Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)  (Gelesen 5371 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« am: 31. August 2015, 16:13:17 Nachmittag »

https://ideas.lego.com/projects/115271

Wundert Euch bitte nicht über meinen LEGO-Ideas-Nick  ;)

Ich freu mich natürlich über jegliche Unterstützung, aber viel Hoffnung hab ich nicht, zumal ich zu wenig vernetzt bin, um genug potentielle Voter aufzustacheln.

Erstmals bin ich schon froh, es überhaupt geschafft zu haben, irgendetwas einzustellen.  ;)



 



Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #1 am: 04. September 2015, 14:18:06 Nachmittag »

Die weißen Fenster für den Eingangsbereich fügen sich super ins Gesamtbild ein! Gelungenes Detail!

Erst Euroblicks, jetzt Lego Ideas, als nächstes dann endlich Flickr?!?! ;)

Support auf Ideas ist selbstverständlich erledigt!
Ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob du nicht auch andere MOCs dort einstellst - heißer Tipp meiner Seite: UNO City!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #2 am: 04. September 2015, 14:36:19 Nachmittag »

Die weißen Fenster für den Eingangsbereich fügen sich super ins Gesamtbild ein! Gelungenes Detail!

Erst Euroblicks, jetzt Lego Ideas, als nächstes dann endlich Flickr?!?! ;)

Support auf Ideas ist selbstverständlich erledigt!
Ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob du nicht auch andere MOCs dort einstellst - heißer Tipp meiner Seite: UNO City!!

Danke für den Support! Und ja, die UNO-City: Alle sagen, ich soll sie einstellen, also werd ichs auch tun. Ob eine Chance besteht oder nicht, is ja in Wahrheit vollkommen wurscht.

Flickr funkt nur in Verbindung mit FB, das nervt. Ich hab durch den Verein eh meine Ausstellungsmöglichkeiten, da, und hier im Forum, bekomm ich genug positives (bzw. konstruktives)Feedback. Mehr braucht mein Ego nicht.  :)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #3 am: 04. September 2015, 14:51:39 Nachmittag »

Flickr funkt nur in Verbindung mit FB, das nervt.
Das wäre mir neu...
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #4 am: 04. September 2015, 18:06:09 Nachmittag »

Sehr schönes Modell, viel Erfolg mit der Ideas-Kampagne! Die höchsten Erfolgschancen hätte hier wahrscheinlich ein Modell vom Stephansdom, da das den höchsten Bekanntheitsgrad international hat .



Flickr funkt nur in Verbindung mit FB
Sicher nicht. Verwechselst du das mit Yahoo? Für Flickr erstellt man einen Yahoo-Account (Flickr gehört zu Yahoo).
« Letzte Änderung: 04. September 2015, 18:09:28 Nachmittag von Stefan »
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #5 am: 04. September 2015, 21:30:02 Nachmittag »

stephansdom geht leider nicht, weil das gegen die richtlinien von lego verstößt (religiöse symbole etc)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #6 am: 04. September 2015, 21:43:00 Nachmittag »

stephansdom geht leider nicht, weil das gegen die richtlinien von lego verstößt (religiöse symbole etc)
Taj Mahal?
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #7 am: 05. September 2015, 00:05:15 Vormittag »

Na dann wäre wohl das Riesenrad das bekannteste säkulare Wahrzeichen Österreichs ;D

Wikipedia hat mir gerade gesagt dass der Schiefe Turm von Pisa ein Glockenturm einer Kathedrale war.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #8 am: 05. September 2015, 20:47:25 Nachmittag »

stephansdom geht leider nicht, weil das gegen die richtlinien von lego verstößt (religiöse symbole etc)
Taj Mahal?

Ich glaube, dass diese Richtlinie erst mit dem Tempel von Jabba angefangen hat, als sich die Muslime auf den Schwanz getreten gefühlt haben.
Das oberste Gebot ist der Landmark-Charakter, es heißt ja auch so bei LEGO. Also Dinge die sich über den Horizont erheben. Also über den geistigen der Durchschnittsweltbevölkerung. Dass der schiefe Turm Teil eines relig. Bauwerkes war oder ist, das weiß ziemlich genau niemand. Und das ist wohl die Vorgabe bei LEGO.

Ich bin auch der Meinung, dass das Riesenrad die einzige Chance hätte, aber das hat Verena gemacht, deshalb müsste sie das einstellen.

Also ich hab einen Flickr-Account angelegt und an irgendeiner Stelle, bevor man weitermacht, wird man wegen dem Teilen gefragt, und ich teile nicht! Vielleicht will mich mal wer von Euch besuchen und mir erklären bzw. zeigen, wie ich das Ding ohne FB u.ä. nutzen kann.

Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #9 am: 05. September 2015, 23:39:55 Nachmittag »

Ich bin auch der Meinung, dass das Riesenrad die einzige Chance hätte, aber das hat Verena gemacht, deshalb müsste sie das einstellen.
Es gibt vermutlich mehr als eine Möglichkeit das Riesenrad zu bauen. So lange es dein eigenes Modell ist, kannst du es bei Ideas einreichen, selbst wenn schon tausende Leute vor dir ein Modell davon gebaut haben.


Also ich hab einen Flickr-Account angelegt und an irgendeiner Stelle, bevor man weitermacht, wird man wegen dem Teilen gefragt, und ich teile nicht! Vielleicht will mich mal wer von Euch besuchen und mir erklären bzw. zeigen, wie ich das Ding ohne FB u.ä. nutzen kann.
Das wird eine Funktion sein, die automatisch auf flickr hochgeladene Fotos auf FB postet. So lange du keinen FB Account hast, kann dort auch nichts gepostet werden. Schau dir das nochmal genau an, den Punkt kann man sicherlich überspringen. In den flickr-Einstellungen kann man übrigens jederzeit Verbindungen zu diversen anderen Social-Media-Accounts hinzufügen und auch wider entfernen.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #10 am: 11. September 2015, 12:13:18 Nachmittag »

Dein Oberes Belvedere gefällt mir und und punktet vorallem mit einer technisch sauberen sowie noppenfreien Bauweise. Besonders die Fenster gefallen mir, aber auch das Dach weiß zu überzeugen und ist dir gut gelungen :) .

Lg
Balbo

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #11 am: 12. September 2015, 07:47:37 Vormittag »

Hallo Herb,

ich finde ebenfalls das dir dieses Bauwerk besonders gut gelungen ist,
die Farbkombination weiß/sandgrün passt einfach gut und die größe
des MOCs passt gut für einige Details die du eingearbeitet hast!
Viel Glück auf Ideas, Unterstüzer #39

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: [MOC] Oberes Belvedere (vernünftige Größe)
« Antwort #12 am: 20. September 2015, 10:48:29 Vormittag »

Spitze!

Für mich eins der besten Micro MOC`s von dir!
Sieht wirklich Super aus und vor allem extrem Detailreich.

Du bist auf Eurobricks?!?

LG
Markus