Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 186338 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Teensietown
« Antwort #255 am: 08. Januar 2016, 16:18:51 Nachmittag »

dezenter hinweis - ihr braucht ja nur mal bilder von venedig googeln,
wenn da diese schwimmenden städte einfahren ...

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #256 am: 13. März 2016, 17:01:09 Nachmittag »

Das neue TT-Konzept ab EMS 2016 sieht vor, dass die Stadt mehr lang als tief ist. Ich habe damit auf eine berechtigte Kritik reagiert. Um auch den Flughafen ein bisschen besser aus der Stadt herauszulösen, kommt er, zusammen mit dem Containerterminal, auf eine eigene Insel. Diese ist von der City durch den Znarf-Belt abgetrennt. Eine Highwaybrücke verbindet beide Gestade.

Um die Ufer des Znarf zu befestigen, hab ich diese Dinger da gebaut. Inselseitig ist die Befestigung eher schlicht und funktionell gestaltet, cityseitig soll sie jedoch zum Flanieren einladen.

 

Außerdem erfüllen diese Teile noch einen anderen wichtigen Zweck. Sie beinhalten nämlich die Hauptstromkabel, mit denen wir nun auch die City beleuchten. Die Lämpchen am Ufer werden diesmal noch nicht leuchten, sind aber schon vorausschauend dafür hergerichtet, mit Löchern im Boden unmittelbar darunter. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die Rollbahnbefeuerung leuchtet.

Durch die massive Bautätigkeit hatte ich keine Zeit, diesmal die Bahn ins Konzept einzubinden, deshalb gibt es abgesehen vom Containerterminalzubringer und dem Bahnmuseum eine Bahn diesmal nur Underground.

Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #257 am: 14. März 2016, 07:26:30 Vormittag »

Tolle Sache, vor allem wegen der interessanten Namensgebung  ;D Wie kommst du nur auf sowas?

Da fällt mir ein, man könnte ja, wenn man den Dingen schon einen Namen gibt, diesen wie in einer Landkarte auch anzeigen. Also durch hellere Blaue Steine im Wasser den Schriftzug darstellen. So als Gag an verschiedenen Stellen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #258 am: 14. März 2016, 14:06:54 Nachmittag »

Tolle Sache, vor allem wegen der interessanten Namensgebung  ;D Wie kommst du nur auf sowas?

Mit dem hat Sherv angefangen:

Michael Brandl Hospital
Church St. Herbert the Pure

Ich bin nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen:

Der Fluss heißt "Big Sherv" (diesmal leider nicht am Plan), dann haben wir
die Lady Daffy Schleuse mit den beiden Mietzekatzen (diesmal auch nicht dabei),
das LT-Center ist nach Lord_Tarris benannt, auch wenn es ihm eigentlich nicht besonders gerecht wird.
Jetzt haben wir neu den Znarf-Belt, das ist
eine Meerenge der Kofi-Sea.
Die cityseitige Sandstrandküste ist natürlich die Sonny Beach (von Sonny stammt die Burg Drachenstein).
Für den flughafenseitigen Erlebnisstrand, mit der Flughafeneinflugschneise, bietet sich das unholy-pier an, das aber erst errichtet werden muss, mit einer zwielichtigen Strandbuden Athmosphere sowie dem ruckzuck-Freizeitpark, mit der Hauptatraktion, nämlich der scary-shary-Hochschaubahn.
Im Dillinger-Werd, zwischen dem Big Sherv und dem 1000-Rosen-Kanal, möchten wir eine historische Altstadt errichten, mit Sissypalast und Stefansdom. 
Dazu wollte ich den Namenspatron der Knight-Sir-Lothar-Bridge fragen, ob er nicht vielleicht den Ehrgeiz hätte, den derzeitigen Zweckbau durch eine schöne altertümliche Steinbogenbrücke zu ersetzen, auf dass sie ihm wirklich zur Ehre gereiche.
Ach ja, den Znarf-Belt wird übrigens die brandneue King-Willam-Spannseilbrücke überspannen.
Die Racer-Bank bekommt einen neuen Wolkenkratzer, wie es sich für eine unanständige Bank gehört, muss aber erst vom Namensgeber selbst errichtet (oder zumind. gesponsert) werden. In das bisherige Gebäude der Teensietownbank zieht eine noch namenlose Möbelfirma ein.
Das MaX-Gartencenter, das Sherv schon gebaut hat, bietet nicht nur Biogurken an.
Ob wir den längst überfälligen Bau des Godot-Theaters erwarten können, wird sich weisen, zur Premiere gibt es jedenfalls godot & girasole, frei nach William Shakespear, dessen 400-sten Todestag wir heuer feiern.

usw  ;)

Edit: Den AP-Funkturm (andreasp) hab ich noch nicht aufgezählt.

Edit2: Eben habe ich auch noch die Uferbefestigungen am Znarf-Belt getauft auf Zerojoe-Kai und Devilita-Promenade.

Wenn das nächste Mal die Bahn wieder auf den Plan kommt, könnt Ihr den Black Cat Intercity Express bestaunen, wie er den Znarfbelt mittels der Lokführer-Bridge überquert.

« Letzte Änderung: 15. März 2016, 09:01:50 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #259 am: 14. März 2016, 14:17:58 Nachmittag »

 :o Sagenhaft

Dann fehlt ja nur noch eine Agrar-Chemiefabrik der Firma herb-izidics  ;D

Der Flughafen ist auch noch namenlos, aber dieser Flughafen bekommt auch noch keinen Namen- Ich bin mit dem gesamten Bauwerk nicht zufrieden.  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #260 am: 14. März 2016, 14:36:17 Nachmittag »

Dann fehlt ja nur noch eine Agrar-Chemiefabrik der Firma herb-izidics  ;D

Täusch dich ncht! Schau her:



Shervs Vermutung ("No one really knows what goes on in these buildings as they have been declared off-limits for law enforcement by herb. It is rumored that his illegal collection of model trains is housed here. Built by herb.") war halt falsch:

... model trains, ts, ts, ...


