Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 30. Oktober 2017, 08:15:14 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 30. Oktober 2017, 08:15:14 Vormittag
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS)":



Beitrag 1 von Jonathan:
Titel: Ahsoka auf geheimer Mission

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/ahsoka_auf_geheimer_mission01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/ahsoka_auf_geheimer_mission02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/ahsoka_auf_geheimer_mission03.jpg)


Beitrag 2 von herb66:
Titel: General Grievious Equipement Mover

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/general_grievious_equipement_mover01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/general_grievious_equipement_mover02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/general_grievious_equipement_mover03.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/general_grievious_equipement_mover04.jpg)


Beitrag 3 von Lord Tarris (und Shervin/Beany):
Titel: Haupttor des Palasts von Dantoine
... der vom Imperium in einen AT-AT Hangar umgebaut wurde

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/haupttor_des_palasts_von_dantoine01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/haupttor_des_palasts_von_dantoine02.jpg)


Beitrag 4 von Mister_S:
Titel: Helicarrier

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/helicarrier01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/helicarrier02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/helicarrier03.jpg)


Beitrag 5 von HunterIX:
Titel: Snow Podder
Es handelt sich um einen Podracer von den Abgesandten des Planeten Hoth....warum der Podracer im Film nicht vorkam....ganz einfach, sie haben das Qualifying nicht geschafft

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/snow_podder01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/snow_podder02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/snow_podder03.jpg)


Beitrag 6 von Carmelo:
Titel: Space Tiger

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/space_tiger01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/space_tiger02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/space_tiger03.jpg)


Beitrag 7 von Mike:
Titel: Stop-Motion
Es hatte einen Grund, warum Phil Tippett, Stop-Motion Mastermind bei Industrial Light and Magic, nie im Bild zu sehen war!

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/stop_motion01.jpg)


Beitrag 8 von Lothar:
Titel: SW-L2 Swivel Wing Starfighter
Mit dem SW-L2 Swivel Wing setzten die Konstrukteure von Slayn & Korpil das erfolgreich am B-Wing im Einsatz befindliche Konzept einer stationären Kanzel mit Cockpit und gyroskopisch aufgehängten Hauptflügeln fort. Der Nachteil des Konzepts der schwierigen Steuerung durch den Piloten wurde durch die unübertroffene Wendigkeit im Kampf mehr als ausgeglichen. Durch die beiden separat stellbaren Flügel konnte ein erfahrener und talentierter Pilot Flugmanöver ausführen, die mit keinem anderen bekannten Sternenjäger möglich waren. Die Ausführung L2 war von den Rebellen als Nachfolger des Y-Wing geplant worden. Mit seinen beiden starken Ionenkanonen wurde der SW-L2, meist gemeinsam mit seinem Konstruktionsbruder, dem B-Wing, zum Aufspüren und Zerstören von imperialen Nachschubtransporten genutzt.

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/sw-l2_swivel_wing_starfighter01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/sw-l2_swivel_wing_starfighter02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/sw-l2_swivel_wing_starfighter03.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/sw-l2_swivel_wing_starfighter04.jpg)


Beitrag 9 von Jojiimbo:
Titel: TIE Shadow

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/tie_shadow01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/tie_shadow02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoeswos/tie_shadow03.jpg)



Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 5. November 2017 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 8 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 30. Oktober 2017, 08:34:10 Vormittag
8 Punkte? Bei 8 Beiträgen - wie sollen das die machen, die auch etwas gebaut haben?
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 30. Oktober 2017, 09:01:52 Vormittag
8 Punkte? Bei 8 Beiträgen - wie sollen das die machen, die auch etwas gebaut haben?

Wir könnten 7, 6, 5, 4, 3 oder 2 Punkte auslassen.  8)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 30. Oktober 2017, 09:03:38 Vormittag
Bla, bla, bla ... ich hab die Punktevergabe-Richtlinien geändert! :P
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Lothar am 30. Oktober 2017, 19:40:26 Nachmittag
Hallo LLL!

Hier meine Wertung.

