Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Star Wars 2015  (Gelesen 11229 mal)

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars 2015
« Antwort #15 am: 15. Februar 2015, 11:36:39 Vormittag »

Zitat
Möglicherweise, wirklich nur möglicherweise, vergeßt ihr immer wieder, das das KINDERSPIELZEUG ist! ;)

Ja...Nö... dazu habe ich das Argument schon zu oft gehört Mike  ;)

Aber mal ganz ehrlich, schau dir das Bild mal genauer an - mit Lego hat das nicht mehr viel zu tun!
Ähnliche Reaktionen gab´s damals auch bei Bionicle oder, für die meißten "nicht Kinder" ein Graus...

Das ist für mich einfach eine andere Richtung in die Lego da geht,
und die finde ich nicht gut...

Lg Roland

Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Star Wars 2015
« Antwort #16 am: 15. Februar 2015, 12:41:04 Nachmittag »

So...habe jetzt auch mal eine Nacht darüber geschlafen. Keine Albträume wegen der Actionfiguren gehabt, sehr gut!  ;D

Im Ernst, mir geht's da wie Roli. Mir gefällt einfach diese Richtung nicht die Lego da einschlägt. Vader (und vermutlich auch die restlichen Figuren ohne normalen Kopf) geht ja noch halbwegs obwohl mir diese überdimensionalen Schultern irgendwie nicht gefallen. Sieht aus als würde er Anabolika schlucken. Außerdem sieht das einfach überhaupt nicht mehr nach Lego aus für mich. Bin jedenfalls sehr gespannt wie die sich verkaufen werden. Wenn ich eine Actionfigur will die nicht nach Lego aussieht, warum sollte ich sie mir dann von Lego (teuer) kaufen?

Der Rest gefällt mir dafür sehr gut. Das Shuttle ist klasse und auch die Figuren dazu. Das Final Duel macht auch Sinn obwohl ich außer Luke und dem Imperator nichts davon brauche. Vaders neuer Helm ist eine klassische Verschlimmbesserung. Der Kopf selbst ist dafür nahezu perfekt! Und der Adventskalender ist einfach nur super! Nicht nur die Figuren sondern auch die kleinen Modelle. Man sieht dass es also nicht so schwierig ist uns zufriedenzustellen.  ;)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Star Wars 2015
« Antwort #17 am: 15. Februar 2015, 13:15:58 Nachmittag »

Jojimmbo & Robert*


Ähnliche Reaktionen gab´s damals auch bei Bionicle oder, für die meißten "nicht Kinder" ein Graus...
Für die meisten Erwaxenen wahrscheinlich ein Graus, die Kinder habens aber, warum auch immer, geliebt!
Das war eine DER Melkkühe von LEGO, da haben sie Geld gescheffelt ... sieht man auch gut daran, daß sie bei jeder (gefühlten) zweiten Figur eine neue Spritzgußform gemacht haben ... was sehr teuer ist!

Also ... ich geh davon aus, daß den Kindern so eine handliche SW Figur auch wieder gefallen wird! ;)
Und wenn TLG durch einen (vielleicht) weiteren Verkaufserfolg wieder mehr Lust hat, ein Set eher für die AFOLs zu machen, dann freu Dich einfach über die neuen Figuren! ;)


lg
Mike

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Star Wars 2015
« Antwort #18 am: 15. Februar 2015, 13:34:20 Nachmittag »

Den adventkalender check ich mir auch und den tie fighter ;-)

Die figuren find ich - bescheiden
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

schachi

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 118
    • Individuelle Geschenke
Re: Star Wars 2015
« Antwort #19 am: 15. Februar 2015, 14:54:21 Nachmittag »

den dath vader finde ich ganz schuggelig ;-)
Gespeichert
Möge die Macht mit dir sein !

LG
christian der aus dem Ösiland ;-)

http://www.drehscheibe24.at/

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Star Wars 2015
« Antwort #20 am: 15. Februar 2015, 15:17:48 Nachmittag »

Ich bin mehr bei Mike.

Meinem Junior gefallen sie, wir werden sie haben müssen, aber ob er damit auch spielen wird, das wage ich zu bezweifeln. Spielen bedeutet für ihn Szenerien aufbauen, das hat man ihm in YouTube schon so gezeigt.

Was nützt die beste Erziehung, die Kinder machen den Erwachsenen ja doch alles nach!
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars 2015
« Antwort #21 am: 15. Februar 2015, 15:54:14 Nachmittag »

Ich bin mehr.. bei mir  ;

Im Ernst, ich hab auch Kinder, und trotzdem, wenn ich ihnen Lego kauf dann
soll es auch Lego sein und so ausschauen wie Lego..

Wenn mein Junior so eine "Handpuppe" haben will dann kann er von mir aus ruhig eine haben,
von Hasbro, Mattel oder sonnst von wo, mir egal..
Aber das schaut halt nicht mehr nach Lego aus oder!?