« Letzte Änderung: 15. März 2016, 07:37:06 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #261 am: 14. März 2016, 14:45:34 Nachmittag »

Ich fand mein Wortspiel mit den Herbiziden trotzdem besser  ;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #262 am: 14. März 2016, 15:01:45 Nachmittag »

Ich fand mein Wortspiel mit den Herbiziden trotzdem besser  ;)

JA ISSES JA EH !!!  ::)
Wenn ich doch eh auf Deinen Zug aufgesprungen bin ...
Es ist hiermit die Agrar-Chemiefabrik der Firma herb-izidics, komplett mit filterlosem Schornstein, damit die unmittelbare Umgebung auch was davon hat.  ;D
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #263 am: 14. März 2016, 15:05:52 Nachmittag »

Es ist hiermit die Agrar-Chemiefabrik der Firma herb-izidics, komplett mit filterlosem Schornstein, damit die unmittelbare Umgebung auch was davon hat.  ;D

Das senkt aber die Grundstückspreise in der Gegend gewaltig...  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #264 am: 14. März 2016, 15:13:00 Nachmittag »

Es ist hiermit die Agrar-Chemiefabrik der Firma herb-izidics, komplett mit filterlosem Schornstein, damit die unmittelbare Umgebung auch was davon hat.  ;D

Das senkt aber die Grundstückspreise in der Gegend gewaltig...  ::)

die sind nicht mehr sinkbar, will ja schon so niemand mehr was bauen ...  :'(
heutzutage muss man schon mit einer "Süßen Überraschung" drohen, damit sich wer angesprochen fühlt  ::) ;)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #265 am: 29. April 2016, 14:41:43 Nachmittag »

Der SpAM tritt (von TT) ab, um neuen Kräften Raum zu lassen.

Es gibt mehrere Gründe dafür, einer davon ist, dass ich zu Hause keinen Platz mehr dafür hab. Ich hab es auch mit TT maßlos übertrieben.
Die elektronischen Teile, die der Major bezahlt hat, bekommt er für seine Hochhausbeleuchtung. Die Schienen habe ich selbst bezahlt, die behalte ich als Souvenir.

Ich bitte den Mayor meine Entscheidung zu akzeptieren und wünsche TT einen erfolgreichen Durchstart in eine neue, vielleicht internationale Aera.

Znarfi ersuche ich, bei nächster Gelegenheit, seine Sachen von mir abzuholen. Es eilt aber nicht.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #266 am: 29. April 2016, 15:45:11 Nachmittag »

Znarfi ersuche ich, bei nächster Gelegenheit, seine Sachen von mir abzuholen. Es eilt aber nicht.

Verstanden. Danke fürs zwischenzeitliche Horten.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #267 am: 30. April 2016, 11:54:32 Vormittag »

Wenn sich jemand findet, der in Zukunft bei Ausstellungen TT aufstellt, wenn Sherv nicht da ist, möchte ich mein Engagement in sofern beibehalten, als dass ich, so wie andere auch, ein paar Module mitbringe und wenn die Ausstellung aus ist, auch wieder abhole.

Ich möchte noch einmal betonen, dass der Hauptgrund für meinen Rücktritt als SpAM von TT darin liegt, dass ich weder zu Hause, noch in meinem kleinen Auto genug Platz dafür habe, und mir zuletzt der Auf- und Abbaustress bei den Ausstellungen einfach zu viel war.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #268 am: 30. April 2016, 19:14:16 Nachmittag »


Wow ... die Mähdrescher sehen geil aus! ;)

... allerdings, kleiner (großer) Kritikpunkt ... das Dunkelbraun des Bodens sieht absolut unrealistisch aus ... das würde wesentlich besser in der Farbe des ausgeworfenen Strohs aussehen!



lg
Mike

Weils mich grad interessiert hat, was sieht jetzt besser aus?



Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #269 am: 02. Mai 2016, 08:30:25 Vormittag »

Nachdem es immer wieder zu dem ein oder anderen Kommentar rund um meines Engagements bei Teensietown kommt, und nachdem leider, leider, leider Herb sich entschlossen hat in Sachen TT kürzer zu treten, möchte ich einfach wieder alle erinnern worum es mir immer gegangen ist:

Teensietown soll ein Gemeinschaftsprojekt sein. Genauso wie es nun hoffentlich für Skaerbaek der Fall ist, soll jedes Mitglied von 0 bis z Module bauen und zur Stadt dazustellen können, ohne dass viel Arbeit entsteht. Ich freue mich riesig über jedes Modul das dazukommt, aber noch viel mehr freue ich mich wenn jemand sein erstes Modul baut und dazustellt.

Ohne Herb's bauten werden wir wohl nicht so schnell wieder auf die riesige Fläche kommen wie bei der EMS Lounge dieses Jahr, mit der Zeit wird's aber sicher wieder...

Ich selber werde weiterhin genau so wie jetzt bauen und ausstellen - nämlich dann wenn es sich ausgeht. Mir macht LEGO und Teensietown sehr viel Spaß, auf der Prioritätenliste sind aber beides nicht ganz oben und wie alle wissen reise ich für meinen Beruf ziemlich viel, daher sind gerade freie Zeiten oft eher der Familie gewidmet als LEGO. Manchmal lässt sich das kombinieren, manchmal nicht.

/Ende Durchsage des Bürgermeisters!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 27