Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Minifiguren und LEGO Logo  (Gelesen 1582 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Minifiguren und LEGO Logo
« am: 26. Oktober 2015, 21:11:39 Nachmittag »

Kann es sein, dass original LEGO Figuren kein LEGO Logo enthalten? Im Speziellen geht es um die Beine - hinten, innen drin - muss da immer ein LOGO sein? Und am Körper, dort wo man den Kopf aufsetzt.
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das mit verschiedenen Produktionsjahren zusammenhängt. Denn den Unterschied zwischen "nicht LEGO Minifiguren" und dem Original find ich ist derzeit schon noch deutlich erkennbar an der Qualität der Verarbeitung und des Materials.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?!

Danke für die Hilfe!


Edit: Es handelt sich in diesem Fall um Star Wars Figuren!
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 21:23:43 Nachmittag von kofi »
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Minifiguren und LEGO Logo
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2015, 07:54:07 Vormittag »

Grad bei den Star Wars Figuren gibt es so viele China Produkte, die relativ gut verarbeitet sind.
Hatte selber schon welche "gefunden" leider.
Aber grundsätzlich denke ich das es möglich ist, da ich solche auch auf meinem Dachboden bei den alten Legos gefunden habe, und da kam niemand ran eigentlich, somit eigentlich unmöglich das da Nachbauten dabei waren.
Alter kann ich dir aber nicht sagen, aber so 15-20 Jährchen sind schon möglich.

Yab
Gespeichert