8 Punkte Beitrag 5 Snow Podder: Ein schnittiges Gefährt mit gut gebauten Antrieben. Gefällt mir auch farblich gut. Apropos schnittig: Wenn es nicht mehr für Rennen verwendet wird, kann es immer noch als Nudelschneider dienen. ;)
7 Punkte Beitrag 2 General Grievious Equipment Mover: Gefällt mir, weil es von seinem Äußeren die Physiognomie des Generals nachahmt. Zudem scheint es sehr robust und gut bespielbar.
6 Punkte Beitrag 7 Stop-Motion: Warum Phil Tippett so hinterfotzig schaut weiß ich nicht, C3-PO als Marionette ist doch putzig und folgsam. Oder hat er gar vor den Schauspiel-Stars mit seiner Puppe einen Streich zu spielen?
5 Punkte Beitrag 6 Space Tiger: Dieser fast ganz schwarz-weiße Flieger und sein dazu passender Hinter- und Untergrund hat mich an die Werke von Georges Méliès erinnert. In sich sehr stimmiger Beitrag.
4 Punkte Beitrag 1 Ahsoka auf geheimer Mission: Viel Aufwand hier drinnen steckt. Von den Rundeinern als Wasser unten bis hin zur gesnotteten Plattform ganz oben. Doch wird es Ahsoka schaffen ihren Auftrag auszuführen? Die Droiden haben zumindest schon mal in Piratenmanier die Planke ausgefahren…
3 Punkte Beitrag 9 TIE Shadow: Hat der nicht drei Flügel? Naja, wahrscheinlich nur ein weiterer Versuch des teuflischen Imperiums die Spione der Rebellen in die Irre zu führen. Jedenfalls schön gebaut mit den transblauen Akzenten.
2 Punkte Beitrag 4 Helicarrier: Hmmm. Carried der Carrier jetzt Helis oder ist er selbst ein Heli? Helis habe ich in Star Wars noch nicht entdeckt, daher wirklich voll am Thema Off Screen. Ich überlege auch noch welcher Fraktion aus dem Star Wars Universum das violette Farbschema zugeordnet ist.
1 Punkt Beitrag 3 Haupttor des Palasts von Dantoine: War da nicht was in den Regeln von „noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden“? Egal, das Imperium sollte sich mal um einen anständigen Architekten umsehen! ;) Der kann ihnen dann erklären, dass das Tor für AT-ATs viel zu klein ist. Beim Erweitern und wegbrechen weiterer Teile könnten sie auch gleich das Symbol der alten Republik eliminieren.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Mosaik am 31. Oktober 2017, 07:13:41 Vormittag
8 Punkte: Beitrag 1 - Star Wars steht für mich für „Action“ und am Moc ist viel davon zu sehen. Was mir auch taugt, das Wasser scheint regelrecht zu brodeln.

7 Punkte: Beitrag 8 - Klein aber oho! Ich mag Geschichten zu einem Moc und so einen kleinen wendigen Sternenjäger könnten wir wohl alle mal gebrauchen.

6 Punkte: Beitrag 9 - ich hab jetzt lang hin und her überlegt und einige Male meine Bewertungen komplett umgekrempelt. TIE Fighter sind nicht meine Favs, aber die Farbe passt zum Imperium wie die Faust aufs Auge und der Fighter ist wirklich schön und solide gebaut.

5 Punkte: Beitrag 7 - ausgesprochen witzige und kreative Idee einem der Masterminds hinter der Star Wars Franchise zu huldigen. I applaud you!

4 Punkte: Beitrag 2 - Ein Haufen Battle Droids machen schon was her und gehört für mich zum typischen Feeling der moderneren Star Wars Saga. Nett auch, dass sich General Grievious im Cockpit genug Platz hat und keine Klaustrophobie Anfälle fürchten muss.

