doch noch zu einigermaßen christlicher Uhrzeit zu Hause war.

Ich freue mich schon auf's nächste Mal!

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: kofi am 09. März 2015, 17:31:16 Nachmittag
Da schließe ich mich doch gleich an und bedanke mich bei dir, Michi, für die Organisation und all dem Drum herum dieses Wochenende! Vielen, vielen Dank, es hat mir riesen Spaß gemacht und hoffe auch nächstes Mal wieder dabei sein zu dürfen! ;)
Weiters war es mir eine Freude euch, Lothar und Franz, kennengelernt zu haben! Hatte spaßige Stunden mit euch, danke dafür und ich freue mich auf das nächste Treffen!
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: herb66 am 09. März 2015, 23:56:15 Nachmittag
nur wollen wir jetzt noch wissen, wie den Leuten der Kölner Dom gefallen hat ...

*duck und weg*  ;)
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: kofi am 10. März 2015, 05:52:34 Vormittag
nur wollen wir jetzt noch wissen, wie den Leuten der Kölner Dom gefallen hat ...

*duck und weg*  ;)

Dank Lothar waren sie mehr als begeistert!
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: herb66 am 10. März 2015, 09:26:08 Vormittag
nur wollen wir jetzt noch wissen, wie den Leuten der Kölner Dom gefallen hat ...

*duck und weg*  ;)

Dank Lothar waren sie mehr als begeistert!

Besonders die Damen. Lothar ist halt schon viel fescher als der ganze Kölner Dom, was?  ;D  ;)
Titel: Re: 1. Steirer Steine Welt am 7. und 8. März
Beitrag von: Lothar am 10. März 2015, 20:23:19 Nachmittag
nur wollen wir jetzt noch wissen, wie den Leuten der Kölner Dom gefallen hat ...

*duck und weg*  ;)

Dank Lothar waren sie mehr als begeistert!

Besonders die Damen. Lothar ist halt schon viel fescher als der ganze Kölner Dom, was?  ;D  ;)
Und wenn ich so weitermache bin ich auch bald größer als der Kölner Dom!  ;D

Liebe Grüße
Lothar