LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 07. Mai 2017, 20:52:03 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 07. Mai 2017, 20:52:03 Nachmittag
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling":



Beitrag 1 von herb66:
Titel: Erklärungsnotstand

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/erklaerungsnotstand01.jpg)


Beitrag 2 von Mike:
Titel: Frühjahrsmüdigkeit

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/fruehjahrsmuedigkeit01a.jpg)


Beitrag 3 von Balbo:
Titel: Frühling im Wald

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/fruehling_im_wald01.jpg)


Beitrag 4 von lord_tarris:
Titel: Frühling in Wien 2017

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/fruehling_in_wien_201701.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/fruehling_in_wien_201702.jpg)


Beitrag 5 von J. Thunder, Vampyrekiller:
Titel: Good bye Frosty

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/goodbye_frosty01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/goodbye_frosty02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/goodbye_frosty03.jpg)


Beitrag 6 von herb66:
Titel: Karre

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/karre01.jpg)


Beitrag 7 von herb66:
Titel: Kleiner Frühlingsgruß

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/kleiner_fruehlingsgruss01.jpg)


Beitrag 8 von Goodiegoodie:
Titel: Luther - Ende des römischen Winters

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/luther01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/luther02.jpg)


Beitrag 9 von herb66:
Titel: Neulich an der Haltestelle

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/neulich_an_der_haltestelle01.jpg)


Beitrag 10 von jojimmbo:
Titel: Pick-Nick

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/pick-nick01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/pick-nick02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/pick-nick03.jpg)


Beitrag 11 von herb66:
Titel: Trying to force a crocus

(http://lego.brandls.info/random/lgoefruehling/trying_to_force_a_crocus01.jpg)


Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 14. Mai 2017 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 5 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!


Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Znarfi2 am 08. Mai 2017, 18:40:47 Nachmittag


- Ich mach mal den Anfang -


Einmal mehr, ist's schwer...

5 Punkte für Beitrag 10 "Pick-Nick" - spricht mein Bedürfnis nach Motorradfahren und Zeit in der Natur verbringen am meisten an, der Tisch ist (detail-)reich gedeckt und insgesamt ist das eine romantische Szenerie - ein richtiges Diorama, durchdacht und wohltemperiert.


4 Punkte für Beitrag 7 "Kleiner Frühlingsgruß" - tolles Gedeck für den heimischen Tisch, ohne dabei echte Schnittblumen zu töten! Grandios gebaute filigrane Blüten!

3 Punkte für Beitrag 5 "Good Bye Frosty" - Der Baum ist beeindruckend und steht im Fokus der Sache. Die verschiedenfarbigen Blüten des Baumes lassen darauf schließen, dass es solche botanischen Kuriositäten in der Welt des Clutch Powers zu geben scheint. Der Klecks Schnee macht wunderbar auf den erst kürzlich abgelösten Winter aufmerksam. EDIT: Ich erkenne gerade, dass es sich um einen geschmolzenen Schneemann handelt. Dass es sich um einen [Mann] handelt, sieht man an der Karotte, die das Häschen... nun, lassen wir das...


2 Punkte für Beitrag 6 "Karre" - Hier haben wir eine witzige Szenerie, die aussichtslose Flucht der Schneemänner vor dem Frühling, das ganze ist eine gelungene metaphorische Darstellung und entspringt einem wahrlich kindlichem Gemüt.


1 Punkt für Beitrag 3 "Frühling im Wald" - für ein insgesamt ansprechendes Motiv, Tiere zu bauen ist eine Herausforderung, hier scheint es sich um ein Reh zu handeln, oder um einen jungen Bock, was die Hörner andeuten. Mutiger Entwurf! Minimalistische Bautechnik allgemein wie im Besonderen beim Waldbewohner.


