Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Skyline Bregenz 2.0 (Microscale)  (Gelesen 1209 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Skyline Bregenz 2.0 (Microscale)
« am: 02. März 2020, 11:37:56 Vormittag »

Als letzte überarbeitete Skyline hat mir von den Bundeshauptstädten nur noch Bregenz gefehlt.
Die Proportionen unter einander sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber das ist bei den andren Skylines von mir genau so.

Was gibts in Bregenz zu sehen?

V.l.n.r.
- Bodensee,
- Festspielbühne (als Bühnenaufbau hab ich noch die gestapelten Bücher in Erinnerung, die stehen stellvertretend für all die tollen Bühnenbilder, die es dort schon zu sehen gab),
- Zuschauertribüne + Festspielhaus (sehr angedeutet),
- Schiene der Bahn (liegt deshalb da, weil es geografisch passt),
- Kunsthaus mit gemütlichem Gastgarten,
- dann eine Etage höher die Herz Jesu Pfarrkirche,
- noch mal eine Etage höher der Martinsturm,
- und ein Tunnelportal ist sich auch noch ausgegangen, stv. für Stadt- und Pfändertunnel.

Die Pfänderseilbahn ist leider auf der Strecke geblieben. Dafür hab ich ein paar Falling-Water-Bäumchen gepflanzt.





nur 286 Teile
Hope ya like it!
« Letzte Änderung: 02. März 2020, 14:59:07 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert