Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kritik der tatralug zu unseren MOCs  (Gelesen 4059 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Kritik der tatralug zu unseren MOCs
« am: 22. September 2015, 12:56:33 Nachmittag »

Heute von Paliason im Forum der slowakischen LUG an unsere Adresse gepostet:

Ich hab auf eure LGOe-Forumseite geschaut. Es gibt dort sehr viele perfekte MOCs, auch von dir und auch von den anderen Mitgliedern!
Die Österreichische-"Microscale"-Gebäude sieht super aus. Bei manche, wusste ich sofort, um was geht - (ich war im Gasometer, Haus des Meeres, bei Millenium City, Stephansdom, Unocity)

Bus der Wiener Linien ist geil! Wie in Wirklichkeit! Hat der Autor auch Fotos von andere Modelle irgendwo?
Ich baue auch große Cars, Trucks... u.s.w.  Technic und Model Team ist mein Parkett.

Es gefält mir sehr auch die Film-TV-Szenen, besonder Blade Runner und ClapTrap-robot von Borderlands!!!
Star Wars ist ebenso TOP!

Herb, wir geben dir bescheid, wenn wird die Ausstellung in Trencin aktuell sein. Ich wohne in Trencin.


Trencin ist für sich allein eine Reise wert - eine tolle Stadt mit einer coolen Burganlage - von Wien aus in knapp 2 Stunden Autofahrt zu erreichen. Aktuell ist das aber erst nächstes Jahr, die Slowaken verhandeln noch.

Hier noch die Adresse der Tatralug-MOCs: http://www.tatralug.sk/forum/index.php?board=31.0
Gerade habe ich aber feststellen müssen, dass man die Fotos hier leider nur sieht, wenn man registriert ist ...
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 13:00:39 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Kritik der tatralug zu unseren MOCs
« Antwort #1 am: 22. September 2015, 15:30:04 Nachmittag »

Gerade habe ich aber feststellen müssen, dass man die Fotos hier leider nur sieht, wenn man registriert ist ...

Dem kann ich zum Glück widersprechen! Ich sehe die Bilder.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Kritik der tatralug zu unseren MOCs
« Antwort #2 am: 22. September 2015, 16:15:33 Nachmittag »

Mir gefällt übrigens sehr deren Logo, das stellt den slowakischen "Nationalberg" dar, den
Kriváň

Er ist bei weitem nicht der höchste Berg der Hohen Tatra, jedoch alleinstehend auf slowakischer Seite dieses Grenzgebirges und historisch ebenfalls von höherer Bedeutung für die Slowaken als die anderen teilweise höheren Berge, die man sich teilweise mit den Polen teilt.

Wikipedia weiß hierzu auch ein wenig.

Man findet sein "Konterfei"auch auf der slowakischen 1, 2 & 5-Cent-Münze.

Vielleicht kannst du das weiterleiten an die Herrschaften, dass mich das Logo sehr inspiriert... - Zumal ich schon am Krivan oben war (Sommer 1995) - Damn... 20 Jahre her...
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 16:47:36 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Kritik der tatralug zu unseren MOCs
« Antwort #3 am: 22. September 2015, 18:20:32 Nachmittag »

Hey cool, die haben ja auch nach dem TwinLUG Standard gebaut:

http://www.tatralug.sk/forum/index.php?topic=1114.0

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Kritik der tatralug zu unseren MOCs
« Antwort #4 am: 22. September 2015, 19:07:03 Nachmittag »

Gerade habe ich aber feststellen müssen, dass man die Fotos hier leider nur sieht, wenn man registriert ist ...

Dem kann ich zum Glück widersprechen! Ich sehe die Bilder.

Sie haben heute was umgestellt, sodass es jetzt geht - sozusagen aus Anlass für uns. :-)

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Kritik der tatralug zu unseren MOCs
« Antwort #5 am: 22. September 2015, 19:08:47 Nachmittag »

Mir gefällt übrigens sehr deren Logo, das stellt den slowakischen "Nationalberg" dar, den
Kriváň

Er ist bei weitem nicht der höchste Berg der Hohen Tatra, jedoch alleinstehend auf slowakischer Seite dieses Grenzgebirges und historisch ebenfalls von höherer Bedeutung für die Slowaken als die anderen teilweise höheren Berge, die man sich teilweise mit den Polen teilt.

Wikipedia weiß hierzu auch ein wenig.

Man findet sein "Konterfei"auch auf der slowakischen 1, 2 & 5-Cent-Münze.

Vielleicht kannst du das weiterleiten an die Herrschaften, dass mich das Logo sehr inspiriert... - Zumal ich schon am Krivan oben war (Sommer 1995) - Damn... 20 Jahre her...

Mach ich gern. Ich hoffe es inspiriert Dich so, dass Du nächstes Jahr mit mir nach Trencin fährst ...  :)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Kritik der tatralug zu unseren MOCs
« Antwort #6 am: 22. September 2015, 20:17:45 Nachmittag »

Hey cool, die haben ja auch nach dem TwinLUG Standard gebaut:

http://www.tatralug.sk/forum/index.php?topic=1114.0

Mit einem süßen Flughafen... da kann ich mir noch was abschauen...  8) Das Flughafengebäude/ Flugzeug erinnert stark an den einstigen Classic LEGO System Flughafen... Also was soll das heißen... er ist es, ich glaube, der von 1996  :o URCOOL! 8) 8) 8) 8)

Sie haben heute was umgestellt, sodass es jetzt geht - sozusagen aus Anlass für uns. :-)

Feiner Zug von ihnen!  :hello2:

Ich hoffe es inspiriert Dich so, dass Du nächstes Jahr mit mir nach Trencin fährst ...  :)

Ich bin immer offen für alles, mal sehen, wie ich Zeit habe... Fühl mich derzeit ein wenig im Stich gelassen von der Firma, was meine Personalie und die Vertretung betrifft

 
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 20:22:39 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."