Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht zu 4950 (Loader-Dozer)  (Gelesen 4135 mal)

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Aufbaubericht zu 4950 (Loader-Dozer)
« am: 11. Dezember 2009, 15:44:08 Nachmittag »

Hallo liebe AFOL-Gemeinschaft!

LEGO Rock Raiders Loader-Dozer 4950
2 Stück bei E**y um á 5,00.- gekauft/ersteigert!


(Bilder von peeron.com <-- Bild = Link)

Aufbauzeit: etwa 15min
Stabilität: Ist ziemlich robust! Einzig die kleinen Lampen auf der Seite gehen manchmal runter.
Inhalt: 1 Minifig und 1 RockMonster (wobei das Monster mein Hauptaugenmerk war ^^)
Aufbau: Aufbau ohne Probleme.

Gefällt mir:
Die Funktion zum Schaufelkippen ist recht sinnvoll gelöst! Hat auch 2 Fixierungen, damit diese sich nicht wieder senkt.

Gefällt mir nicht:
Ist jetzt schwer zu sagen. Das Set ist ziemlich alt und zu damaligen Zeiten sicher besser rübergekommen (weniger Sonderteile)
ev. hätte man das Fahrgestell und das Cockpit (welches je ein großer Sonderteil ist) mehr verzieren können.

Ansonsten ein recht nettes Set! (für diesen Preis sowieso ^^)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Aufbaubericht zu 4950 (Loader-Dozer)
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2009, 17:01:14 Nachmittag »

Sieht ziemlich simpel aus. Aber für 5€ würd ich wohl auch zuschlagen, allein schon wegen den Helmen ;)

Aber zum Rockmonster, bekommen wir dann beim nächsten Quest auch das tolle Fahrzeug um das Monster aus dem Weg zu räumen? Oder zumindest das Stück Dynamit da oben drauf, wär schon praktisch ;) Oder vielleicht gibts die Möglichkeit, diese Monster mit ein paar gesammelten Kristallen (die scheinen sie ja sehr zu mögen) abzulenken, oder in eine Falle zu locken  ::) Mir fällt bestimmt noch was ein, aber ich fürchte die Regeln spielen da nicht ganz mit, immer diese Shooter-Spiele  :P
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Aufbaubericht zu 4950 (Loader-Dozer)
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2009, 17:04:03 Nachmittag »

Sieht ziemlich simpel aus. Aber für 5€ würd ich wohl auch zuschlagen, allein schon wegen den Helmen ;)

Aber zum Rockmonster, bekommen wir dann beim nächsten Quest auch das tolle Fahrzeug um das Monster aus dem Weg zu räumen? Oder zumindest das Stück Dynamit da oben drauf, wär schon praktisch ;) Oder vielleicht gibts die Möglichkeit, diese Monster mit ein paar gesammelten Kristallen (die scheinen sie ja sehr zu mögen) abzulenken, oder in eine Falle zu locken  ::) Mir fällt bestimmt noch was ein, aber ich fürchte die Regeln spielen da nicht ganz mit, immer diese Shooter-Spiele  :P

Dynamit ist schon im Spiel, nur hat keiner den dafür nötigen Char gespielt :P
RockMonster kann ENTWEDER als Steinelementar auf unserer Seite (Magier muss es beschwören) ODER auf der gegnerischen Seite kämpfen.

OffTopic: es gibt jetzt 12 versch. Tränke in BQ ;P (heute die Lieferung erhalten)
Bodenplatten und Wandelemente kommen auch noch einige dazu... Regeln werden diese Woche ergänzt ^^
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Aufbaubericht zu 4950 (Loader-Dozer)
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 17:12:36 Nachmittag »

Achso...da brauch ich einen eigenen....und das Monster kann auch für uns kämpfen? Is ja toll. Muss mich da vorm nächsten Spiel genauer damit befassen. Ich hab mir letztens nur die Regeln für meinen Char angesehen  :P Kann auch jemand einen Drachen beschwören? Nur aus Neugier.  ::)
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Aufbaubericht zu 4950 (Loader-Dozer)
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2009, 17:14:30 Nachmittag »

Achso...da brauch ich einen eigenen....und das Monster kann auch für uns kämpfen? Is ja toll. Muss mich da vorm nächsten Spiel genauer damit befassen. Ich hab mir letztens nur die Regeln für meinen Char angesehen  :P Kann auch jemand einen Drachen beschwören? Nur aus Neugier.  ::)
nicht ohne das der BrickMaster die Regeln umdreht ^^
(von den Riesendrachen gibt jetzt übrigens 3... grün, rot und schwarz :P)

Es hat sich also einiges getan seit dem letzten mal (und das ist nicht mal lange her :D)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Aufbaubericht zu 4950 (Loader-Dozer)
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2009, 19:31:16 Nachmittag »

Hi


Es hat sich also einiges getan seit dem letzten mal (und das ist nicht mal lange her :D)
Spielen will!!!  :wave:


lgM

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Aufbaubericht zu 4950 (Loader-Dozer)
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2009, 19:36:26 Nachmittag »

Hi


Es hat sich also einiges getan seit dem letzten mal (und das ist nicht mal lange her :D)
Spielen will!!!  :wave:


lgM
Leider dauert es noch ein bisschen...
Weihnachten usw. und dann hat wieder keiner Zeit...
Ich befürchte das wir erst wieder Ende Jänner Anfang Februar zum Spielen kommen o_O
Gespeichert
The only limit is your own imagination!