Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Star Wars MOC Olympics 2015  (Gelesen 13443 mal)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #30 am: 30. Juli 2015, 18:57:51 Nachmittag »

deine Gegnerin eine bekannte Szene gewählt hat und dort mit asiatischer Kultur perfekt kokettiert. - Taktisch etwas besser.

War auch mein erster Gedanke als ich das gesehen habe. Mir gefällt deine Szene deutlich besser (die Bäume sind zum niederknien schön!), aber ich habe bei ihr sofort eine Szene aus dem Film erkannt und das wird ausschlaggebend gewesen sein.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #31 am: 30. Juli 2015, 21:53:50 Nachmittag »

Markus


Kommt ja nicht oft vor, aber ich muß Herb wirklich recht geben ... so eine flache Landschaft (im Gegensatz zu Deiner), so als würde ich die bauen ... reißt mich nicht vom Hocker!
Auch habe ich die Szene, anders als Sherv, nicht sofort erkannt ... liegt aber vielleicht auch daran, daß es die neue Trilogie ist.

Aber Deine asiatisch angehauchte Landschaft und StarWarsAkteure sind super! ;)


lgM

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #32 am: 31. Juli 2015, 00:31:02 Vormittag »

Auch euch ein großes Dankeschön für das Feedback!

Bezüglich Thema - es war ja nicht vorgegeben das man eine Szene aus dem Film nehmen muss/soll.
Ging nur darum Asia mit SW zu verknüpfen wie man das dann macht war jedem Freigestellt.

Aber da ich eh Urlaub hab und nächste Woche wieder Top Wetter ist bin ich gar nicht so Böse das ich raus bin!
Hab mir bei der Runde schon schwer mit der Motivation getan und außerdem sollte ich langsam für die kommenden Ausstellung zum bauen anfangen  ;D.

Lg
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #33 am: 31. Juli 2015, 12:11:32 Nachmittag »

na dann bin ich gespannt wie das ausgesehen hätte, wenn er motiviert gewesen wäre ;-)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #34 am: 02. August 2015, 03:15:16 Vormittag »

Bezüglich Thema - es war ja nicht vorgegeben das man eine Szene aus dem Film nehmen muss/soll.
Ging nur darum Asia mit SW zu verknüpfen wie man das dann macht war jedem Freigestellt.

Und im Prinzip hast du alles richtig gemacht, Tekken, Kampfsport, Vader vs. alle anderen... das hat schon was für sich in der Kulisse. Nichtsdestrotrotz ist der - ich nenne es mal so - "Wiedererkennungswert" bei deiner Gegnerin höher, der Zuschauer kann sich vielleicht besser damit identifizieren. Und nichts anderes meinte ich auch damit, du hättest dich zu weit entfernt.

Bautechnisch bist du überlegen, das ist auch der allgemeine Konsens hier... Aber hast du mal eine Gesangcastingshow im Fernsehen gesehen, wo Anrufer voten können? Da gibt es eben auch hin und wieder Ergebnisse, wo sich fragt, ob man wirklich so schlecht hört oder die anderen. Da zählen dann eben Softskills wie "ich kann mich mit dem Lied, dem Sänger, der Bühnenshow, dem wasauchimmer besser identifizieren"
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #35 am: 05. August 2015, 10:24:37 Vormittag »

Ich denke was auch den Ausschlag gab bzw. deiner Gegnerin half waren die leuchtenden Farben. Das gesamte Motiv leuchtet förmlich und ist schön hell, während deine Fotos sehr dunkel wirken und einige Details untergehen... dein ganzes MOC und die Bauweisen sind super perfekt, aber ich glaube beim Foto hast du einige Punkte verloren.

Vielleicht hilft das bei den nächsten Projekten :)
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #36 am: 05. August 2015, 10:51:57 Vormittag »

Dankeschön!

@Franz
Naja, das ist mal Ansichtssache!
Wie gesagt ging absolut nicht um eine Szene aus dem Film oder sonstiges.
Außerdem ist die Jury Fachlich sehr kompetent in Sachen StarWars, MOCs etc.
Ich kenn ja ein paar Gründe warum es so ausgegangen ist aber die schreibe sich jetzt nicht öffentlich  :D.

@Brickmasta
Mhh, sehe ich absolut nicht so!
Ich wollte es Dunkel und Düster haben. Die Fotos sind ja tortzdem schön und scharf inkl. Detailfotos!
Denke mal das ich sicherlich bis jetzt immer tolle Fotos gemacht hab und ich für das nicht wirklich Hilfe für das nächste Projekt brauchen werde!

LG
Markus
« Letzte Änderung: 10. August 2015, 18:28:55 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #37 am: 05. August 2015, 16:58:32 Nachmittag »

Ich kenn ja ein paar Gründe warum es so ausgegangen ist aber die schreibe sich jetzt nicht öffentlich  :D .

Hat deine Gegnerin etwa besonders große Noppen?  :-X 8) ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #38 am: 05. August 2015, 17:31:09 Nachmittag »

War jetzt nicht bös gemeint oder so, mir kommen die Fotos halt nur so dunkel vor als würde da Ausleuchtung fehlen ... wenn das deine Absicht war, sag ich schon gar nix mehr dazu ;)
Gespeichert

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Star Wars MOC Olympics 2015
« Antwort #39 am: 05. August 2015, 17:36:39 Nachmittag »

Dein MOC gefällt mir viiiiiiiiiel besser - aber ich bin ja auch ein böser Trekkie und habe keine Ahnung, welche Szene besser getroffen wurde. Daher kann ich nur die Bauweise und allgemeine Ästhetik beurteilen - und das fällt definitiv zu Deinen Gunsten aus!
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita