Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 185564 mal)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #15 am: 14. September 2014, 09:21:50 Vormittag »

Wenn ich es richtig verstanden hab, dann entspringen sämtliche Gebäude und Anlagenteile Deiner Fantasie. Oder gibts da auch zumind. teilweise "Vorlagen" aus der Realität?

Noch hab ich mich nicht wirklich von der Realität inspirieren lassen - nur von anderen Microscale Modellen die ich im Netz gefunden habe.

Was mich daran besonders fasziniert, ein Umstand, mit dem ich nicht dealen muss, ist, dass alles in den Größenverhältnissen zusammenpasst, von der gebotenen Vielfalt ganz zu schweigen.

Hmm - das Verhältnis stimmt überall nicht ganz aber ich finde da sieht man im Gesamten darüber hinweg. Meine Frau zum Beispiel stört es massiv dass ein Fenster größer ist als ein Auto. Mich stört es überhaupt nicht und wie man sieht Dich auch nicht! :-)

Das wird sicher ein Hingucker bei jeder Ausstellung und macht beim Bauen auch sicher einen Heidenspaß. Am liebsten würd man mitbauen, aber das ist Dein Ding, und ich werd mich sicher nicht einmischen.

Aha!!!! Ich WILL aber dass sich da andere einmischen! Wenn Du Module bauen willst, bitte bitte bitte tu das! Es wäre doch cool wenn wir für die "große" LGOE Stadt ein Microscale Pendant hätten, oder? Und wir haben den Vorteil dass man ganze Stadtblöcke sehr einfach transportieren kann! Ich möchte in Zukunft auch mehr Landschaft einbauen, vielleicht einen Hügel oder einen Fluss zum Beispiel. Also ich würde mich RIESIG freuen wenn jemand mitmacht. Verena hatte schon signalisiert dass sie vielleicht will...
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2262
    • Lego Sammlung, links...
Re: Teensietown
« Antwort #16 am: 14. September 2014, 14:32:07 Nachmittag »

Sehr schön !!! Gute Idee.  :hello2:
Teensietown nimmt lansgsam Gestalt!
--> was bedeutet Teensietown?

Die Themen der Blöcke sind sehr gelungen und sind gut erkennbar --> super

« Letzte Änderung: 14. September 2014, 14:34:05 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #17 am: 14. September 2014, 15:25:15 Nachmittag »

Meine Frau zum Beispiel stört es massiv, dass ein Fenster größer ist als ein Auto. Mich stört es überhaupt nicht und wie man sieht Dich auch nicht! :-)
Da hab ich wohl nicht ausreichend hingeguckt! Andererseits kenn ich genug Fenster, die größer als Autos sind!

Zitat von: sherv
Aha!!!! Ich WILL aber dass sich da andere einmischen! Wenn Du Module bauen willst, bitte bitte bitte tu das! Es wäre doch cool wenn wir für die "große" LGOE Stadt ein Microscale Pendant hätten, oder? Und wir haben den Vorteil dass man ganze Stadtblöcke sehr einfach transportieren kann! Ich möchte in Zukunft auch mehr Landschaft einbauen, vielleicht einen Hügel oder einen Fluss zum Beispiel. Also ich würde mich RIESIG freuen wenn jemand mitmacht. Verena hatte schon signalisiert dass sie vielleicht will...

Mal schauen, wieviele Platten ich habe in 16x16. Sind das die dünnen Baseplates oder normale 1/3 hohe Platten? Außerdem würd ich mir das gern mal im Original anschauen, damit ich dafür ein Gefühl bekomme. Vorerst bin ich mit meinen anderen Sachen mehr als gefordert. Da ich vorwiegend in beige und weiß baue, werde ich spätestens, wenn mir diese Farben ausgehen, vielleicht bei Dir mitmachen, nachdem Du schon so eindringlich darum bittest.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #18 am: 14. September 2014, 18:03:24 Nachmittag »

Sind das die dünnen Baseplates oder normale 1/3 hohe Platten? Außerdem würd ich mir das gern mal im Original anschauen, damit ich dafür ein Gefühl bekomme.