Auch den anderen meine besondere Anerkennung für die Ideen und die Verwirklichung und die Teilnahme!


lg Franz
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 08. Mai 2017, 20:43:58 Nachmittag
6 Punkte für Znarfi für seine poetischen Ausführungen  :)
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 09. Mai 2017, 11:22:18 Vormittag
Es ist immer wieder interessant auf welche Ideen alle kommen  ;D

Meine Punkte gehen an:

5 Punkte: Beitrag 6 dessen Idee ich super finde, wenn auch zum scheitern verurteilt  ;D

4 Punkte: Beitrag 3 der durch grandiose Teileverwenung bei mir Punktet

3 Punkte: Beitrag 9 der zwar minimalistisch aber sowas von 100% wahr ist

2 Punkte: Beitrag 11 für seinen Witz und die gute Idee

1 Punkte: Beitrag 1 der einen gewissen Gruselfaktor hat  ;)

Gratulation an alle die mitgemacht haben  :hello2:

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Mosaik am 09. Mai 2017, 15:02:29 Nachmittag
5 Punkte: Beitrag 10 - Das Picknicken im Grünen steht für mich irgendwie stellvertretend für den Frühling. Das Motorrad (in meinem Fall wärs ein Fahrrad) unterstreicht nochmal großartig den Drang nach Bewegung, nach Freiheit und den Wunsch sobald es ein bisschen wärmer ist den Winter im Rückspiegel zu lassen. Das struppige Grün zeigt auch gut, wie sehr alles in Saft und Kraft steht in dieser Jahreszeit. Erfrischen auch die farbliche Gestaltung

4 Punkte: Beitrag 7 – ich find das Blumenbouquet großartig. Grad seit ich fast nur mehr in der Stadt lebe ist so ein Blumenstrauß am Wohnzimmertisch, neben den milderen Temperaturen, oft mal das Erste was ich vom Frühling mitbekomme. Ich kann Tulpen als auch Schneeglöckchen erkennen und bin beeindruckt von der technischen Umsetzung.

3 Punkte: Beitrag 11 – auch hier kann mich sehr mit dem Dargestellten identifizieren. Meine ersten Frühlingserfahrungen waren auch irgendwelche Löcher in einer Schneedecke durch die schon kräftiges Grün leuchtete und ungeduldig auf die Schneeschmelze wartet.

2 Punkte: Bild 5 – erinnert mich auch an typische Frühlingserlebnisse in der Natur, ähnlich dem „trying to force a crocus“ nur umgekehrt. Der Frühling hat den Kampf schon gewonnen, nur irgendwo im Gestrüpp findet sich noch ein unbeugsamer Haufen Schnee, der sich einfach noch nicht vor den warmen Temperaturen kapitulieren will.

1 Punkt:  Bild 1 – obwohl ich das Bild wohl falsch interpretiere, erinnert mich das Bild erneut an etwas Frühlingstypisches – den Frühjahrsputz.


Meine Bewunderung und Respekt allen Kreativen die sich der Herausforderung stellten, den Kopf zerbrochen zerbrachen und ihre Ideen umsetzten.
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 09. Mai 2017, 18:46:08 Nachmittag
Es ist immer wieder interessant auf welche Ideen alle kommen  ;D

ganz meine Meinung, und das ist überhaupt das interessanteste an diesem Bewerb. Die Idee, dann die Umsetzung.

Meine Punkte gehen an:

5 Punkte: 10: Picknick. Hier gefällt mir vor allem die Decke, die schief daliegt und auch noch ein Stückchen aufgefaltet ist. Man hätte das ganze auch ohne Minifigs machen können, nur das Motarrad am Zaun, die zwei Helme und dahinter das Gestrüpp. Aber der Autor wollte wahrscheinlich keine nicht jugendfreien Gedanken aufkommen lassen. Sehr löblich!  ;D ;)

4 Punkte: Beitrag 3 Frühling im Wald. Irgendwie minimalistisch alles auf den Punkt gebracht, besonders der Vogel und das Reh überzeugen.

