Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Reverse Engineering Challenge  (Gelesen 3999 mal)

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Reverse Engineering Challenge
« Antwort #30 am: 16. April 2020, 11:20:34 Vormittag »

wenn ich das nächste Mal ansteh, wie ich mich in andere Richtungen bewegen kann, werde ich sicher eure Beiträge nochmals genau anschaun, ich schätze, da stecken viele Lösungen für meine hie und da auftretenden Probleme  ;D
Jep, dafür ist das wirklich super :)
Auf Flickr gibt es auch die Lego Techniques-Gruppe, dort lohnt es sich auch hin und wieder durchzuschmökern: https://www.flickr.com/groups/788191@N24/pool/
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

cubo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Reverse Engineering Challenge
« Antwort #31 am: 16. April 2020, 23:16:55 Nachmittag »

Und es gibt auf flickr auch eine Reverse Engineering Challenge Gruppe: https://www.flickr.com/groups/1353510@N20/pool/

Hier noch meine Lösungen für Challenge 12 (https://live.staticflickr.com/65535/49781714608_6dd5d35bcc_o.jpg) und Challenge 13 (https://live.staticflickr.com/65535/49781714553_72c4ac1708_b.jpg).

Edit Moderator, Bild eingefügt:
Challenge 12: https://www.instagram.com/p/B_Bfec4jEys/


Challenge 13: https://www.instagram.com/p/B_DKL_Nj2yr/
« Letzte Änderung: 17. April 2020, 08:21:35 Vormittag von Mike »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Reverse Engineering Challenge
« Antwort #32 am: 17. April 2020, 07:12:28 Vormittag »

Auf Flickr gibt es auch die Lego Techniques-Gruppe, dort lohnt es sich auch hin und wieder durchzuschmökern: https://www.flickr.com/groups/788191@N24/pool/

Danke für diesen Link, ich hab mir das mal kurz durchgeschaut. Einerseits natürlich hoch interessant, andererseits macht es mich auch nachdenklich. In wie vielen "MOCs" stecken auf diese Weise viele Ideen von anderen Leuten? ich versuche immer, mich so wenig wie möglich inspirieren zu lassen. Mir ist schon klar, dass ich mich von den Techniken der TLG Designer beeinflussen lasse, aber darüber hinaus mag ich einfach nicht gehen, da hab ich eine innerliche Sperre.  ::) Diese Idee, Teile mit Kübelhenkel und Minifighänden zusammenzustecken, ist für mich völlig undenkbar. Das ist für mich irgendwie geschummelt  ;D ;) Die Folge ist einerseits, dass ich auf einem gewissen Level feststecke, andererseits meinen eigenen Stil entwickelt hab, was mir persönlich wichtiger ist.   

Nichtsdestotrotz bewundere ich die Leute, die sich selbst interessante Techniken ausdenken. Es ist eben deren Ding und hat definitiv seinen Platz in der LEGO Welt. Dazu gehört auch, zu versuchen, diese Challenges hier anzunehmen.

Alles ist besser, als LEGO nur zu Hause zu horten, ohne jemals ein paar Teile zu einem MOC zusammenzustecken. ich hab ja den Verdacht, dass es viele Leute gibt, die lieber im Web schmökern und damit die Zeit fürs Bauen verplempern. Ich habe im Web meine eine Seite, und das ist die HP der LGOe. Mehr brauch ich nicht. Solange Leute eigene Sachen oder auch mal den einen oder anderen weiterführenden Link posten, hab ich damit mein Auslangen.
Gespeichert

cubo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Reverse Engineering Challenge
« Antwort #33 am: 17. April 2020, 23:24:37 Nachmittag »

Bei Challenge 13 gab es auch eine Art Bonusrunde: statt der beiden Sat-Schüsseln mit 2x3 Fliesen, die Lösung sieht dann etwas anders aus: https://live.staticflickr.com/65535/49786461362_e95f3edd31_o.jpg
Gespeichert

cubo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Reverse Engineering Challenge
« Antwort #34 am: 18. April 2020, 23:32:32 Nachmittag »

Bei Challenge 14 hat mir die Anforderung, das sich die Fliesen auch mit Kraft nicht drehen lassen dürfen, ganz schön zu schaffen gemacht - aber ich hab eine Lösung gefunden: https://live.staticflickr.com/65535/49790398972_39de1edff4_o.jpg

Challenge 15 war auch ganz schön tricky, bin mir nicht sicher ob meine Lösung korrekt ist: https://live.staticflickr.com/65535/49790528387_28107a1b4d_b.jpg

Offenbar bin ich zu blöd, die Bilder der Challenges Instagram direkt im Post zu zeigen, daher nur als link...

Edit Moderator, Bild eingefügt:
Challenge 14: https://www.instagram.com/p/B_Fu9banA9e/


Challenge 15: https://www.instagram.com/p/B_ITvjNjxI8/
« Letzte Änderung: 18. April 2020, 23:47:51 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

cubo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Reverse Engineering Challenge
« Antwort #35 am: 19. April 2020, 23:42:51 Nachmittag »

Hier meine Lösung zu Challenge 16 - musste ohne "Travis Brick" (part 4733 - brick 1x1 mit Noppen auf 5 Seiten) gelöst werden: https://live.staticflickr.com/65535/49794343843_d29c5c899c_b.jpg

Edit Moderator, Bild eingefügt:
Challenge 16: https://www.instagram.com/p/B_K4icrjufv/

« Letzte Änderung: 20. April 2020, 08:28:30 Vormittag von Mike »
Gespeichert

cubo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Reverse Engineering Challenge
« Antwort #36 am: 23. April 2020, 23:56:52 Nachmittag »

Challenge 18 und 19 waren ja eher einfach, an 17 arbeite ich noch...

Challenge 20 kannte ich bereits vom REC IV:



Ich hab trotzdem nochmals angefangen, hab dann aber nicht mehr die Geduld gehabt das ein zweites Mal zu lösen (muss ja noch meinen Beitrag zum April/Mai Bauwettbewerb fertigmachen), und hab bei meiner alten Lösung nachgeschaut. Immerhin, ich war auf dem richtigen Weg...  ;D

Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Reverse Engineering Challenge
« Antwort #37 am: 25. April 2020, 21:12:42 Nachmittag »

Nr. 19 fand ich auch einfach, bei Nr. 15 hab ich nach einiger Zeit doch noch eine Lösung gefunden, ansonsten hab ich seit Nr. 12 nichts mehr zusammengebracht.
Dafür hab ich bei einem MOC ein bisschen weitergekommen ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!