Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: MOC-Galerien im Forum  (Gelesen 25949 mal)

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #45 am: 18. Juli 2015, 07:39:29 Vormittag »

Vielen Dank für den praktischen Index, den du da angelegt hast, Herb :) . Gerade für mich als Neuling hier auf Lgoe ist er sehr nützlich, weil ich mir dadurch umkompliziert einen Überblick über die vielen MOCs hier verschaffen kann, die vor meiner Registrierung hochgeladen wurden.

Lg
Balbo

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #46 am: 20. Juli 2015, 12:55:08 Nachmittag »

... wenn Du noch etliche MOCs der Mitglieder suchst, dann würde ich allerdings auch den Ordner Wettbewerbe durchsuchen, da hast dann alles mögliche zu Steam Punk, StarWars und weiteren Themen!

Mach ich noch.

Und winzig kleiner Kritikpunkt ... Jeder tut sich beim Suchen leichter, wenn die Erbauer/Mitglieder in Deinen Indizes in alphabetischer Reihenfolge gelistet wären ... weil wenn ich schon mal bei "Stefan" bin, erwarte ich mir keinen "Franz" mehr!

Done
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #47 am: 20. Juli 2015, 13:12:25 Nachmittag »

Herb


Mach ich noch.
...
Done
Fabelhaft ... dickes Lob! ;)


lgM

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #48 am: 20. Juli 2015, 15:33:18 Nachmittag »

Jup, sieht echt Super aus!

Auch wenn es schön ist das die Fotos so groß sind denke ich das eine Spur kleiner nicht Schaden würde.
Vor allem wenn man mehrere Jahre lang MOCs da hoch lädt scrollt man doch ne Zeit lang bis man durch ist  :).

Aber sonst Top!

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #49 am: 20. Juli 2015, 15:47:40 Nachmittag »

Jup, sieht echt Super aus!

Auch wenn es schön ist das die Fotos so groß sind denke ich das eine Spur kleiner nicht Schaden würde.
Vor allem wenn man mehrere Jahre lang MOCs da hoch lädt scrollt man doch ne Zeit lang bis man durch ist  :).

Aber sonst Top!

LG
Markus

Danke.
Zur Größe der Fotos: da bin ich halt auf das angewiesen, was in den Beiträgen zu finden ist. Wie ich die nachträglich kleiner bekomm, weiß ich leider nicht.

Aber vielleicht ein Hinweis an die alle, künftig nicht zu große Bilder bei den eigenen MOCs einzustellen.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #50 am: 20. Juli 2015, 23:06:51 Nachmittag »

... nicht schon wieder! ;)

Aber vielleicht ein Hinweis an die alle, künftig nicht zu große Bilder bei den eigenen MOCs einzustellen.
Das hatte wir schon mal ... und im Zweifelsfall seh ich lieber was auf den Bildern und kurbel dafür ein wenig länger! ;)

--> Bildgrößen der im Forum dargestellten Bilder
--> http://forum.lgoe.at/index.php?topic=3894.msg32051#msg32051

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #51 am: 21. Juli 2015, 07:02:56 Vormittag »

... ich hab an Dich gedacht, Mike ...

noch kurz zu den Wettbewerbsfotos: Für die einen eigenen Index anlegen, oder? Sie sehen gesammelt einfach besser aus, aber ich geb jeweils nur 1 Bild pro Modell rein.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 07:17:57 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #52 am: 21. Juli 2015, 13:44:31 Nachmittag »

Herb

noch kurz zu den Wettbewerbsfotos: Für die einen eigenen Index anlegen, oder? Sie sehen gesammelt einfach besser aus ...
Nö, meiner Meinung nach würden die Wettbewerbphotos zu den einzelnen Übergruppen gehören ... StarWars, Burgen, whatever ... weil im Thread WETTBEWERBE hab ich sowieso immer alles auf einem Haufen, zusammenpassend, sozusagen! ;)

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #53 am: 21. Juli 2015, 13:54:27 Nachmittag »

Ziemlich enttäuscht bin ich retrospektiv vom ersten Space-Wettbewerb. Wenn ich das alles bei Space reinstelle, schaut sich den Thread niemand mehr an. Darf ich da selektieren?

Der Wettbewerbsthread ist ein Jammerhaufen, da stehen nicht immer die Autoren bei den Bildern dabei, vor allem bei den älteren Bewerben, das muss ich mir mühsamst alles zusammensuchen. Wird also noch dauern ...

Bei den Sehenswürdigkeiten hat mir am besten Lothar's Stonehenge gefallen  ;) Warum er damit 0 Punkte erreicht hat, verschließt sich mir, Daher nachträglich, lieber Lothar, 5 Points für Dein Werk!
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #54 am: 21. Juli 2015, 17:33:40 Nachmittag »

Herb


Ziemlich enttäuscht bin ich retrospektiv vom ersten Space-Wettbewerb. Wenn ich das alles bei Space reinstelle, schaut sich den Thread niemand mehr an.
Blödsinn! ;)
Es gibt größere, kleinere, ganz tolle und weniger tolle Bauten ... da ist halt für jeden was dabei!