3 Punkte: Beitrag 4 Frühling In Wien 2017: Man möchte es nicht mehr sehen, aber gut eingefangen.

2 Punkte: Beitrag 8 Luthar: für die ungewöhnliche Interpretation des Themas

1 Punkt: Beitrag 5 So schön der Stamm ist, ist mir der Baum ein wenig zu bunt. Ein Baum hat normalerweise nur eine Blütenfarbe, meinetwegen in versch. Schattierungen.

DANKE an alle, die mitgemacht haben, bzw. die sich in letzter Sekunde noch dazu aufraffen konnten.
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Goodiegoodie am 10. Mai 2017, 23:42:57 Nachmittag
Ich gebe zu meinen Punkten keine Erklärung ab - dazu bin ich noch zu wenig Insider, um fachmännisch die Baukunst zu interpretieren -  sondern reihe nur die Werke so, wie sie mir einfach am besten gefallen:

1.Platz: Nr. 5 - 5 Punkte für "Good bye Frosty"
2.Platz: Nr. 10 - 4 Punkte für "Pick-Nick"
3.Platz: Nr. 1 - 3 Punkte für "Erklärungsnotstand"
4.Platz: Nr. 7 - 2 Punkte für "Kleiner Frühlingsgruß"
5.Platz: Nr. 11 - 1 Punkt für "Trying to force a crocus"
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: lord_tarris am 11. Mai 2017, 11:58:38 Vormittag
hier meine punkte:

für Beitrag 10 picknick gibts 5p - mehr als znarfi schon so passend geschrieben hat, gibts dazu nicht zu sagen ;-)
für Beitrag 5 Frosty "nur" 4p - weil der baum so schön ist ;-) besonders aber wegen der Idee und dem Karnickel
für Beitrag 3 Frühling im Wald 3p - technisch und teileverwendung: eindeutig der beste, Respekt! stimmungsmäßig aber halt nicht ganz so wie die beiden anderen
für Beitrag 7 gibts 2p - frühlingsstimmung auch für Allergiker ;-)
Beitrag 11 bekommt 1p KATZE!!!

Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: girasole am 11. Mai 2017, 12:21:08 Nachmittag
Nach dem zähen Anlauf dieses Wettbewerbs hab ich mir das Bewerten einfacher vorgestellt. Jetzt konnte ich mich nur sehr mühsam mit mir einigen. Nur 5 zu bewerten war schwierig.

Hab den Humorfaktor gewinnen lassen: daher
5 Pkt. für Beitrag 6 - Karre - hat mich herzhaft lachen lassen
4 Pkt. für Beitrag 4 - Frühling in Wien - hat meinem Frust sehr humorvoll eingepackt
3 Pkt. für Beitrag 10 - eine ganz reizende Geschichte hübsch umgesetzt
2 Pkt. für Beitrag 3 - Früling im Wald - das Reh ist echt originell
1 Pkt. für Beitrag 11 - auch hier hab ich mich schmunzelnd wiedererkannt. Wäre am liebsten auch so in meinem Garten rumgelaufen - halt mit Hund und nicht mit Katze als Begleitung ;-)

is mir ein Anliegen: finde es schade, dass ich Good bye Frosty und den kleinen Frühlingsgruß nicht auch bepunkten konnte
LG Sonja
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 11. Mai 2017, 13:20:07 Nachmittag
Rein subjektiv...am liebsten würd ich allen fünf geben...

5 Pkt. No. 7 So möcht ma bauen können...
4 Pkt. No. 8 Mein Reformator !!
3 Pkt. No. 6 Ich mag Schneemänner einfach...
2 Pkt. No. 10 für die Falte in der Decke... wow... Wimmelbilder :-)
1 Pkt. No. 1 hab ich schon gesagt, dass ich Schneemänner mag?

Allen Teilnehmern Gratulation!

Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: kofi am 12. Mai 2017, 09:00:40 Vormittag
Schön, dass es eine Abstimmung gibt! Es sind wieder mal großartige Beiträge!
1 Punkt geht an Beitrag 11 für den Witz in der Vignette, sowas gefällt mir immer!
2 Punkte für Beitrag 8 für die etwas andere Art der Herangehensweise an dieses Thema! Tolle Idee!
3 Punkte an Beitrag 10 für die gekonnte Umsetzung, der Wiedererkennungswert ist einmalig!
4 Punkte für Beitrag 7 für die liebevolle Gestaltung dieses Blumengrußes! Das würde auch gut für Muttertag passen!
Und die 12 Punkte (ah.... falsche Baustelle) ... die Höchstpunkte gehen dieses Mal von der Steiermark an Beitrag 3, absolut Spitze die Bauweise, da gefällt mir alles, das Reh bis hin zur Blumenwiese und dem Baum.... für mich der Top Beitrag!

Wie immer gab es zu wenig Punkte für so viele tolle Beiträge! Danke an alle die da mitgemacht haben! Vielen Dank an alle Baumeister für die sehenswerten Beiträge!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 12. Mai 2017, 09:43:42 Vormittag
Hier die Wertung der Hütteldorfer Jury:

5 Punkte an Beitrag 11: Trying to force a crocus ... absolut witzige Idee! ;)
4 Punkte an Beitrag 10: Pick-Nick ... sehr liebevoll und nett gebaut!
3 Punkte an Beitrag 05: Good bye Frosty ... lass es Dir schmecken, kleiner Mümmelmann!
2 Punkte an Beitrag 03: Frühling im Wald ... alleine dafür, daß ich nie im Leben gedacht hätte, die Teile SO zu verwenden! ;)
1 Punkt an Beitrag 07: Kleiner Frühlingsgruß ... weil's zum Frühling und zum Muttertag passt!

Gratulation an alle Baumeister, tolle Bauten! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Lothar am 12. Mai 2017, 14:29:14 Nachmittag
Hallo!

Anbei meine Wertung:

5 Punkte Beitrag 1 "Erklärungsnotstand" Wenn ich mir vorstelle, wie mühsam es gewesen sein muss ein Skelett in den Schneemann reinzukriegen...  ;D Vater Biologielehrer hat es im Unterricht schon vermisst.
4 Punkte Beitrag 7 "Kleiner Frühlingsgruß" Erinnert mich an meine Kindheit. Da stand genau so eine Bleikristallvase immer am Tisch. Und das Orange im Hintergrund passt auch hervorragend in die 70er-Jahre  :o
3 Punkte Beitrag 11 "Trying to force a crocus" Use the force my young padawan! Nein im Ernst: Das zeigt gut die heuer mancherorts schon aufkommende Verzweiflung über den lange dauernden Winter.
2 Punkte Beitrag 3 "Frühling im Wald" Klein, und sehr schön gebaut. Ist das das Reh, das Bella fast umgerannt hat?
1 Punkt Beitrag 5 "Good bye Frosty" Groß, und sehr schön gebaut. Mit einem Hauch von Melodram. Hat sich Hollywood Disney die Filmrechte schon gesichert?

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: markus1984 am 12. Mai 2017, 18:49:43 Nachmittag
5 Punkte für Beitrag 3    Frühling im Wald
4 Punkte für Beitrag 10  Pick-Nick
3 Punkte für Beitrag 6    Karre
2 Punkte für Beitrag 1    Erklärungsnotstand
1 Punkt  für Beitrag 4     Frühling in Wien 2017

Somit allen Teilnehmern alles Gute!

LG
Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Balbo am 12. Mai 2017, 20:03:02 Nachmittag
Hier meine Wertungen :)

5 Punkte für Beitrag 10 Pick-Nick
4 Punkte für Beitrag 6 Karre
3 Punkte für Beitrag 8 Luther - Ende des römischen Winters
2 Punkte für Beitrag 1 Erklärungsnot
1 Punkt für Beitrag 11 Trying to force a crocus

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und bedanke mich schonmal bei Mike für die Organisation des Wettbewerbs :)

Lg Patrick
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Ruckzuck am 13. Mai 2017, 11:58:50 Vormittag
moin

