Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [SUCHE] Belville  (Gelesen 1935 mal)

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
[SUCHE] Belville
« am: 17. April 2019, 12:53:32 Nachmittag »

Hallo,
hat wer Belville-Figuren für mich? Keine Königinnen oder Könige, sondern Figuren, die "alltagsleben" tauglich sind. Badeoutfit würde auch passen.
Zubehör wie Gießkannen, große Fässer, Körbe oder ähnliches könnte ich ebenfalls gut brauchen.

LGSonja
« Letzte Änderung: 17. April 2019, 13:48:41 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #1 am: 23. April 2019, 07:54:04 Vormittag »

Liebe Leute, biiiitte,
das gibt´s doch nicht, dass bei niemand diese Figuren oder Zubehör irgendwo rumkugeln  :o
LG Sonja

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #2 am: 23. April 2019, 09:41:56 Vormittag »

Dieses Zeugs ist an mir spurlos vorüber gegangen, ich habe exakt ein Teil (einen Kübel). Wahrschienlich wäre es schon hilfreich, wenn jemand weiß, wen man fragen könnte. Evt. außerhalb des Forums.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #3 am: 23. April 2019, 11:00:09 Vormittag »

Ich fand als kleiner Junge 1992 Paradiso schon schrecklich ("Wuäh, Mädchen- LEGO"), aber aus heutiger Sicht war Paradiso toll.

Aber Belville und später noch die barbiehaften Scala Sets.... die waren einfach nur katastrophal. Wohl auch für LEGO, denn nichts davon hat sehr lange gehalten. Mit Friends haben sie so vieles richtig gemacht, wiewohl man beim gender-gerechten Spielzeug auch schon wieder ein eigenes Thema hat, worüber sich selbst Experten aller Richtungen nicht einig werden, was denn nun richtig sei.

Jedenfalls... ich hab nix davon für dich.

Den Wert besonderer Farben und Teile hab ich erst als AFOL erkannt.

EDIT: Ergänzend möchte ich mutmaßen, dass der Misserfolg dieser Serien sich eigentlich auch in günstigen Bricklink-Preisen widerspiegeln sollte. Guck mal. Den Scheiß will doch keiner.
« Letzte Änderung: 23. April 2019, 11:02:08 Vormittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #4 am: 23. April 2019, 12:18:25 Nachmittag »

irgendwo rumkugeln  :o

Genau da liegt mein Problem - irgendwo kugeln sicher ein paar Belville Teile herum - ich weiß nur nicht wo  ::)
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #5 am: 23. April 2019, 15:47:54 Nachmittag »

Danke für eure Rückmeldungen,

Ich fand als kleiner Junge 1992 Paradiso schon schrecklich ("Wuäh, Mädchen- LEGO"), aber aus heutiger Sicht war Paradiso toll.

Aber Belville und später noch die barbiehaften Scala Sets.... die waren einfach nur katastrophal. Wohl auch für LEGO, denn nichts davon hat sehr lange gehalten. Mit Friends haben sie so vieles richtig gemacht, wiewohl man beim gender-gerechten Spielzeug auch schon wieder ein eigenes Thema hat, worüber sich selbst Experten aller Richtungen nicht einig werden, was denn nun richtig sei.

Jedenfalls... ich hab nix davon für dich.

Den Wert besonderer Farben und Teile hab ich erst als AFOL erkannt.

EDIT: Ergänzend möchte ich mutmaßen, dass der Misserfolg dieser Serien sich eigentlich auch in günstigen Bricklink-Preisen widerspiegeln sollte. Guck mal. Den Scheiß will doch keiner.


Gender-gerecht hin oder her, es gibt doch etliche Besucherinnen ob klein oder groß, die weder viel mit Zügen noch mit  Star Wars was anfangen können und sich für mein Mädi-Zeugs begeistern.
Danke auch für den Tipp bez. Bricklink. Ich habe mir einiges von dem Scheiß um insgesamt 70 Euro bei 2 verschiedenen Stores bereits bestellt, wobei insg. 20 Euro aufs Porto kommen........

Somit hatte ich hier auf ein bisschen mehr Untestützung gehofft.

