Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorstellung Karl Kiss ;-)  (Gelesen 5911 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Vorstellung Karl Kiss ;-)
« am: 07. Juli 2009, 07:52:06 Vormittag »

Guten Tag!

Ich habe einen sehr netten Brief bekommen, in dem der Admin mich um die Vorstellung bittet. Also, hier kommt es!
Guten Tag! Ich bin Károly Kiss. Károly, aber ruft ihr mich nur Karcsi oder Karl. Ich habe Angst gehabt, ob ich hier bleiben darf. Warum? Ich bin ein Ungar. 
Ich wohne in einer kleinen Stadt, in der Náhe des Budapest, heißt Nagymaros. Aber ich lerne in Budapest, in dem Fazekas Mihály Gymnasium. Das ist die beste Schule in Ungarn. Ich möchte einmal ein Kinderchirurg sein. Ich mag die Kinder, und ich weiß von mir, dass ich helfen kann. Damals die Árzte und der Gott haben mich auch gerettet, ich möchte es danken.
Heutzutage helfe ich auch den arme Kindern und Weisen. Ich organisiere jetzt eine Program. Wir sammeln Geld, und dann aus diesem Geld kaufen wir LEGO City Impulses den armen Kindern. Wir haben schon 340 Impulses gekauft, und möchten mehr bis Weihnachten kaufen.
Ich spiele mit LEGO seit 2 Jahre alt war (das ist bestimmt schlecht ). Ich interessiere für CITY am meisten, weil ich eine große Stadt mit Tiergarten bauen.
Entschuldigen Sie bitte, aber meine Deutsch ist nicht perfekt. Aber ich lerne die Sprache fleißig. Ja, und, ich habe kein Umlaut. Oups!
Warum habe ich hier registrieren? Ich bin der Mitgleid der MALUG, also der Ungarische LEGO Benutzer Gruppe, aber ich finde es schrecklich. Dort, wer viele LEGO hat, ist so eingebildet und verachtend mit die Neuen, oder mit dem Mitglied, das nicht so viel LEGO hat.  Aber nicht nur deshalb habe ich eine anderen LUG gesucht. Bei uns ist schon 2000 Mitgliede. Und es gibt viele alberne Jugendlichen, mit denen kann man nicht ernst über (oder um?) LEGO reden. Es gibt auch paar Mitgliede, die nur verkaufen möchten. Ich habe viele persönliche Erfahrung. Mit mir waren sie grob. Aber ich habe nicht schlecht gemacht. Sie fluchten und formulierten hásslich. Einer von ihr haben mich zur Rede gestellt, woher habe ich Geld auf LEGO. Dann hat er mich geschrieben, dass er neidisch war.
Aber egal. Ich glaube, ist es schon genau. Weil ich LEGO sehr mag, habe ich ein anderen LUG gesucht. Ich bin hier gekommen, und niemand haben mir nein gesagt, der Admin (und die anderen) war nett und höflich. Das ist aber schön. Viele Danke!
Ich hoffe, dass wir miteinander gut sein werden, und vielleicht können wir zusammen arbeiten. Ich helfe euch gern, zum Beispiel kann ich euch LEGO aus Ungarn schicken. Noch einmal danke, viele Grüße:


Karl

Edit: hat mir Karl per PN geschickt ...
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 07:54:24 Vormittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 09:41:35 Vormittag »

Hallo Karl !

Ich habe deine Vorstellung hierher verschoben damit sie jedem zugänglich ist.

Fein das du den Weg in unser Forum gefunden hast - du findest hier Legoverrückte aus allen Bereichen und aus verschiedenen Ländern.
Mitglieder aus Deutschland, der Schweiz, Dänemark (hiho stofferl  :wave: ) und natürlich aus Österreich schaun hier regelmäßig vorbei um über Neuigkeiten, Moc's, Treffen und Ausstellungen aber auch über andere Themen zu plaudern.
Natürlich stehen wir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl - Spass am Hobby stehen hier natürlich im Vordergrund !