Ich verwende zwar Baseplates aber es könnten auch Platten sein, das würde nicht stören denke ich. Ich habe ja auch 16x32 und 32x32 Blöcke gebaut.

Du kannst gerne jederzeit schauen kommen oder halt bei der nächsten Ausstellung, spätestens bei der Modellbaumesse, alles im Detail sehen!
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2429
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #19 am: 15. September 2014, 10:22:18 Vormittag »

Auch ich habe Interesse, mich zu beteiligen! Allerdings habe ich in der Vergangenheit zu viel versprochen... Wenig Zeit!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #20 am: 15. September 2014, 12:42:06 Nachmittag »

Auch ich habe Interesse, mich zu beteiligen! Allerdings habe ich in der Vergangenheit zu viel versprochen... Wenig Zeit!

Dann mach doch mal einfach 1 Modul. Dauert nicht lang! Und wenn Du ein 2tes machst, dann gut. Und so weiter...
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #21 am: 15. September 2014, 20:00:37 Nachmittag »

--> was bedeutet Teensietown?

"teensie" wird im Englischen umgangsförmlich verwendet und heisst soviel wie winzig. eensie, weensie, teensie!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #22 am: 17. September 2014, 13:42:04 Nachmittag »

Nur damit die anderen auch wissen, worauf ich mich da eingelassen habe:

Werd heute wieder bis tief in die Nacht schuften :P, immerhin muss ich einen vielstöckigen Büroturm in die Höhe ziehen. Und noch ein paar frisch asphaltierte Straßen aufreißen und anschließend begrünen. Ganz zu schweigen von der Verlegung einer ganzen Fußgängerbrücke!
Die Pflanzen, die ich beim Gärtner Brickoholic für die Begrünung bestellt habe, kosten auch ein kleines Vermögen, und das alles, damit sherv für seine imaginären Fußgänger und Radfahrer eine Erholungszone hat und der Mayor von seiner luxurösen Dachterasse aus einen guten Blick auf seine Yacht bekommt.  8)

cheers,
herb
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2429
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #23 am: 17. September 2014, 16:17:07 Nachmittag »

Sherv, du kannst dir in den Einstellungen ja selbst einen Titel verpassen, zum Beispiel "Bürgermeister von Teensietown" (Das steht dann links, wo bei mir (noch) Ambassador steht)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #24 am: 17. September 2014, 18:24:56 Nachmittag »

na, ich hoff, das war jetzt keine Antiwerbung von mir ...
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #25 am: 17. September 2014, 20:53:05 Nachmittag »

Sherv, du kannst dir in den Einstellungen ja selbst einen Titel verpassen, zum Beispiel "Bürgermeister von Teensietown" (Das steht dann links, wo bei mir (noch) Ambassador steht)

<---- Du meinst so?

Ich hab ja schon die Rohbauten von herb gesehen, ich sag Euch, da kommt was cooles auf Euch zu!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #26 am: 18. September 2014, 07:37:29 Vormittag »

Long live the Mayor!

Deine Yacht steht schon im Wasser. Ich hoffe, sie ist Dir pompös genug.  8)

Herb
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2429
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #27 am: 18. September 2014, 08:50:57 Vormittag »

Genau so, sherv!  8) Hihihihi  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #28 am: 29. September 2014, 23:39:53 Nachmittag »

Riesiges Update, schaut mal wieder rein! http://teensietown.weebly.com/

Herb hat hier einen fantastischen Binnenhafen, einen Kanal sowie ein paar Gebäude beigesteuert. Ich habe auch ein paar neue Module gebastelt, aber der Kanal ist einfach genial!
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2429
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #29 am: 30. September 2014, 10:34:46 Vormittag »

Unglaublich!  :o

Du hast zu viel Freizeit!  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."