3 Punkte: Beitrag 3 - als ich meine Freundin um Rat bei der Bewertung um Hilfe gebeten hab, war der Palast ihr Favorit („der Schaut am wenigsten nach Star Wars aus“ - haha). Für mich der Star der Fotos ist der Hippie AT-AT (aka „Love Machine“). Endlich mal kein Grau oder Schwarz beim Imperium, Lucas Arts bzw. Disney sollten sich die Rechte fürs Design holen!!! Problem für mehr Punkte – schon mehrere Male auf lgoe.at gesehen 

2 Punkte: Beitrag 5 - netter Podracer aus Elementen mit denen ich nichts anzufangen wüsste. Grad deshalb - Well Done

1 Punkt: Beitrag 4 - sehr feines und kleines Moc - leider kommt für mein Dafürhalten wenig Star Wars Feeling auf (liegt vielleicht daran, dass ich das Star Wars Universum nicht so gut kenne), sonst wären noch deutlich mehr Punkte drinnen gewesen.

Ehrenvolle Erwähnung soll an dieser Stelle noch die nette Wallpaper von Space Tiger erinnern. 

Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 31. Oktober 2017, 07:23:44 Vormittag
Rats, ist noch eine zweite Abstimmung reingekommen, bevor ich etwas ändern konnte!

Also ... ein bereits am 19.10. eingeschickter Beitrag ist leider in den Spam-Ordner abgebogen ... und das ist mir erst heute spät Nachts aufgefallen, sorry!
Ich habe eben einen neuen Beitrag eingeschlichtet, es gibt eine neue Nummer 4!
... und natürlich gibt es jetzt auch maximal 8 Punkte zu vergeben!

Lothar und Mosaik ... seid ihr bitte so nett und überarbeitet ihr eure Bewertung nochmal ... Danke! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Gerhard aka HunterIX am 31. Oktober 2017, 08:32:47 Vormittag
Ich möchte keine Beiträge einzeln bewerten, aber allgemein: Ein paar haben sich echt Gedanken gemacht, ein paar sind (meines Erachtens) am Thema vorbei, aber alles in allem nette MOCs dabei :o)
Meine Wertung:
8 Punkte: Beitrag  8
7 Punkte: Beitrag  6
6 Punkte: Beitrag  2
5 Punkte: Beitrag  7
4 Punkte: Beitrag  9
3 Punkte: Beitrag  4
2 Punkte: Beitrag  1
1 Punkte: Beitrag  3
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Mister_S am 31. Oktober 2017, 08:40:35 Vormittag
Hello
Hier mein Vote
8 Punkte - Beitrag 8
7 Punkte - Beitrag 9
6 Punkte - Beitrag 2
5 Punkte - Beitrag 3
4 Punkte - Beitrag 5
3 Punkte - Beitrag 6
2 Punkte - Beitrag 1
1 Punkte - Beitrag 7

CU
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 31. Oktober 2017, 09:01:23 Vormittag
Here´s the vote of the Jury:

8 Points: Beitrag 5
7 Points: Beitrag 7
6 Points: Beitrag 6
5 Points: Beitrag 9
4 Points: Beitrag 1
3 Points: Beitrag 2
2 Points: Beitrag 3
1 Point: Beitrag 4

Gratuliere allen Baumeistern!
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 02. November 2017, 08:37:25 Vormittag
toll, dass sich letztlich doch einige Baumeister eingestellt haben

hier meine Wertung:

8 Punkte für Beitrag 5 Snow Podder: Farblich schön und tolle Teileverwendung. Er war aber nur deshalb offscreen, weil er für die Kameras einfach viel zu schnell war.
7 Punkte für Beitrag 8 Swivel Wing Starfighter: viel Gehirnschmalz da drinnen steckt, schöne Präsentation (hätte ich auch besser machen können)
6 Punkte für Beitrag 4 Helicarrier: Ich finde, dass es als hübsches Raumschiff gut ins Thema passt, und dass nur der Titel unglücklich gewählt ist. Ich bewerte aber keine Titel, sondern das Bauwerk an sich.
5 Punkte für Beitrag 6 Space Tiger: etwas verstaubt zwar, aber eindeutig am Thema, und von interessanter Bauweise
4 Punkte für das Haupttor Beitrag 3: Es ist ja Tradition bei den Wettbewerben, Regeln zu brechen, diesmal wars halt diese eine. Ein bisschen frech finde ich es schon, wie Er sich da mit fremden Federn (oder Blumen?) schmückt, aber andererseits hat mich die Idee sehr erheitert, von daher durchaus ein paar Pünktchen wert. Fast eine Themenverfehlung, aber durch die fremden Federn knapp noch die Kurve gekratzt.