5 pkt. an beitrag 11. Trying to force a crocus
4 pkt. an beitrag 9. Neulich an der Haltestelle
3 pkt. an beitrag 8. Luther - Ende des römischen Winters
2 pkt. an beitrag 2. Frühjahrsmüdigkeit
1 pkt. an beitrag 4. Frühling in Wien 2017

klasse gemacht :-)
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 14. Mai 2017, 11:51:12 Vormittag
Leutz, stimmt's bitte ab ... noch habt ihr Zeit! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: kofi am 14. Mai 2017, 14:30:59 Nachmittag
Zusatz lieber Mike: Es darf JEDER abstimmen, der hier im Forum angemeldet ist! Und von den stillen Mitlesern, die noch nicht angemeldet sind, freut sich Mike bestimmt über eine Mail mit der Punktevergabe!!! Erweist den Erbauern die Ehre, die haben sich wirklich bemüht!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 14. Mai 2017, 22:37:06 Nachmittag
Hallo,

meine Punkte gehen an:

5 Punkte: Beitrag 10 Pick-Nick
4 Punkte: Beitrag 3 Frühling im Wald
3 Punkte: Beitrag 11 Trying to force a crocus
2 Punkte: Beitrag 4 Frühling in Wien 2017
1 Punkt:   Beitrag 5 Good bye Frosty

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 15. Mai 2017, 09:27:29 Vormittag
*** Trommelwirbel ***

Das Endergebnis der Abstimmung ist:

Punkte      Frühling
50      10: Pick-Nick (jojimmbo)
32      03: Frühling im Wald (Balbo)
26      07: Kleiner Frühlingsgruß (herb66)
26      11: Trying to force a crocus (herb66)

22      06: Karre (herb66)
20      05: Good bye Frosty (J. Thunder, Vampyrekiller)
15      01: Erklärungsnotstand (herb66)
14      08: Luther - Ende des römischen Winters (Goodiegoodie)
11      04: Frühling in Wien 2017 (lord_tarris)
7        09: Neulich an der Haltestelle (herb66)
2        02: Frühjahrsmüdigkeit (Mike)
      
      
Punkte:      225
Teilnehmer:   15


Und gut, daß die beiden 3. Plätze von Herb belegt werden, da sparen wir uns einen zusätzlichen Preis! ;)

Der Lucky Winner wurde als 08: Luther - Ende des römischen Winters (Goodiegoodie) gezogen!


Gratulation an alle Baumeister!


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 15. Mai 2017, 10:01:43 Vormittag
Allen eine herzliche Gratulation! Und grosses Danke an Mike für die Organisation!!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: kofi am 15. Mai 2017, 11:50:49 Vormittag
Herzlichen Glückwunsch allen Baumeistern!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Goodiegoodie am 15. Mai 2017, 16:38:37 Nachmittag
Allen Gewinnern herzliche Gratulation! Danke für die Organisation!
Und Danke für den Lucky Winner!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 15. Mai 2017, 18:26:19 Nachmittag
5 Pkt. No. 7 So möcht ma bauen können...

Kannst du bestimmt. Nur ein paar rigid hoses nehmen und Perlen, pardon, bricks drauf auffädeln. Das war wirklich keine Hexerei.  :)

Danke für die vielen Punkte, und Gratulation dem verdienten Sieger!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 17. Mai 2017, 15:23:17 Nachmittag
Gratulation an alle Baumeister und
danke an alle die mir Punkte spendiert haben!

So, jetzt kann ich endlich an meiner Wunderwaffe
für´s vierte Atlantis Treasure weiterbauen  ;D

Lg Roland

PS.: Cool das die Falte in der Decke einigen aufgefallen ist  :)
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
Beitrag von: Balbo am 17. Mai 2017, 20:41:15 Nachmittag
Auch ich möchte allen Teilnehmern sehr herzlich gratulieren und mich bei allen bedanken, die für mein MOC gestimmt haben :)

War ein cooler Wettbewerb mit vielen guten Beiträgen und witzigen Ideen :) . Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Mike für die Organisation des Wettbewerbs.

Lg Patrick