Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Modular Building 2016  (Gelesen 14417 mal)

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Modular Building 2016
« Antwort #15 am: 30. September 2015, 13:01:30 Nachmittag »

ich glaub es kann sein dass der markt gesättigt ist und die leute (reseller) die creator modulars nicht mehr zu ihren exorbitanten preisen loswerden!
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Modular Building 2016
« Antwort #16 am: 30. September 2015, 14:17:23 Nachmittag »

Sag bloß du weißt wo man einige billiger bekommt(etwas normalere Preise).  ;)
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Modular Building 2016
« Antwort #17 am: 30. September 2015, 15:47:47 Nachmittag »

ich glaub es kann sein dass der markt gesättigt ist und die leute (reseller) die creator modulars nicht mehr zu ihren exorbitanten preisen loswerden!

Das Kaufhaus und die Feuerwehrstation waren aber auch die ersten Modulars die länger als die üblichen zwei Jahre am Markt waren (je vier Jahre). Außerdem haben die Preissteigerungen vom Corner Cafe und Green Grocer dazu geführt dass viele diese Sets gebunkert haben. Das drückt eben den Preis. Dass das Rathaus ausläuft hat viele überrascht und es ist, verglichen mit dem Kaufhaus, nun richtig selten und teuer.
Gespeichert

Grunt

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
    • AUTplay
Re: Modular Building 2016
« Antwort #18 am: 30. September 2015, 15:54:35 Nachmittag »

Was das neue Modular Building betifft so habe ich da mal auf Eurobricks etwas von einer Spielhalle (Videospiele) gelesen. Die wird aber vermutlich nur im Erdgeschoss untergebracht sein und der Rest ist wohl ein normales Haus. Die Info kam angeblich aus einer verlässlichen Quelle.

Mit der Spielhalle klingt interessant.... Leider müssen wir uns noch gedulden...  :'(

P.S.: Ich suche noch die Feuerwache zu einem leistbaren Preis.
Gespeichert
Telegram Kanal !! Alles über Lego !! ->https://t.me/bricksGerman

Grunt stellt sich vor -> http://forum.lgoe.at/index.php?topic=4154.0

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Modular Building 2016
« Antwort #19 am: 30. September 2015, 16:58:51 Nachmittag »

Was das neue Modular Building betifft so habe ich da mal auf Eurobricks etwas von einer Spielhalle (Videospiele) gelesen.

Na das passt ja gut als Ergänzung hierzu:

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Modular Building 2016
« Antwort #20 am: 30. September 2015, 18:10:20 Nachmittag »

Wo bekommt man das kaufhaus zu normalen preisen? Hätte gern eines :)
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Modular Building 2016
« Antwort #21 am: 30. September 2015, 20:53:57 Nachmittag »

Hi


Na das passt ja gut als Ergänzung hierzu:

Kinderkram! :D

Bei einem Spielautomaten muß sich was bewegen ... so wie hier, z.B.!


--> http://lego.brandls.info/more/legmore-minislotmachine.htm


lgM

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Modular Building 2016
« Antwort #22 am: 30. September 2015, 22:06:02 Nachmittag »

Sagt mal könnte es sein das es das "alte" Kaufhaus (10211) bald wieder geben wird als Modular ?
Grund für meine Frage - Man sieht es eher selten bis nie zu einem vernünftigen Preis, also unter 300 und plötzlich werden diverse zum sofortkauf auf ebay und Co schon ab 200 angeboten.
Wissen die etwas ?  ::)
LG Yab

Für mich sind Bricklink und ValueBrick ein guter Indikator, bei derart niedrigen Preisen, gerade auf ebay, wäre ich mißtrauisch. Ich habe davon noch ein paar herumliegen, falls ich doch mal ein Riesenkaufhaus oder irgendetwas anderes bauen will. Gibt auch eine nette Idee für die Zoohandlung(en) die (angeblich) dieses Jahr auslaufen soll.

http://thebrickblogger.com/2015/03/lego-creator-pet-shop-close-to-retiring/

ich glaub es kann sein dass der markt gesättigt ist und die leute (reseller) die creator modulars nicht mehr zu ihren exorbitanten preisen loswerden!

Ich "glaube" ;-) dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Allerdings steigen die Sets mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und stagnieren dann auch z.T auf entsprechendem Niveau. Leider sehe ich im Moment keinen Preissturz beim Cafe Corner, da würde ich gerne mal die Ausführung mit 4 Sets bauen. Ein wirklicher Hammer war das Rathaus, 2-300% Preissteigerung in weniger als einem Jahr. Ich bin damals bei der VIP-Aktion mit den Lego-Ministores ein paar Mal zum DZ-Store gepilgert, war das eine Schlepperei. ;)

Das Kaufhaus und die Feuerwehrstation waren aber auch die ersten Modulars die länger als die üblichen zwei Jahre am Markt waren (je vier Jahre). Außerdem haben die Preissteigerungen vom Corner Cafe und Green Grocer dazu geführt dass viele diese Sets gebunkert haben. Das drückt eben den Preis. Dass das Rathaus ausläuft hat viele überrascht und es ist, verglichen mit dem Kaufhaus, nun richtig selten und teuer.