Meine letzten drei gehen für mich mehr oder weniger am Thema vorbei. Ich bin aufgrund der Ausschreibung davon ausgegangen, dass es (Raum)fahrzeuge und ähnliche Gerätschaften sein sollten.   

3 Punkte für Ahsoka Beitrag 1: Eine aufwenig gebaute Szenerie, die aus den Clonewars stammen kann. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob es genau so eine Szene wo gibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist gefühlsmäßig recht hoch.

2 Punkte für den TIE Shadow Beitrag 9: Ich bin kein Spezialist, aber dieser TIE ist den anderen TIEs viel zu ähnlich, als dass er für mich offscreen wäre. Gebaut ist er zweifelsfrei gut.

1 Punkt für Mike, pardon, für Stop Motion, Beitrag 7: Witzige Idee zwar, aber das wars für mich auch schon. Nichts für ungut!
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 02. November 2017, 08:51:07 Vormittag
1 Punkt Beitrag 3 Haupttor des Palasts von Dantoine: War da nicht was in den Regeln von „noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden“? Egal, das Imperium sollte sich mal um einen anständigen Architekten umsehen! ;) Der kann ihnen dann erklären, dass das Tor für AT-ATs viel zu klein ist. Beim Erweitern und wegbrechen weiterer Teile könnten sie auch gleich das Symbol der alten Republik eliminieren.

Ich glaube nicht, dass die Blechelefanten durch das Haupttor passen müssen. Das ist das Tor für die wichtigen Leute, die Viecher gehen durch den Lieferanteneingang, und der ist sicher größer, nur auf den Bildern halt nicht ersichtlich. Von daher, viel zu kleinliche Auslegung mit, für Lothar'sche Verhältnisse erstaunlich, viel zu wenig Phantasie und Vorstellungsvermögen.  ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 02. November 2017, 15:18:05 Nachmittag
Herb & @all!


4 Punkte für das Haupttor Beitrag 3: Es ist ja Tradition bei den Wettbewerben, Regeln zu brechen, diesmal wars halt diese eine. Ein bisschen frech finde ich es schon, wie Er sich da mit fremden Federn (oder Blumen?) schmückt, aber andererseits hat mich die Idee sehr erheitert, von daher durchaus ein paar Pünktchen wert. Fast eine Themenverfehlung, aber durch die fremden Federn knapp noch die Kurve gekratzt.
Da muß ich jetzt den Erbauer dieses Beitrags verteidigen ... entstanden ist die Idee, nachdem es zu dieser Zeit nur 4 Einsendungen gab und ich überlegt habe, den ganzen Wettbewerb abzusagen!
Also wurde diese Idee geboren, und ich finde, daß es ein hervorragender Beitrag ist, der SO noch nie veröffentlicht wurde! :D


Ich bin aufgrund der Ausschreibung davon ausgegangen, dass es (Raum)fahrzeuge und ähnliche Gerätschaften sein sollten.   
... dann solltest Du die Ausschreibung besser lesen ;) ... ich zitiere:
"... baut was ihr wollt, laßt eurer Phantasie freien Lauf, jedes Fahrzeug/Raumschiff/Roboter, das in das StarWars Universum passen würde, ist gerne gesehen ... everything StarWars (OS)!"


