Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 31074 Raketen-Rallyeflitzer  (Gelesen 1683 mal)

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
31074 Raketen-Rallyeflitzer
« am: 23. September 2018, 23:56:27 Nachmittag »



Ein kleines Set für zwischendurch und perfekt geeignet, um sich ein wenig die Zeit an verregneten Abenden zu vertreiben. Die 241 Teile sind auf drei überschaubare Tütchen aufgeteilt, für welche LEGO aktuell eine UVP von 19,99€ ausruft.





Die Farbwahl ist... interessant, meiner Meinung nach jedoch durchaus gefällig und passend zum Gefährt - ein "Traum in Lime Green". Wer nach Plate modified unterschiedlichster Art sucht, wird hier ebenfalls fündig, wenn auch eben in einer etwas spezielleren Farbgebung. Die blauen Felgen bzw. Radzierkappen kennt man so übrigens auch beispielsweise vom 10242 MINI Cooper, dort jedoch in einem etwas dezenteren Ton.





Das fertige Modell wirkt durchaus stimmig und erinnert an einen schön prollig aufgemotzten Kleinwagen... nur eben mit einem Raketenantrieb auf dem Dach.

Da es sich um ein 3in1-Modell handelt, lassen sich daraus natürlich noch zwei weitere Modelle bauen. Ob und wann ich mich jedoch näher mit dem B- und C-Modell befassen werde, ist noch unklar. Der Truck als zweites Modell wäre jedoch durchaus interessant, ließe sich aus ihm mit wenigen Teilen und einer gebauten Pritsche doch ein interessanter Pickup bauen.
Andererseits hätte ich auch Ideen für eine tolle Modifikation des A-Modells. Na ja, mal sehen. :)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: 31074 Raketen-Rallyeflitzer
« Antwort #1 am: 24. September 2018, 11:28:44 Vormittag »


Ist mir bis jetzt entgangen, das Set, gehört das zum Programm des 2. Halbjahres?



Ohne dieses idiotische Triebwerk (es ist streng genommen kein Raketentriebwerk, sondern ein Turbinenstrahltriebwerk) sieht das sogar nach einem passablen Rallye-Fahrzeug aus.


Edit: Täusche ich mich, oder erinnert mich die Farbkombination an die OMV? Da gäbe es sicher Leute unter uns, die sich das zunutze machen...  8)
« Letzte Änderung: 24. September 2018, 11:33:45 Vormittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."