Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [LGOe] Ausstellung - LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010  (Gelesen 16737 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at

Wir sind wieder auf der Comic-Börse  :hello2:

Termin: 3.10. 2010
Thema: Star Wars (es sind aber auch andere Mocs willkommen, v.a. natürlich aus dem Spacebereich)
Ort: MGC Halle, Modecenterstr. 22, 1030 Wien

Doris koordiniert die Ausstellung, wer also ein Modell anmelden möchte oder Fragen hat... entweder hier posten oder ein Mail an Doris schicken :)
« Letzte Änderung: 24. März 2011, 19:31:53 Nachmittag von shary »
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #1 am: 08. Juli 2010, 22:04:26 Nachmittag »

Wenn ich darf würde ich auch hier (wie bei der Messe Wien) gerne mit BQ und Sonnensystem dabei sein

LG
chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #2 am: 02. September 2010, 19:54:00 Nachmittag »

Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #3 am: 18. September 2010, 21:05:21 Nachmittag »

Hallo,

der Termin der Comicbörse naht, deshalb muss ich mich langsam an die Platzaufteilung machen - gebt mir daher bitte Bescheid, wie groß euer Platzbedarf ist.

Folgende Aussteller habe ich mir notiert:
Lothar - Echo Basis (ca. 2m x 1m?)
Karl
Stefan
Xenyo
Mike
racer

Danke und liebe Grüße
Doris

Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #4 am: 18. September 2010, 21:20:21 Nachmittag »

Hallo Doris!

Ich habe jetzt noch mal nachgesehen. Wenn ich die Berge und einen Teil der Ebene weglasse komme ich auf 1,6 m Breite und 0,8 m Tiefe.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

CATS

  • Gast
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #5 am: 22. September 2010, 21:40:00 Nachmittag »

Hi!

Meine jüngste Schwester (grosser Star Wars Fan) möchte zu dem Lego Special kommen und jetzt überlege ich mit meiner 3 Jährigen Tochter auch hinzukommen. Ist das dort was für sie oder doch eher nur für älteres publikum? (und nein, ich möchte sie nicht ausstellen)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #6 am: 22. September 2010, 21:48:45 Nachmittag »

Hallo Martin! Ihr alle drei seid quasi in der Zielgruppe dieses (öffentlichen) Events und damit herzlich gern dort gesehen. Das wäre natürlich ein willkommener Anlaß, sich mal persönlich kennenzulernen!

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #7 am: 22. September 2010, 23:15:25 Nachmittag »

Hi


Meine jüngste Schwester (grosser Star Wars Fan) möchte zu dem Lego Special kommen und jetzt überlege ich mit meiner 3 Jährigen Tochter auch hinzukommen. Ist das dort was für sie oder doch eher nur für älteres publikum? (und nein, ich möchte sie nicht ausstellen)
OK, nur damit die Relation stimmt:
Wir sprechen von der Comixbörse ... NICHT von einer StarWars oder LEGO-Ausstellung!

Das ist also primär eine, wie der Name schon sagt, Comixbörse!
Und weil Martin, der Veranstalter der Börse, diesmal ein StarWarsSpezial ausgerufen hat, werden wahrscheinlich auch einige verkleidete StarWarsFans herumlaufen, neben allen anderen verkleideten Maga und whateverFans!

Und nebenbei gibt es dort einen 5m langen Tisch, wo wir als LEGOfans unsere Sachen aufstellen!

Also wäge bitte ab, ob es Deiner Schwester wert ist, sich in einer 1600 m2 großen Halle mit 100ten anderen Menschen herumschieben zu lassen! ;)
Und es kostet auch Eintritt, 3-4 Eu ...


lg
Mike

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #8 am: 23. September 2010, 00:06:04 Vormittag »

Ach ja, so ...

