Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Züge - NightJet  (Gelesen 2795 mal)

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 461
[MOC] Züge - NightJet
« am: 24. Juli 2021, 19:07:17 Nachmittag »

In vielen europäischen Staaten haben die zugehörigen Bahngesellschaften das Nachtzuggeschäft mit der Begründung aufgegeben, es sei nicht rentabel zu führen. Die ÖBB hat offensichtlich die Zeichen der Zeit erkannt und ein Nachtzugangebot unter dem Namen "NightJet" geschaffen, welches Europa bedient, derzeit stark wächst und mit schwarzen Zahlen operiert.
Für mich war das ausschlaggebend, um eine NightJet-Garnitur (diese Version fährt in Österreich zwischen Wien und Feldkirch) zu kreieren.
Mir ist bewusst, dass bei der blauen Taurus die farbigen Streifen fehlen. Sie wären jedoch nur mit Aufklebern realisierbar gewesen und deshalb ich habe mich bewusst dagegen entschieden.
Aufbau:   Taurus - 2 Sitzwagen - 2 Schlafwagen - 2 Liegewagen















Viel Vergnügen!
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: [MOC] Züge - NightJet
« Antwort #1 am: 28. Juli 2021, 07:27:26 Vormittag »

Super schauts aus, freue mich schon ihn fahren zusehen. :D
Gespeichert

Bausteinchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 131
Re: [MOC] Züge - NightJet
« Antwort #2 am: 14. August 2021, 17:03:35 Nachmittag »

Da ich selbst schon mit dem Nightjet nach Feldkirch gefahren bin, muss ich sagen - diese Art zu reisen ist zu empfehlen - du stellst dein Auto auf den Autotransporter, legst dich in dein Schlafwagenabteil und startest deinen ersten Urlaubstag frisch und Munter 600 (oder so) Kilometer von daheim weg. Für mich sind Nightjets durchaus Alternativen zur Flugreise, egal ob Amsterdam oder Hamburg, oder eine der anderen Alternativen Destinationen.

Wo gibts die LEGO Fenster die du verbaut hast?

Gespeichert

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 461
Re: [MOC] Züge - NightJet
« Antwort #3 am: 14. August 2021, 20:32:31 Nachmittag »

Wo gibts die LEGO Fenster die du verbaut hast?
Ich habe sie bei verschiedenen Firmen erstanden:   LEGO®, BrickLink, eBay, Willhaben
Fenster:
Firma          Nummer     Farbe              Bezeichnung
LEGO®       655623       Bright Blue     Container Frame 1x4x3
BrickLink     4033          Blue              Window 1 x 4 x 3 Train - Hollow Studs
BrickLink     6556          Blue              Window 1 x 4 x 3 Train - 2 Hollow Studs and 2 Solid Studs

Fensterglas:
Firma          Nummer      Farbe                         Bezeichnung
LEGO®       403440       Transparent Clear     Train Window Glass 4x3
BrickLink     4034           Trans-Clear             Glass for Train Window 1 x 4 x 3

Leider ist das Kaufen nicht ganz einfach. :(

HG Rudi
Gespeichert

Bausteinchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 131
Re: [MOC] Züge - NightJet
« Antwort #4 am: 15. August 2021, 10:08:31 Vormittag »

Danke!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Züge - NightJet
« Antwort #5 am: 15. August 2021, 20:13:40 Nachmittag »

vor allem hat er es sicherheitshalber unterlassen, die Preise dazu zu schreiben ...
Gespeichert

Bausteinchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 131
Re: [MOC] Züge - NightJet
« Antwort #6 am: 18. August 2021, 20:27:07 Nachmittag »

 :o - ist klar "Monatsmieten"
Gespeichert