Stimmt, da waren einige baff. Ich habe u.a. das Kaufhaus übersehen (nachdem ich erst letztes Jahr wieder mit Lego angefangen habe) und musste es mir über Amazon organisieren, als die Preis noch halbwegs im Rahmen (um die 200 Euro) lagen. Cafe Corner und Green Grocer, die im Inneren "nackt" sind, habe ich nur noch gebraucht und selbst da zu entsprechenden Preisen kaufen können, pro Stück ungefähr wo jetzt das Rathaus steht. Einzig die Market Street (ohne Figuren) lässt sich für vergleichsweise kleines Geld (fast) originaltreu nachbauen. Beim Geisterhaus bin ich im DZ Store gestanden, als noch mehrere im Regal standen - hab natürlich nur eines mitgenommen, denn wer braucht schon mehrere? ;)

P.S.: Ich suche noch die Feuerwache zu einem leistbaren Preis.

Die Feuerwache stagniert, was ich so gesehen habe, bei um die 300 Euro, ValueBrick deckelt die mit Angeboten um 349. Viel günstiger wirst du die nicht mehr bekommen, ausser vielleicht gebraucht, ich habe sie letztes Jahr noch um 225 Euro bei Amazon geordert, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

Wo bekommt man das kaufhaus zu normalen preisen? Hätte gern eines :)

Was ist ein normaler Preis? Die 149 Euro Einkaufspreis von letztem Jahr? Vielleicht gebraucht, aber die 250 Euro im Moment auf Willhaben und Bricklink sind glaube ich nicht so schlecht und Weihnachten steht vor der Tür, da werden wieder einige weggehen. ValueBrick will dafür knapp 400 Euro, ich glaube das ist ein Fingerzeig, dass man nicht zu lange warten sollte. Nur meine Meinung, ich habe die Serie wie gesagt (fast) komplett und noch ein paar Sets zum Tauschen oder finanzieren neuer Projekte.
« Letzte Änderung: 30. September 2015, 22:43:59 Nachmittag von brickdino »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Modular Building 2016
« Antwort #23 am: 01. Oktober 2015, 09:06:55 Vormittag »

300 EUR? Wow! Meine Feuerwache und mein Petshop schauen schon ziemlich verlottert und verstaubt aus. Ich brauche die Teile nämlich laufend für andere Sachen.

In der tatra-LUG geibt es Gerüchte, dass eine neue Bank rauskommen soll (vielleicht verwechselt mit Spielbank) und ein USC Big Ben.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 09:27:49 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Modular Building 2016
« Antwort #24 am: 01. Oktober 2015, 15:50:37 Nachmittag »

mein hype beschränkt sich auf den ninjago zeppelin, die neuen ninjago villains ( PIRATEN !!! ) und das ghostbusters HQ.

warum heißen die modulars ? lego an sich ist doch schon modular   :P
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Modular Building 2016
« Antwort #25 am: 01. Oktober 2015, 18:31:24 Nachmittag »

300 EUR? Wow! Meine Feuerwache und mein Petshop schauen schon ziemlich verlottert und verstaubt aus. Ich brauche die Teile nämlich laufend für andere Sachen.

Das sind allerdings Preise wenn die Sets noch originalverpackt sind, obwohl ich aufgebaute Rathäuser auch schon um 300 Euro und mehr auf Willhaben stehen habe sehen.

Zitat
In der tatra-LUG geibt es Gerüchte, dass eine neue Bank rauskommen soll (vielleicht verwechselt mit Spielbank) und ein USC Big Ben.

Ist nicht so einfach, sich immer wieder was neues einfallen zu lassen, dass auch noch auf bestimmte Vorgaben innerhalb des Konzerns passt, auf Ideas gab es ja schon verschiedenste Anläufe wie ein Museum oder eine Schule.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 22:42:31 Nachmittag von brickdino »
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Modular Building 2016
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2015, 09:40:02 Vormittag »

Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Modular Building 2016
« Antwort #27 am: 10. Oktober 2015, 21:16:39 Nachmittag »

Scheinbar kommen bald schon Fotos der neuen...

10251 Brick Bank  :)
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Modular Building 2016
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2015, 08:09:17 Vormittag »

Hab grad gelesen das bei der bank auch ein waschsalon mit dabei ist, passt nicht zusammen, aber ja :-)

Quelle: http://community.brickpicker.com/topic/15061-10251-brick-bank-2016-modular-building/

Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Modular Building 2016
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2015, 13:46:28 Nachmittag »

Gespeichert