Off Topic => Off Topic => Thema gestartet von: sherv am 20. September 2020, 11:01:41 Vormittag

Titel: Mandalorian
Beitrag von: sherv am 20. September 2020, 11:01:41 Vormittag
Hi, nachdem ich länger nix gebaut habe wollte ich mich nur melden... für die, die es nicht eh auf Social Media gesehen haben, ich habe die letzte Zeit genutzt um ein paar nicht-LEGO Projekte anzugehen, darunter auch ein Mandalorian Kostüm:

(https://wgt9mg.am.files.1drv.com/y4mGZHzxO8QSeTXwnSuKYhzUsJrf2qj_3x4zl0-T8ROW8MqdSpLoypol3uoxjGNcsqkHEZaiKz-NDuodNpFio_la3VxBX6znaPWRQZHovTp-W_FdLvGrAxP5bILtAnoWLs5D-0jFjaeI1xVfkqNHloy01Sb2W78mIIFIP-xln5JPiu5wTt4GUYotoqOTM5Uf0Xe6ssibw5ES0GFIHRi9TFLFA?width=660&height=440&cropmode=none)

(https://gjvxjw.am.files.1drv.com/y4mI1DPC1OKQa9f-NXfmThilBKJuuEgFbxUI70Ii40IvjY2tlre_RSZvX13RzxnbUMRI4XhOwpjb5EmLSM03hBg1joN8m55ea5FsoywkHjjuLXoLWzNTjz2ExpmhfPEXy3UP43rHpHSvK_f_y-0xuM9UfjXB4AapRixW7k1A6VxaodRWWG-_Gq1HjvNY4uCy3ikCyjHAWekH_yAmr0-6ZHKOg?width=660&height=440&cropmode=none)

Jedenfalls, jetzt geht's eh auch wieder mit LEGO bauen los. Hab wieder mal ein paar Ideen die ich umsetzen möchte...
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: Znarfi2 am 20. September 2020, 16:15:54 Nachmittag
Hab das Kostüm schon bewundert! Großartig!  :hello2:
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: sherv am 02. September 2021, 07:36:02 Vormittag
Kleines Update - obwohl ich eigentlich vor hatte, LEGO zu bauen, haben wir stattdessen ganz andere Projekte gehabt. Darunter unser neuestes Familienmitglied Baloo:

(https://am3pap007files.storage.live.com/y4mVgzTUlJwHVifAqZr-XVcP1Exlt17_aLaJEAFGL7lQxGwzKU8Uc4h81b1LgHgQkvaGCLU5uSeIvp4yA75c_w2KqO3ZRj8TvxdJ_9kFsNCpsMvlSG6kVZWwJ4-1iX2E2GkYj9IKgYr_D9cg6FrfvjGXy_7TewD2OJA_N_TIubZPqHaxjoPS0Gi2wTu2HFfA8s1?width=660&height=660&cropmode=none)

Zusätzlich haben wir ein Grundstück in der Wachau gekauft und sind gerade in der Planung eines Hauses - Bau sollte Ende nächsten Jahres fertig sein. Dort ist auch ein großer, von Außen begehbarer Hobbykeller eingeplant. Finally haben mich ein paar Freund wieder ins Warhammer Hobby reingezogen und ich war die letzten Wochen beim Miniaturen bemalen. Jetzt wo Baloo aber größer ist sollte ich das LEGO wieder auspacken können... hoffentlich gibt's bis zur Modellbaumesse und Comic Con neue Sachen von mir.
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: chba am 02. September 2021, 08:19:32 Vormittag
Du schafst das sicher.... :D
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: herb66 am 02. September 2021, 14:37:37 Nachmittag
Wo in der Wachau?
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: sherv am 03. September 2021, 12:01:29 Nachmittag
Wo in der Wachau?

Obererla, gleich neben Maria Taferl: https://goo.gl/maps/Z7xp3zdvipN5uZ5h7 (https://goo.gl/maps/Z7xp3zdvipN5uZ5h7)
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: herb66 am 03. September 2021, 18:09:01 Nachmittag
Wo in der Wachau?

Obererla, gleich neben Maria Taferl: https://goo.gl/maps/Z7xp3zdvipN5uZ5h7 (https://goo.gl/maps/Z7xp3zdvipN5uZ5h7)

In Maria Taferl kannst Du meine Großeltern am Friedhof besuchen. Ganz links hinten das allerletzte Grab.

Und, ja, ich muss Dich enttäuschen, aber das ist nicht mehr in der Wachau, das ist schon im Nibelungengau. Melk ist die Grenze.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungengau (https://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungengau)
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: lord_tarris am 04. September 2021, 00:38:56 Vormittag

Und, ja, ich muss Dich enttäuschen, aber das ist nicht mehr in der Wachau, das ist schon im Nibelungengau. Melk ist die Grenze.


also in Vorderösterreich!?
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: herb66 am 04. September 2021, 06:49:24 Vormittag

Und, ja, ich muss Dich enttäuschen, aber das ist nicht mehr in der Wachau, das ist schon im Nibelungengau. Melk ist die Grenze.


also in Vorderösterreich!?

naja, das ist wohl auch etwas übertrieben, ich hab da eine Karte, da geht Vorderösterreich nur bis Augsburg
ich glaub es geht mehr in Richtung Hintertupfing, so hoch am Berg oben
also mehr tiefstes Waldviertel

https://de.wikipedia.org/wiki/Hintertupfingen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hintertupfingen)
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: sherv am 06. September 2021, 13:00:49 Nachmittag
Oje, jetzt muss ich das Projekt abbrechen.. ich dachte das war noch die Wachau! Danke für die Aufklärung :-)
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: herb66 am 06. September 2021, 18:54:35 Nachmittag
Gerne, dafür hat man doch Freunde!  :wave:

Ich glaub direkt in der Wachau kann man nur bauen, wenn man von dort ist und selbst dann ist es schwer. Du müsstest auf so viele Vorgaben Rücksicht nehmen, damit das Weltkulturerbe dort nicht gefährdet ist. Im Nibelungengau ist das nicht so tragisch, da kannst Du bestimmt auch einen Betonklotz mit Fensterschlitzen hinstellen. Erzähl halt nirgends mehr rum, dass du in der Wachau baust, sonst drehen potentielle Besucher nach erfolgloser Suche in Melk wieder um. Du kannst ja sagen "in der Nähe der Wachau", ist immer noch beeindruckend genug. Die Marillen schmecken halt anders.
Titel: Re: Mandalorian
Beitrag von: sherv am 08. September 2021, 17:23:19 Nachmittag
Vielleicht ist das ganz gut, ich bin eh so einer der nicht gerne Besuch empfängt!