... sieht's dort aus!

lgM

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #9 am: 23. September 2010, 22:50:46 Nachmittag »

Hallo,

hier die Presseaussendung zur Comic-Börse:

Star Wars Fans bei Wiener Comicbörse

Fashion‐Show mit preisgekrönten Kostümen und Star Wars LEGO‐Ausstellung
Frischer Stoff für Kultfilm‐Fans auf der Wiener Comic & Figuren Börse. Die MGC‐Halle des Modegroßcenters wird am 3. Oktober 2010 zum Treffpunkt aller Popkultur‐Begeisterten. Der Fanclub „Lightsaber“ präsentiert preisgekrönte Kostüme und Spiele aus dem „Star Wars“ Universum. Dazwischen können Berge von Comics und aufwändige LEGO‐Bauten bestaunt werden.

Ausstellung: „Star Wars“ aus LEGO
Die LEGO Gemeinschaft Österreich zeigt Figuren, Modelle und Schaukästen (Dioramen) zum Thema Star Wars. Mehrere private LEGO-Sammler und der berühmte LEGO‐Spezialist „der Holländer“ zeigen ihre „Star Wars“‐Bauten. LEGO Bausteine selbst gibt es natürlich in Hülle und Fülle zu kaufen.

Gäste: „Gustl“ Thomas Kriebaum und „Comics gegen Rechts“
Anlässlich der Wiener Wahl am 10.10.2010 zeigt die Initiative „Comics gegen Rechts“ eine Ausstellung mit politischen Karikaturen. Viele ZeichnerInnen der österreichischen Comicszene sowie der Zeichner der Augustin‐Reihe „Gustl“, Thomas Kriebaum werden auf der Börse anwesend sein und live zeichnen.

Börse mit Europaformat im Modecenter
Mit über 1.800 BesucherInnen ist die Wiener Comic & Figuren‐Börse eine der größten Veranstaltungen ihrer Art in Europa. Sie ist 2008 in das Modegroßcenter umgezogen und findet dort drei Mal jährlich statt. Die MGC‐Halle ist direkt bei der U‐Bahnstation Gasometer und bietet 400 Gratisparkplätze.

Weitere Highlights
 „Parkbank Stories“: Augustin‐Zeichner Thomas Kriebaum präsentiert seinen 2. „Gustl“‐Band
 DOROTHEUM‐Comicexperte Gerhard Krusche beantwortet alle Fragen zum Thema Comics
 Gratis Original‐Filmplakate „Ich – Einfach Unverbesserlich“, „Devil“ und weitere zum Mitnehmen
 Gratis zwei Star Wars LEGO‐Poster, PEZ‐Bonbons, EHAPAComics u. STABILO‐Zeichenstifte für alle

Wiener Comic & FigurenBörse
Die Börse fûr die ganze Familie!
Termin: 3. Oktober 2010 von 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: MGC-Halle, Modecenterstraße 22, Wien 1030
Eintritt: Erwachsene 4 € (ermäßigt 3 €), Kinder frei
Web: www.comicboerse.org
Fanseite: facebook.com/comicboerse

LG, Doris
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #10 am: 24. September 2010, 06:23:40 Vormittag »

der berühmte LEGO‐Spezialist „der Holländer“
Wer ist das?
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #11 am: 24. September 2010, 08:39:00 Vormittag »

Vermutlich der Verkäufer, der im Vorjahr auch dort war. Er verkauft Einzelteile und ein paar Sets und dürfte schon öfter bei der Börse gewesen sein. Nachdem die wohl ein eher eingeschworener Kreis sind, ist er offenbar dort schon recht bekannt :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

CATS

  • Gast
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #12 am: 24. September 2010, 10:53:16 Vormittag »

Hmm, mit Comics gegen Rechts gäbe es auch was interessantes für meine Freundin zum sehen. Vielleicht schauen wir ja doch hin.
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2010, 16:42:33 Nachmittag »

hier die ersten bilder :-)







mehr dazu auf FB *g*

lg
tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: LEGO Special auf der Comic-Börse Wien - 3.10. 2010
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2010, 21:34:48 Nachmittag »

War eine sehr nette Veranstaltung!
Hat mir besonders viel Spass gemacht und es war toll die ganzen Cosplayer zu sehen :)

gerne wieder ;)

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!