Darf ich da selektieren?
Nein? ;)


Der Wettbewerbsthread ist ein Jammerhaufen, da stehen nicht immer die Autoren bei den Bildern dabei, vor allem bei den älteren Bewerben, das muss ich mir mühsamst alles zusammensuchen. Wird also noch dauern ...
Wenn der Herb net jammern kann ist er's nicht ... freu Dich also, daß bei den neueren Wettbewerben eh alles dabei steht! ;)


Bei den Sehenswürdigkeiten hat mir am besten Lothar's Stonehenge gefallen  ;) Warum er damit 0 Punkte erreicht hat, verschließt sich mir, Daher nachträglich, lieber Lothar, 5 Points für Dein Werk!
Schleimer! ;)


lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #55 am: 22. Juli 2015, 13:06:11 Nachmittag »

Ganz ehrlich, mit den Vorgaben von Mike, das ist mir zu mühsam.

Ich finde überhaupt nicht, dass das Wettbewerbsboard geeignet ist, sich alles zügig anzuschauen. Erstens haben wir im Titel oft gar nicht das Thema, dann gibts viele threads in denen sich gar nichts tut außer ein paar Fragezeichen. Manchmal sind die Bilder auf der ersten Seite, dann auf der zweiten, usw.

Ich halte auch nichts davon, zB die Agenten so auszusortieren, dass James Bond bei Film ist und unbekannte Agenten unter diverses, city oder was weiß ich was. Und dann jeder alphabetisch bei seinem Namen eingeordnet und dazwischen ganz andere Sachen. Das ist ein horrende Arbeit, wenn ihr das wollt, da müsst Ihr Euch wen anderen suchen.

Die Bilder gehören jeweils zusammen, weil das viel lustiger ist zum Durchschauen und zum Vergleichen.

Edit (siehe weiter unten)Ich geb das mal in einen eigenen Thread schön zusammen, Ihr werdet schon sehen, dass das eine gute Sache sein wird. Es kann halt sein, dass der Thread zu lang wird und ich ihn teilen muss.

Vorstellen könnte ich mir, ein paar von den herausragenden Sachen zusätzlich in die anderen Indexe (laut Duden ist auch diese Mehrzahlbildung möglich) einzuordnen. Aber das wird dann natürlich subjektiv. Da kann ich aber auch sein lassen, wie Ihr wollt.

Und, das darfst Du nicht übersehen Mike, das ist am interessantesten für Leute, die nicht von Anfang an dabei waren, für Euch alte Hasen ist es ja eh nur eine Aufwärmerei.


Ich hab heut einem gänzlich Unbeteiligen die Sehenswürdigkeiten aus dem Bewerb gezeigt, nachdem ich den Thread mühsam suchen musste, weil er nicht betitelt ist, und der hat auch bei Lothars Stonehenge am herzhaftesten gelacht.
Aber bitte, Mike, mir hat auch Deine Wizard of Oz-Lösung besser gefallen als die andere.
Ich hab jetzt erste in paar durch, aber da waren schon einge Highlights dabei: Singing in the rain, Am Wintermarkt, Schwarzes Loch, Langsam wochs ma zaum, My Heart will go on, Ceci nést pas une pipe, Der Schrei von Munch sind persönliche Favoriten.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 16:30:05 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #56 am: 22. Juli 2015, 15:29:35 Nachmittag »

Lieber Herb,
Ich hab heut einem gänzlich Unbeteiligen die Sehenswürdigkeiten aus dem Bewerb gezeigt, nachdem ich den Thread mühsam suchen musste
Warum denn das? Die Bauwettbewerbe sind ja in einem eigenen Archiv gelistet, das immer von mir aktualisiert wird.

und der hat auch bei Lothars Stonehenge am herzhaftesten gelacht.
Schön langsam wird das unheimlich. :o
Ich glaube ich muss nochmal mit der Jury von damals sprechen! ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #57 am: 22. Juli 2015, 16:04:28 Nachmittag »

Lieber Herb,
Ich hab heut einem gänzlich Unbeteiligen die Sehenswürdigkeiten aus dem Bewerb gezeigt, nachdem ich den Thread mühsam suchen musste
Warum denn das? Die Bauwettbewerbe sind ja in einem eigenen Archiv gelistet, das immer von mir aktualisiert wird.
OK, vielleicht sollt ich doch auch manchmal die HP anschauen ...  ::)

eine Arbeit weniger, stört mich auch nicht wirklich ...  :)
« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 16:28:13 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #58 am: 22. Juli 2015, 20:25:00 Nachmittag »

Lothar


Warum denn das? Die Bauwettbewerbe sind ja in einem eigenen Archiv gelistet, das immer von mir aktualisiert wird.
Oh ... man lernt nie aus ... das war mir unbekannt! ;)


lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: MOC-Galerien im Forum
« Antwort #59 am: 18. November 2015, 15:16:12 Nachmittag »

Falls sich jemand die Mühe machen will:

Es wär gut, wenn sich jemand die Indexe mal alle durchschauen würde, ob ich alles immer richtig zuordne, da ich u. a. von moderneren Filmen und TV-Serien sowie Computerspielen sehr wenig Ahnung hab. zB Woodmen von Sherv hab ich bei diverses untergebracht. sieht irgendwie nach TV-Serie aus ..!?

Sollte etwas wichtiges fehlen, bitte schickt mir entsprechend Fotos und einen Titel dazu. das blockbusterbuch von Verena und Tom zB.

Was ich immer noch nicht gemacht hab, sind die zahllosen Space-Sachen von 2x4 reinzustellen. Da 2x4 zur Zeit gar nicht im Forum schreibt (auch wenn er brav Mitgliedsbeiträge bezahlt), hab ich da nur ganz wenig schlechtes Gewissen.
Gespeichert