Auch wenn ich das ganze durch Kinderaugen betrachte, besser werden sie dadurch auch nicht...

Und Bionicle in allen Ehren: Auch wenn sie vor Jahren den Karren aus dem Dreck gezogen haben
und TLC so die Kurve gekriegt hat, die Zeiten sind vorbei, die Zahlen sind Dunkelschwarz  inzwischen...

Lg Roland


Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Star Wars 2015
« Antwort #22 am: 15. Februar 2015, 17:16:34 Nachmittag »

sag mir mal so:
jedem was ihm zur freude gereicht ...
bin da auf jeden fall auch eher auf der klassischen variante, freu mich schon auf das final duell und der adventkalender wird wieder ein fixstarter
bionicleteile verwende ich maximal um die kätzchen abzulenken, und die finden andere teile (siehe facebook) meist interessanter!
denke aber das die vader figur ganz gut getroffen ist und ich habe mal vor einiger zeit einem marvelfan, der nichts mit lego am hut hat,  den hulk geschenkt und er fand's cool
den tie find ich toll umgesetzt, werde ihn aber trotzdem nicht kaufen weil mir die meisten ucs sets (trotz der irrwitzigen wertsteigerung) zu teuer sind, da hab ich einfach nicht den platz und die kohe für

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Star Wars 2015
« Antwort #23 am: 15. Februar 2015, 17:18:39 Nachmittag »

Diese Actionfiguren von Mattel und Hasbro stoßen mich ab, und ich bin auch keine Fan von Bionicle und Herofactory.

Vielleicht bin ich ja versnobbed, aber aus irgendeinem Grund hab ich lieber Lego auf dem Packerl stehen. Vielleicht ist es der Grund, dass man selbst die eigenartigsten Teile aus diesen Sets fallweise im normalen Lego verwenden kann. Denn kompatibel sind sie nach wie vor.

Und zerlegen und umbauen kann man sie notfalls auch. Wenn ich Mattel und Hasbro zerlege, ist die Figur kaputt.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Star Wars 2015
« Antwort #24 am: 15. Februar 2015, 17:19:25 Nachmittag »

Roli, musst schon auch die anderen Set`s posten  ;D















Alle Detailfotos findet ihr auf http://www.fbtb.net/2015/02/14/toy-fair-2015-lego-star-wars/.


So, nun noch mein Senf dazu  :).
Jetzt warte ich seit Jahren auf den UCS Tie in und muss sagen er ist grob so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Zwar ist der Mittelteil etwas eckig ausgefallen aber sonst muss ich sagen das er eine schöne Augenweide ist!
Größe finde ich absolut ok! UCS sind ja meist nicht in Minifig Scale somit passt das auch. Wird zu 100% gekauft.

Das Shuttle begeistert mich noch immer! Finde weiterhin das es mit Abstand eines der schönsten Lego SW Sets ist was die letzten Jahre rausgekommen ist.
 
Auch die Figuren sind wieder extrem schön. Bis auf den Umhang bei Han, diese Aufdrücke über Troso und Beine kommen nie wirklich so gut rüber aber sonst 1A.
 
Der Thronsaal ist für mich noch immer das Flop Set Schlecht hin! Hätte mir da echt mehr erwartet! Gefällt mir einfach gar nicht und wirkt genau so schlecht wie das damalige Cloud City Set.
Glaub wegen Vaders Helm braucht man nicht mehr viel sagen! Einfach total verk**** aber wenigstens kann mann jetzt Spaceballs MOC`s bauen.
 
Die Figuren finde ich schon gelungen! Für Kinder der Hammer, also was will man mehr?
Luke gefällt mir auch nicht aber Vader sieht stark aus. Warte noch ab bis man sie in natura begutachten kann.
 
Der Kalender ist ein Traum (für mich als OT Fan sowieso  ).
Endlich wieder tolle kleine Set`s und die Figuren/Auswahl gefällt mir auch sehr gut. Vor allem das es fast nur neue und doch "seltenere" sind UND ENDLICH wieder Nachschub für die OT Stormtrooper!!!!
 
LG
Markus
« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 17:29:25 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Star Wars 2015
« Antwort #25 am: 15. Februar 2015, 17:30:32 Nachmittag »

beim shuttle geb ich dir absolut recht - das ist einfach genial und wird zum anderen dazu gestellt ;-)

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars 2015
« Antwort #26 am: 16. Februar 2015, 08:21:36 Vormittag »

Zitat
Roli, musst schon auch die anderen Set`s posten  ;D

Hätt ich dann jetzt gemacht, am Wochenende hatte ich zu wenig Zeit dafür,
aber danke dafür Markus, ich muß ja nicht alles alleine machen hier  :)

Grundsätzlich finde ich die Sets der Sommerwelle mehr oder weniger gelungen!


