Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Servas aus Wien!  (Gelesen 3674 mal)

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Servas aus Wien!
« am: 23. August 2018, 22:26:56 Nachmittag »

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Mein Name ist Sebastian, 27, aus Wien/Österreich. LEGO habe ich nach meiner Kindheit erst vor Kurzem wieder als Hobby für mich entdeckt. Ansonsten betreibe ich nebenbei noch das Hobby Modellbahn und Modellbau im Allgemeinen. Derweil bin ich noch dabei, herauszufinden, auf welche Sparte bzw. "Themenwelt" ich mich tiefer spezialisieren möchte und baue im Moment daher so ziemlich quer durch alle Themenwelten. So wie es aussieht, hat es mir bisher jedoch die "Creator Expert"-Serie am Meisten angetan. Aber auch LEGO City wirkt irgendwie einen besonderen Reiz auf mich aus, besonders als Modellbahner. Aus Platzgründen werde ich mich hier allerdings vorerst auf kleinere Dioramen beschränken.

Ich hoffe, hier eine nette Community gefunden zu haben und freue mich schon auf den Austausch mit euch! ;-)



Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Servas aus Wien!
« Antwort #1 am: 24. August 2018, 11:47:56 Vormittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Viel Spaß mit uns und deinem Hobby LEGO.
LG Doris
Gespeichert

ModellbauMaster

  • The sky's the limit.
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • ModellbauMaster
    • ModellbauMaster auf FaceBook
Re: Servas aus Wien!
« Antwort #2 am: 27. August 2018, 23:27:37 Nachmittag »

Servus Sebastian!

Der Mini und der Bulli sind tolle Modelle. Hab sie selbst bei mir rumstehen. Der Mops passt mE gut dazu!
Die Beleuchtung schaut super aus. Hab den Leucht-Bausatz auf der Modellbaumesse letzten Oktober gesehen, wollt den Bulli dann aber nicht nochmals auseinandernehmen. hihi

"Platzgründe" und "beschränken" - ich hoffe, das gelingt dir besser als mir!

Bezüglich Modellbahn - welche Spur fährst du eigentlich? H0?

Liebe Grüße
Gespeichert
ModellbauMaster auf …
FaceBook
Instagram
YouTube
Flickr

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Servas aus Wien!
« Antwort #3 am: 28. August 2018, 09:55:24 Vormittag »

Herzlich Willkommen im Forum!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Servas aus Wien!
« Antwort #4 am: 28. August 2018, 11:15:48 Vormittag »

Ich hoffe, hier eine nette Community gefunden zu haben und freue mich schon auf den Austausch mit euch! ;-)

Dieser Austausch funktioniert am Besten bei unseren Ausstellungen und LEGO Fantreffen. Das Forum ist ein guter Platz, um Fragen zu stellen oder wenn man Steine sucht.

Auch hier herzlich willkommen!
LG,
Herb
Gespeichert

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: Servas aus Wien!
« Antwort #5 am: 28. August 2018, 11:38:00 Vormittag »

Dieser Austausch funktioniert am Besten bei unseren Ausstellungen und LEGO Fantreffen. Das Forum ist ein guter Platz, um Fragen zu stellen oder wenn man Steine sucht.

Das Fan-Treffen am 03.11. in Wien ist schon fest eingeplant, sofern mir kein Dienst dazwischen kommt.  ;)
Gespeichert

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: Servas aus Wien!
« Antwort #6 am: 28. August 2018, 11:46:54 Vormittag »

"Platzgründe" und "beschränken" - ich hoffe, das gelingt dir besser als mir!

Ha, von wegen!  :-\





Mein "To build"-Stapel wird immer größer anstatt kleiner. Und dass war nur das, was sich aus einzig und alleine zwei Store-Besuchen angesammelt hat - IN DER EINEN VERGANGENEN WOCHE!

Ich bin vollends dem LEGO-Fieber verfallen, da gibt es wohl keine Rettung mehr.  :angel1:


Bezüglich Modellbahn - welche Spur fährst du eigentlich? H0?

Als Kind hatte ich eine recht stattliche H0-Anlage, damals noch aus der Kindheit meines Vaters übernommen, eine wirklich schöne Kleinbahn-Anlage im typischen Stil der 80er Jahre. Diese ging mit der Zeit beim "Erwachsen werden" leider verloren, ihr trauere ich heute noch nach.

Heute habe ich mich auf die Spur N, 1:160 spezialisiert, in erster Linie, um realistisch lange Zugzusammenstellungen zu realisieren, und war auch eine Zeit lang in einem Verein aktiv. Ich selbst habe heute zuhause hingegen nur ein klitzekleines "Anlägchen" auf meinem Couchtisch, die fröhlich vor sich hin staubt.  ;D

Gespeichert

ModellbauMaster

  • The sky's the limit.
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • ModellbauMaster
    • ModellbauMaster auf FaceBook
Re: Servas aus Wien!
« Antwort #7 am: 28. August 2018, 23:19:39 Nachmittag »

Keine schlechte Ausbeute! Der "kleine" VW ist super - ich muss schauen, dass ich auch einen irgendwo her bekomme, damit mein kleiner VW Bulli nicht mehr ganz so alleine ist. hihi

Mein Vater hatte auch eine H0 Kleinbahn (Schienen, 2 Loks, ein paar Waggons und 3 Gebäude). Zum Glück wurde nichts weggeschmissen und so ist sie nun in meinem Besitz. Der Großteil ist in recht passablem Zustand. Zur Zeit fristet sie leider ihr Dasein in Kartonen im Keller.

Ich bin auch Spur-N-Bahner. Deine Anlage schaut super aus! :-)
Im Anhang ein Bild meiner Spur-N-Anlage.

Liebe Grüße!
Gespeichert
ModellbauMaster auf …
FaceBook
Instagram
YouTube
Flickr

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Servas aus Wien!
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2018, 02:56:49 Vormittag »

Hallo Sebastian,

ein spätes Willkommen im Forum auch an dich!

lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes