Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte  (Gelesen 1256 mal)

yoshi73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • back to the 80´s
[SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte
« am: 29. Januar 2019, 13:45:57 Nachmittag »

hallo legofreunde!

ich bin in den 70er & 80er jahren mit dem lego classic space & futuron aufgewachsen. hatte etwa 80 sets, und dann in den 90ern leider alles verkauft...

habe kürzlich mit meinen neffen lego gespielt, und da hat es mich wieder voll gepackt!!! deshalb schaue ich jetzt, daß ich all die alten modelle aus meiner kindheit zusammen bekomme, und in eine glasvitrine stelle :)

wer kennt bzw hat zufällig solche plastikteile / spritzlinge? das waren damals produktionsbedingte abfallprodukte, diese kleinen teile haben auf einer gußform 2 kleine runde lichter miteinander verbunden...


von den "spritzlingen" würde ich möglichst viele brauchen, in allen farben... ich verwende diese teile als mondgestein, und möchte damit die mondkrater und container befüllen :)

danke & lg, yoshi
« Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 15:29:22 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte
« Antwort #1 am: 29. Januar 2019, 16:15:00 Nachmittag »

Willkommen und viel Glück! Diese Teile hat man entweder weggeworfen oder man hat 2-on-a-sprue aufgehoben und wird sie jetzt nicht abreißen, weil die Teile daran so wesentlich mehr wert sind.

Hier kann man Two on a Sprue einkaufen um gutes Geld: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4073c01#T=C, für die Sprue alleine habe ich selbst bei BL nichts gefunden.

Hat man in den 80ern überhaupt noch geglaubt, dass es bunte Mondsteine gibt ?   ;)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte
« Antwort #2 am: 29. Januar 2019, 18:29:57 Nachmittag »

ich könnte ein paar irgendwo rumliegen haben, weil ich sie damals nicht entsorgt hab - aber vielleicht dann später mal beim sortieren ...

yoshi73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • back to the 80´s
Re: [SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte
« Antwort #3 am: 29. Januar 2019, 18:46:40 Nachmittag »

Willkommen und viel Glück! Diese Teile hat man entweder weggeworfen oder man hat 2-on-a-sprue aufgehoben und wird sie jetzt nicht abreißen, weil die Teile daran so wesentlich mehr wert sind.

Hier kann man Two on a Sprue einkaufen um gutes Geld: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4073c01#T=C, für die Sprue alleine habe ich selbst bei BL nichts gefunden.

vielen dank für die info, das hilft mir schon mal weiter :)

hat wer erfahrungen mit bestellungen aus amerika? versandkosten? zoll?
« Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 18:59:44 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte
« Antwort #4 am: 29. Januar 2019, 20:06:31 Nachmittag »

Hab extra auf bricklink gesucht und nix gefunden  :D

Amerika?
Kein Problem!
Bestelle oft dort, einzige was zu beachten ist, ist das Gewicht und das es unter 100$ ist.
Sonst musst du Zoll zahlen und das ist etwas papierkram.

Aber „kleinere“ Bestellungen sind bis auf Lieferzeit gleich wie wenn du aus dem Osten etc bestellst.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 20:24:55 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte
« Antwort #5 am: 29. Januar 2019, 21:33:03 Nachmittag »

Markus

Aber „kleinere“ Bestellungen sind bis auf Lieferzeit gleich wie wenn du aus dem Osten etc bestellst.
Meiner Meinung nach ist das Porto aus den USA immer weit höher als aus dem Osten ...

lgM