LG Sonja


Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #6 am: 23. April 2019, 20:47:08 Nachmittag »

Liebe Sonja,

sei bitte nicht so streng mit uns.
Ich habe erst heute nachschauen können und wirklich viel von Belville hab ich auch nicht.
Das war halt eine Zeit, die in meine Dark Ages gefallen ist und nachgekauft hab ich da nix.

Ich hab drei Zubehörteile gefunden. Die kannst Du gerne haben.





Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #7 am: 23. April 2019, 21:31:17 Nachmittag »

Danke, lieber Lothar, die gelbe Gießkanne ist ein Hit und die Schmetterlinge fürchten sich schon
LG Sonja
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #8 am: 25. April 2019, 15:44:10 Nachmittag »

Hey Sonja  :wave:
Ich muss da mal was richtigstellen. Klassisches Missverständnis.

Ich wollte mit keiner Silbe deine Bauleistungen schmälern und es fiele mir auch niemals ein, so etwas zu tun, egal bei wem. Du und Markus, ihr baut echt coole Sachen. Ich habe heute kein Problem mehr mit "Mädchen- LEGO", weil ich als AFOL ja auch die vielen Farben und Sonderteile zu schätzen weiß, die diese Serien mit sich bringen. Der Erfolg von LEGO Friends, die Trends hin zu gegenderten Produkten im Gegensatz zum Zeitgeist der political correctness ist ja bemerkenswert.

Mit meinen ersten Ausführungen wollte ich lediglich einen Zusammenhang zwischen dem damaligen (wirtschaftlichen) Misserfolg der Belville- und Scala-Reihen und der geringen Verfügbarkeit und damit der geringen Rückmeldungen auf deine Anfrage herstellen, was mir hoffentlich durch diese Richtigstellung gelungen ist.
Lg Franz
« Letzte Änderung: 25. April 2019, 15:46:21 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #9 am: 26. April 2019, 08:41:14 Vormittag »

Lieber Znarfi,

ich habe meine Bauleistungen in keinster Weise geschmälert gesehen. Bis zum Edit ist deine Meinung für mich völlig nachvollziehbar. Ich finde die Belville Sets furchtbar (zu viele Fertigteile...). Aber mein Mäditeil mag (abgesehen von den Prinzen und Prinzessinnen) die Figuren, mit denen man Lego auf eigene Art und Weise zum Leben erwecken kann. Die meisten Accessoires passen zu ihnen viel besser als zu den Minifigs oder den Friendsfiguren (mit denen ich widerrum weniger anfangen kann, da zu mager, zu wenig beweglich und zu wenig legokompatibel)
Das Scheiße im Edit wars, die ich als mehr als überflüssig empfand und die mich zum Überkochen brachte.
Aber Schwamm drüber - auf viel gemeinsamen Spaß bei der nächsten Ausstellung (bei der die Gärtnerei hoffentlich fertig und belebt ist  ;))

und ja, ich verstehe alle, die diese ungeliebten Figuren oder Teile irgendwo rumkugeln haben und sie nicht in jedem Winkel suchen mögen. Aber sollten doch jemand welche in die Hände fallen - bitte her damit  :wave:

LG Sonja
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #10 am: 26. April 2019, 10:49:25 Vormittag »

Aaaah, ich verstehe. Das hab ich gar nicht so wahrgenommen, weil diese Vulgärsprache mir einfach eigen ist.  ::) Ist ein bisschen wie das österreichische "Der Schaß", was ja meist auch nur halb so kraftvoll gemeint ist, wie es daherkommt. Der Plunder, der Kram, das Zeug. Sollte dir eigentlich Hoffnung geben, dass du fündig wirst, ist aber nach hinten los gegangen.  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #11 am: 26. April 2019, 11:02:48 Vormittag »

3 Mädls gefunden!!!!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [SUCHE] Belville
« Antwort #12 am: 26. April 2019, 11:13:46 Vormittag »

ist aber nach hinten los gegangen.  ;D

wortwitz gefunden !  8)

ja, ich behalt ihn eh ...  ::)
Gespeichert