Wir haben auch einen kleinen Chatraum - solltest du Skype besitzen verrat uns doch bitte deinen Nicknamen und wir laden dich gerne dazu ein  ;D

Leg Godt


Tom
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 16:44:05 Nachmittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 10:01:45 Vormittag »

Servus Karl,
herzlich Willkommen hier, freut mich, daß Du den Weg hier her gefunden hast. Ich hätte nicht gedacht, daß es in Ungarn so viele Afols gibt, da ist es ja dann auch kein Wunder, daß sich bei 2000 Leuten nicht alle verstehen und natürlich einige schwarze Schafe dabei sind. Hier ist der Ton normalerweise schon immer gesittet und es freuen sich doch wahrscheinlich alle, wenn ein Neuer dazu stößt, da der Kreis der aktiven User doch relativ klein ist. Also ich freu mich auf jeden Fall sehr.

Kinderchirurg ist natürlich auch ein sehr harter Beruf, ich bin Krankenpfleger auf einer Onkologie in Wien und muß sagen, mit schwer kranken Kindern könnte ich nicht auf Dauer arbeiten. Es ist bei mir schon schlimm genug, wenn 18, 19 jährige sterben, aber bei kleinen Kindern ist bei mir meine Grenze deutlich überschritten. Großer Respekt von meiner Seite für Deine Berufswahl.

Also herzlich Willkommen und

Liebe Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 10:04:12 Vormittag von 2x4 »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #3 am: 07. Juli 2009, 11:07:34 Vormittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #4 am: 08. Juli 2009, 00:53:50 Vormittag »

Halli hallo!

Wow, hätte auch nicht damit gerechnet, dass es in Ungarn soviele Lego-Fans gibt  :o So wie sich das anhört, kommen ja vielleicht noch ein paar Weitere nach? Nur her damit, (aber nur die Netten) hehe  :D

Lieben Gruß, Georg.
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #5 am: 08. Juli 2009, 22:34:15 Nachmittag »

Servus und viel Spaß hier bei uns!

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #6 am: 09. Juli 2009, 17:14:57 Nachmittag »

Jo napot kivánok,
Hallo Karl,

Willkommen und viel Spaß!

lg

Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #7 am: 09. Juli 2009, 17:18:39 Nachmittag »

auch von mir ein hallo  :wave:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #8 am: 26. August 2009, 01:23:43 Vormittag »

Liebe Mitglieder!

Danke sehr schön die gute Wünschen und die herzlichen Grüßen. Ich freue mich, dass ich hier sein kann. Ich lese viel die Äußerungen, die Meinungen. Ich finde eure Gruppe toll, viel besser, als MALUG. Bei uns wurde der Gegensatz zwischen mir und den Hauptmitglieder tiefer. Jetzt sind sie ziemlich selbstsüchtig in der Organisierung der LUGBULK Bestellung.
Ich organisiere jetzt ein Program. Wir sammeln Geld und auf diesem Geld kaufen wir Weihnachtsgeschenken für Waisen. Findet ihr es interessant? Darf ich darum erklären?
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #9 am: 28. August 2011, 12:08:29 Nachmittag »

Ich freue mich, dass ich euch schon erklären kann: wir haben mit meiner Leitung eine neue LEGO Hobby- und Ausstellunggemeinschaft gegründet. Es heißt KLIKK. Wir möchten Ausstellungen, Familietagen, Treffen in der Zukunft organisieren. Wir möchten nicht nur miteinander spielen, sondern mit alle Interessenten. Wir haben jetzt nur eine facebook Seite, aber wir machen schon eine normale auch. Ihr könnt von uns alle Information auf Deutsch bitten, und ihr könnt naturlich Mitglied sein (allein oder als blog, fansite, anderen Gruppen).
http://www.facebook.com/profile.php?id=1319136067#!/pages/KLIKK/240459372661708
« Letzte Änderung: 31. August 2011, 15:13:30 Nachmittag von Karl Kiss »
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #10 am: 02. September 2011, 09:52:29 Vormittag »

Darf ich hier die Neurigkeiten des KLIKKs erklären? :)
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Vorstellung Karl Kiss ;-)
« Antwort #11 am: 02. September 2011, 10:43:08 Vormittag »

Du darfst auch ein eigenes Thema dafür öffnen, Karl  :D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."