1 Punkt für Mike, pardon, für Stop Motion, Beitrag 7: Witzige Idee zwar, aber das wars für mich auch schon. Nichts für ungut!
Dieser Beitrag ist ein "nod to" Phil Tippett, ohne den ich mir Filme wie "Star Wars - The Empire Strikes Back" überhaupt nicht vorstellen kann!
... und der immer Off Screen war! ;)
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Tippett


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 02. November 2017, 16:31:07 Nachmittag
Ich bin aufgrund der Ausschreibung davon ausgegangen, dass es (Raum)fahrzeuge und ähnliche Gerätschaften sein sollten.   
... dann solltest Du die Ausschreibung besser lesen ;) ... ich zitiere:
"... baut was ihr wollt, laßt eurer Phantasie freien Lauf, jedes Fahrzeug/Raumschiff/Roboter, das in das StarWars Universum passen würde, ist gerne gesehen ... everything StarWars (OS)!"

Eben! Das jetzt fett gedruckte war für mich ausschlaggebend.

Ph.T. ist kein Roboter und seine Marionette kein OffScreen Roboter, sondern definitiv On Screen. Soweit mein Zugang - aber wie gesagt, den Witz hab ich schon erkannt. Und die anderen Sachen haben mir eben insgesamt besser gefallen.

Aber sei's wie's sei, darf eh jeder sehen, wie sie/er will. Ich bleibe bei meiner Punktevergabe, so wie sie ist.

Bezügl. das Haupttors stimm ich aber mit Dir überein. Wäre schade, wenn das so nicht dabei gewesen wäre. Ich hoffe nur, dass es bei der Auflösung ein Autorenteam geben wird. Dann fällt der fremde Federschmuck auch weg.  :)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Goodiegoodie am 04. November 2017, 19:00:00 Nachmittag
8 Punkte - Beitrag 7
7 Punkte - Beitrag 4
6 Punkte - Beitrag 9
5 Punkte - Beitrag 8
4 Punkte - Beitrag 6
3 Punkte - Beitrag 3
2 Punkte - Beitrag 5
1 Punkte - Beitrag 2
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Znarfi2 am 04. November 2017, 19:51:30 Nachmittag

8 Punkte Beitrag 5 Snow Podder - Pod Racer sind bei mir fast in Vergessenheit geraten, umso mehr überraschte mich dieses Schmuckstück - Mir fehlt nur die Energiebrücke zwischen den Triebwerken, aber sonst ist es auch sehr harmonisch gebaut und ich bewundere es immer wieder, wenn sich jemand was mit diesen Formteilen anfängt.
7 Punkte Beitrag 2 General Grievious Equipment Mover jemand hat es bereits gesagt - insgesamt stimmiges Modell mit Formbezug zu Generel Grievous. Stark gebaut, nur will mir nicht ganz gefallen, dass der General einen Truppentransporter steuert.
6 Punkte Beitrag 6 Space Tiger spaciger retrofuturistischer Auftritt in Alufolie, die man für Aluhüte weiterverwenden kann...  Modell selbst erinnert an SW-typische Formgebung bei Ein-Mann-Jägern, daher für mich hier sehr passend zum Thema
5 Punkte Beitrag 8 SW-L2 Swivel Wing Starfighter interessantes Konzept eines Ein-Mann-Jägers, mit flexibler Kanzel und Bewaffnung, wodurch sich ausgezeichnete Manövriereigenschaften sowohl in Atmosphäre als auch Raum und damit universelle Einsatzmöglichkeiten ergeben. Vier Triebwerke in dieser Anordnung deuten auf hohe Wendigkeit hin.
4 Punkte Beitrag 1 Ahsoka auf geheimer Mission auch ich hätte hier eher Fahrzeuge / Raumschiffe gesehen, aber hier steckt viel Arbeit drin, allein die Rundeiner auf der Bodenplatte hätten mich das Projekt aufgeben lassen  ::) Überzeugende Arbeit, erinnert stark an die Architektur und an Spielaufgaben in SW Videospielen
3 Punkte Beitrag 3 Haupttor des Palasts von Dantoine Ich mag die Rebellen. Also rebellisches Benehmen, ein dezentes Regelauslegen. Hier hat jemand aber ganz arg geschummelt, aber irgendwie auch nicht ganz uncharmant, und so gibt es hier von mir auch Punkte. Das mir das aber nicht zur Gewohnheit wird!
2 Punkte Beitrag 4 Helicarrier wiewohl das ein nettes Teil ist, passt es für mich nicht so recht in SW Universum. Vielleicht war nur die Namenwahl sehr sehr ungünstig. Auf jeden Fall hat das einen Einfluss auf mich und ich sehe Helicarrier daher eher in anderen SF-Bereichen (auf Pandora z.b.)
1 Punkt Beitrag 7 Stop Motion Ein Punkt für die Hommage
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Alex96 am 04. November 2017, 21:03:53 Nachmittag
8 Punkte - Beitrag 9
7 Punkte - Beitrag 8
6 Punkte - Beitrag 4
5 Punkte - Beitrag 5
4 Punkte - Beitrag 6
3 Punkte - Beitrag 2
2 Punkte - Beitrag 1
1 Punkte - Beitrag 7
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 05. November 2017, 01:16:37 Vormittag
Meine Wertung, spät in der Nacht:

8 Punkte - Beitrag 3
7 Punkte - Beitrag 8
6 Punkte - Beitrag 1
5 Punkte - Beitrag 2
4 Punkte - Beitrag 5
3 Punkte - Beitrag 6
2 Punkte - Beitrag 4
1 Punkte - Beitrag 7
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: kofi am 05. November 2017, 09:35:26 Vormittag
Vielen Dank für die tollen Beiträge! Find ich toll, diese Freizügigkeit in Punkto Größenbeschränkung! Die kleinen aber auch die umfangreicheren Bauwerke habens gleichermaßen in sich und stehen sich in nichts nach!
Glückwunsch an alle Baumeister!
Hier meine Wertung!

Beitrag 8 - 8 Punkte
Beitrag 1 - 7 Punkte
Beitrag 2 - 6 Punkte
Beitrag 5 - 5 Punkte
Beitrag 4 - 4 Punkte
Beitrag 3 - 3 Punkte
Beitrag 6 - 2 Punkte
Beitrag 9 - 1 Punkt
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 05. November 2017, 12:12:11 Nachmittag
Sodala ... meine Punkte!


8 Punkte für Beitrag 08: SW-L2 Swivel Wing Starfighter ... ein toller Fighter, der nahtlos ins SW-Universum passt!
7 Punkte für Beitrag 05: Snow Podder ... Hihi, an Pod Racer hatte ich überhaupt nicht gedacht ... gefällt mir!
6 Punkte für Beitrag 03: Haupttor des Palasts von Dantoine ... die Idee war eigentlich, das Tor zu zeigen, weil dort das imperiale Logo eh verbaut war ... dann aber daraus eine At-At-Garage zu machen, hat Stil! ;)
5 Punkte für Beitrag 01: Ahsoka auf geheimer Mission ... sehr nette Materialschlacht, kann ich mir gut bei SW vorstellen!
4 Punkte für Beitrag 06: Space Tiger ... gut gebauter Fighter mit toller Hintergrundsgraphik (und Alufolie! :D )
3 Punkte für Beitrag 02: General Grievious Equipement Mover ... ein eher unscheinbares Raumschiff, aber nette Idee!
2 Punkte für Beitrag 09: TIE Shadow ... gut gebaut, aber (für mich) viel zu nahe am Original!
1 Punkt  für Beitrag 04: Helicarrier ... vielleicht lag's am Namen, aber da kommt mir zu wenig StarWarsFeeeling auf ...


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: lord_tarris am 05. November 2017, 12:54:41 Nachmittag
hier meine Bewertung:

8 Punkte: Beitrag  9
7 Punkte: Beitrag  8
6 Punkte: Beitrag  2
5 Punkte: Beitrag  7
4 Punkte: Beitrag  5
3 Punkte: Beitrag  4
2 Punkte: Beitrag  1
1 Punkte: Beitrag  6

danke an alle die sich an dem Bewerb beteiligt haben - und hoffentlich auch etwas dabei zu schmunzeln hatten ;-)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Roswitha am 05. November 2017, 17:54:54 Nachmittag
Meine Lieben!
Herzliche Gratulation zu den tollen Star Wars Modellen. Da ich leider nicht alle Bauwerke mit 8 Punkten bewerten darf, komme ich zu folgender Reihung.
Beitrag 1: 8 Punkte
Beitrag 2: 6 Punkte
Beitrag 3: 7 Punkte
Beitrag 4: 4 Punkte
Beitrag 5: 3 Punkte
Beitrag 7: 5 Punkte
Beitrag 8: 2 Punkte
Beitrag 9: 1 Punkt
Liebe Grüße Roswitha
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 05. November 2017, 18:46:37 Nachmittag
... ein nicht registrierter Mitbauer:

Hi!
Meine Abstimmung ist so:
Beitrag 9: 8 Punkte
Beitrag 8: 7 Punkte
Beitrag 4: 6 Punkte
Beitrag 2: 5 Punkte
Beitrag 3: 4 Punkte
Beitrag 5: 3 Punkte
Beitrag 6: 2 Punkte
Beitrag 7: 1 Punkt

LG Jonathan
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: melo am 05. November 2017, 21:41:51 Nachmittag
Hi, meine Wertung ist:

Beitrag 3: 1 Punkt
Beitrag 1: 2 Punkte
Beitrag 9: 3 Punkte (sieht einem Lego-Set das ich kenne sehr ähnlich)
Beitrag 4: 4 Punkte
Beitrag 5: 5 Punkte
Beitrag 7: 6 Punkte
Beitrag 2: 7 Punkte
Beitrag 8: 8 Punkte

LG
Melo

Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: melo am 05. November 2017, 21:45:07 Nachmittag
Hi, meine Wertung ist:

Beitrag 3: 1 Punkt
Beitrag 1: 2 Punkte
Beitrag 9: 3 Punkte (sieht einem Lego-Set das ich kenne sehr ähnlich)
Beitrag 4: 4 Punkte
Beitrag 5: 5 Punkte
Beitrag 7: 6 Punkte
Beitrag 2: 7 Punkte
Beitrag 8: 8 Punkte

LG
Melo

Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 06. November 2017, 00:25:35 Vormittag
*** Trommelwirbel ***


Das Endergebnis der Abstimmung ist:

Punkte   StarWars (OS)
94      08: SW-L2 Swivel Wing Starfighter (Lothar)
76      05: Snow Podder (HunterIX)
75      02: General Grievious Equipement Mover (herb66)

64      09: TIE Shadow (Jojiimbo)
59      01: Ahsoka auf geheimer Mission (Jonathan)
53      07: Stop-Motion (Mike)
52      04: Helicarrier (Mister_S)
52      06: Space Tiger (Carmelo)
51      03: Haupttor des Palasts von Dantoine (Lord Tarris)
     
     
Punkte:      576
Teilnehmer:   16


Als Lucky Winner wurde 03: Haupttor des Palasts von Dantoine (Lord Tarris) gezogen!


Gratulation an alle Baumeister!
Und es ist toll, wie punktemäßig eng beisammen eigentlich Alle liegen! ;)


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Lothar am 06. November 2017, 08:53:42 Vormittag
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet bei so vielen guten Beiträgen. Vielen Dank an alle Abstimmer für die Punkte!
Ich freue mich sehr.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 06. November 2017, 11:57:16 Vormittag
Gratulation an Seriengewinner Lothar und alle anderen, die sich den Spaß und die Mühe gemacht haben, hier mit zu machen!
Und danke allen Bewertern für die Punkte zum Stockerlplatz! Freut mich sehr.
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: Gerhard aka HunterIX am 06. November 2017, 13:51:26 Nachmittag
Coole Sache :D

Freut mich total....erste Teilnahme und schon am Stockerl.

Vielen Dank an alle die mitgemacht und mitgevotet haben und Gratulation an Lothar  :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 06. November 2017, 20:39:38 Nachmittag
Ich gratuliere den Gewinnern ganz herzlich und
bedanke mich bei allen die für mich gevotet haben!
Schöner Wettbewerb, hatte leider kaum Zeit
was zu bauen, hat aber trotzdem Spaß gemacht  ;)

Lg Roland