Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 10220 Volkswagen T1 Camper Van  (Gelesen 2677 mal)

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
10220 Volkswagen T1 Camper Van
« am: 23. August 2018, 22:31:31 Nachmittag »


10220 Volkswagen T1 Camper Van


Mein großer Wiedereinstieg in die Welt von LEGO begann mit dem Mini. Dass kurz darauf der VW Bulli folgen musste, war nur eine Frage der Zeit. Für mich stellt der VW Camper Van aus der Creator Expert Serie so ziemlich das am liebevollsten detailierte Fahrzeugmodell dar, welches ich jemals bauen durfte.

Ich hatte das Modell in sechs kleinen Sessions zusammengebaut, wobei es abgesehen von der filigranen Dachkonstruktion zu keinerlei Schwierigkeiten beim Bau kam.
















Nach dem Bau habe ich mir weiters den Beleuchtungssatz eines Drittanbieters besorgt und diesen mit Hilfe einer Anleitung auf Youtube verbaut. Die Beleuchtung wurde mittels USB mit meinem PC verbunden und leuchtet automatisch sowie nur dann, wenn auch der Computer läuft.





Alles in Allem ein großartiges Set, welches ich nicht nur Fans des VW Bulli empfehle. Für mich bleibt der VW Bus aktuell das mit Abstand schönste Fahrzeugmodell aus der Creator Expert Serie.

Gespeichert

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: 10220 Volkswagen T1 Camper Van
« Antwort #1 am: 27. August 2018, 19:19:09 Nachmittag »

Aktuell gibt es in den Stores ab einem Einkaufswert von 35€ das Set 30542 "Niedlicher Mops" kostenlos dazu. Ich habe festgestellt, dass der Mops maßsstäblich perfekt zum Camper Van passt.:D



Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 10220 Volkswagen T1 Camper Van
« Antwort #2 am: 27. August 2018, 21:02:42 Nachmittag »

Dann ist es aber mehr eine Dogge als ein Mops, oder?  ;D
Passt trotzdem niedlich dazu, da hast Du schon recht.

Der beleuchtete Bulli sieht super aus. Ich hab den mal nicht farbecht und mit geringfügig veränderter Inneneinrichtung nachgebaut, hab mir nur das Tuch und ein paar wenige Teile dazugekauft. Nachdem ich den allen Freunden gezeigt hab, wurde er wieder zerlegt. Der Mini hingegen ist noch ganz und das bleibt er auch.
Gespeichert

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Re: 10220 Volkswagen T1 Camper Van
« Antwort #3 am: 27. August 2018, 22:06:07 Nachmittag »

Dann ist es aber mehr eine Dogge als ein Mops, oder?  ;D

Ich mag nun einmal große Möpse.    ;D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 10220 Volkswagen T1 Camper Van
« Antwort #4 am: 27. August 2018, 22:17:46 Nachmittag »

Das bringt mich weiter off Topic. Wie erklärt man seinem Kind, dass es nicht sagen sollte "Ich liebe Möpse"? Meiner hat das letzte Woche gesagt und er ist 9. Ich hab ihn aufgeklärt ...  ;D
Gespeichert