Das Imperial Shuttle sticht da natürlich hervor, vorallem für jene,
die das UCS Modell verpasst haben oder deren Geldbeutel etwas
dünner ist wird das Playset eine Wohltat sein!
Mit 5 Figuren (Chewbacca, Leia, Han Solo, 2x Endor Trooper)
kann man den Landeanflug auf Endor Simulieren  ;D
Kriegt von mir ne glatte 1


Der Thronsahl des Imerpators ist für meinen Geschmack auch gut getroffen,
ich meine was hätte TLC noch viel mehr machen sollen!?
Kinder können die Filmszenen nachspielen, Vader - Imperator - Luke + 2 Wachen
passt für mich (ja ein Berater wäre noch gegangen aber sonnst  ;))
Reicht für mich für eine 1-


Den Flash Speeder gabs ja schon mal, als bescheidene Version vom Jahr 2000.
Da hat sich im Vergleich schon einiges getan, der neue Flash ist wesentlich besser
umgesetzt und weis zu gefallen, es ist auch nicht die 6te Version eines Sets
das nur minimal verändert wurde von daher durchaus ok.
5 Figuren dabei passt auch finde ich.
Also hier eine 2


Der Adventkalender dieses Jahr kann sich auch sehen lassen, die letzten 2 Jahre
sah er doch mehr schlecht als recht zusammengeschustert aus und beinhaltete nur wenige Highlights...
Sehr OT Lastig, super Figuren, neue Fahrzeuge, so mag ich das!
Ich denke der wird sich heuer sehr gut verkaufen, ich werde wohl auch zusehen das ich 2 oder mehr
davon gekomme  ;D
Wenn er doch besser 20 als 30 Euro kosten würde.. :(
Auch hier eine 1-


Der Naboo Fighter, wenig verändert, wie auch, die vorige Verion war ja schon ganz gut,
wenn auch wie einige finden etwas zu groß, aber ok...
Wird geliefert mit 7 Figuren und einem Droideka, Spielspaß für die kleinen ist also schon
mal gesichert, aus meiner Sicht halt eine etwas langweilige Wiederholung mit wenigen
erkennbaren Veränderungen/Verbesserungen des Modelles selbst..
(zumindest anhand der vorhandenen Fotos)

Dafür bald im Handel wieder erhältlich so das der zum Kauf geneigte Elternteil
(oder auch der Sprössling selbst mittels Taschengeld) nicht auf Handelsplattformen
wie Ebay und Willhaben und deren überteuerte Preise zurückgreifen muß.
Also geb ich eine 2-


Nun noch der Imperial Assault Carrier, der mir bis zur Erscheinung in Legoform gänzlich
unbekannt war, wie ich zugeben muß...
Grundsätzlich finde ich das Schiff gut, es gefällt mir von der Form her, mit den unten
dranhängenden TIE´s wie auch ohne kann es Gelandet werden, die TIE´s laden natürlich
dazu ein abgekoppelt zu werden und auf Raumpatroilie zu gehen oder gegen Angriffe
zu Verteidigen oder was auch immer.... damit rumzufliegen halt  ;D
Die Kritik der nicht ganz passenden Front umgesetzt mit der City Fahrzeugscheibe ist
nicht ganz unberechtigt, allerdings lässt die Vorlage keine anderen Formen zu,
die Front ist relativ Eckig und Schräg, es hilft nichts..
Das Schiff ist halt keines der vielen Klassiker, aber dafür mal was neues, und neu
ist ja nicht immer schlecht  ;)
Kriegt von mit eine 3


Zum neuen Vader Helm wie auch zu den komischen Handpuppen sag ich jetzt mal nichts mehr,
bevor ich sie noch nicht in der Hand gehabt und genauestens untersucht habe....



Soviel dazu von mir, da mein Kaffee nun aus ist muß ich aufhören zu schreiben
und mir einen neuen machen  ;D

Lg Roland
« Letzte Änderung: 16. Februar 2015, 09:11:11 Vormittag von jojimmbo »
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Star Wars 2015
« Antwort #27 am: 04. September 2015, 13:04:12 Nachmittag »

Heute durften allen möglichen merchandising "Komplizen" von Disney ihre Ware zum kommenden
Star Wars Film Teil 7 "The Force Awakening" vorstellen, darunter natürlich auch Lego:















 
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: Star Wars 2015
« Antwort #28 am: 05. September 2015, 07:43:10 Vormittag »

Anbei die Videos des Force Friday Unboxing Live Stream:

Mill Falke:
https://www.youtube.com/watch?v=Uv1onfflh9w

X-Wing:
https://www.youtube.com/watch?v=1_2DwBqlqVw

Leider wurde meine Aufmerksamkeit auf BB8 gelenkt sodass die Force Awakens Lego Sets noch warten müssen.  ;)
Gespeichert

IndyColtsFan88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Star Wars 2015
« Antwort #29 am: 06. September 2015, 23:02:03 Nachmittag »

Frage, weiß jemand wann das nächste Lego Star Wars Poster erscheinen soll ? Wäre dann ja das vorletzte. Merkwürdigerweise kam das vierte ja ende des Monats August, nicht wie die anderen Anfang des Monats.
Gespeichert