Off Topic => Off Topic => Thema gestartet von: stoffer70 am 11. Dezember 2008, 22:30:11 Nachmittag

Titel: Evilbay
Beitrag von: stoffer70 am 11. Dezember 2008, 22:30:11 Nachmittag
Hi alle.

Ich habe was auf ebay gekauft von einer in slovakia.
Wolte mal fragen ob jemanden von euch im kennt? Er hat mir nemlich nie was geschikt und antwortet auch nicht.  >:D
Sein ebay name ist : SKALA23 und er heist Rene Virsik kommt aus Bratislava.

Kennt ihm jemanden?
Titel: Re: Evilbay
Beitrag von: maccroche am 12. Dezember 2008, 15:59:39 Nachmittag
solange du noch nichts bezahlt hast, sollte es keine Auswirkung geben.

Na ja, leider passiert es mit Ebay. Es kann sein, dass die Person auf Urlaub ist....  :fish:
Titel: Re: Evilbay
Beitrag von: 2x4 am 12. Dezember 2008, 16:48:36 Nachmittag
oder er kann vielleicht kein englisch...

Ich kenne ihn auf jeden Fall nicht, ich hab auf jeden Fall schon öfters auf eBay etwas bestellt und es hat hin und wieder sogar länger als einen Monat gedauert, also vielleicht kommts ja noch.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Evilbay
Beitrag von: stoffer70 am 12. Dezember 2008, 18:52:22 Nachmittag
Ich habe ihm bezahlt! Das ist ja das problem!
Er Kann englisch und deutsch und hat mir ein parket nummer geschikt -nur dieser stimt nicht! altso glaube ich das er nicht abgeschikt hast! Das nummer hat er warscheinlich selber erfunden!
Und jetzt antwortet er nicht mer und das parket hätte ich schon längst haben sollen!
Was soll ich tuhen?
Titel: Re: Evilbay
Beitrag von: 2x4 am 12. Dezember 2008, 19:32:49 Nachmittag
Servus,
ist halt irgendwie schwierig. Ich hab ja keine Ahnung um was für einen Betrag es hier geht und in wie weit sich da ein gröberer Aufwand überhaupt lohnt, aber ich würde ihm noch freundlich schreiben, daß eben die Paketnummer nicht stimmt und Du gerne die richtige hättest. Wie lange wartest Du überhaupt schon? Wenn Du schon länger wartest, solltest Du es eBay melden, da gibt es ja so einen Punkt - Problemfall melden oder so in der Art. Da wird er dann zumindest von eBay kontaktiert. Theoretisch könntest Du ihm natürlich auch mit rechtlichen Schritten drohen, aber ich glaub die würden halt schwer zum umsetzen sein. Aber da er Dir eine Paketnummer geschickt hat, wird er wohl sagen, daß er es verschickt hat, und er nicht für den Transport verantwortlich ist, ob die nun stimmt oder nicht, wird wohl schwer zum nachweisen sein, da Slowakei. Da er ja auf Mails nicht reagiert, könntest Du aber auch mittels Brief ihn kontaktieren, da reagiert er dann vielleicht eher drauf, vielleicht hat er ja auch keinen eigenen Computer und kann seine Mails nur alle heiligen Zeiten abrufen, ein professioneller Verkäufer ist er ja nicht unbedingt. Auf jeden Fall alles Gute.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Evilbay
Beitrag von: Joker am 06. Januar 2009, 16:14:45 Nachmittag
Mhm
Du kannst doch ebay einschalten? Die müssten dir sogar den Betrag zurückerstatten , oder wenn du mit paypal/ überweißung zahlst kannst du die Überweißungen innerhalb von einer bestimmten Zeit zurückholen ;)

-joker-
Titel: Re: Evilbay
Beitrag von: stoffer70 am 06. Januar 2009, 23:10:21 Nachmittag
Es geht hier um rund 400 euro! Ich habe im mit kontoüberweisung bezahlt , altso nicht paypal da er habe dies nicht aceptiert.
Habe mit mein bank gesprochen, und die können das geld nicht zurück holen.
Den verkäufer den ich zig mal habe aufgefordert eine kopie von postquitung mit paket daten code zu schikken habe mir gestern ein mail geschrieben:
Er habe die postquitung nicht mer, aber er habe das parket abgeschikt! Damit ist die sache erledigt für ihm-Schreibt er.
Nur die parket nummer die er habe mir geschikt ist nie registriert worden entweder im slowakei noch in dänemark!
Ich hoffe ebay bald einschreitet, die haben sich noch nicht gemeldet bei mir.
Titel: Re: Evilbay
Beitrag von: 2x4 am 07. Januar 2009, 08:18:24 Vormittag
Servus,
na das ist natürlich scheiße. Ich fürchte das Geld bekommst Du nicht mehr und eBay wird so weit ich weiß auch nicht wirklich was machen. Sie werden ihn maximal verwarnen, es könnte ja auch immerhin sein, daß er vielleicht doch die Wahrheit sagt, also werden sie ihn wohl nicht beim ersten Vergehen, falls er nicht schon öfters Probleme gemacht hat, sperren. Aber mehr als sperren werden sie glaub ich nicht machen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, vielleicht doch noch das Geld zu bekommen, wären die rechtlichen Schritte, aber da kenne ich mich viel zu wenig aus, außerdem sind die international, sicherlich sehr schwierig und ob sie Erfolg bringen, darf auch bezweifelt werden, auf jeden Fall wäre es sicherlich ein großer Aufwand.

Na ja auf jeden Fall alles Gute
Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Evilbay
Beitrag von: maccroche am 07. Januar 2009, 17:18:19 Nachmittag
salut Stoffer,

es gab gerade gestern einen Beitrag zu diesem Thema bei uns in den Nachrichten (in French of course).
Das franz. Innenministerium bittet extra die Möglichkeit sich über Cyberkriminalität zu beschweren, sogar eine Möglichkeit eine Anzeige zu starten. Vielleicht kannst du in Dänemark schauen was es zu dem Thema gibt.

Es wurde in diesem Beitrag erklärt, daß diese Art von Kriminalität sehr organisiert ist: mit Strohmänner in unterschiedlichen Länder. Das Ganze soll von Osteuropa organisiert sein...

Aber ich werde mindestens Ebay "einschalten".