LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: DrOverhead am 20. November 2017, 22:37:57 Nachmittag

Titel: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: DrOverhead am 20. November 2017, 22:37:57 Nachmittag
Hallo Legofans!

Ich will mich dann kurz vorstellen, ich bin der Michael aus OÖ, fast 29 Jahre alt und der Grund warum ich hier bin ist wohl bei meiner Mutter zu suchen die mir vor 25 Jahren zu Ostern eine Basics-Legostein-Box gekauft hat.  :)

Leider litt mein Hobby Modelle aus Lego zu bauen durch die Schule und dann später durch beruflichen Stress immer mehr, auch wurde es durch anderen Zeitvertreib sehr stark dezimiert, bis die kleinen Klemmbausteine aus Dänemark dann in meinem Leben entgültig zum Glimmbrand reduziert wurden.
Seit kurzem aber hat das LEGO-Feuer wieder angefangen ein bisschen zu brennen, ironischerweise wurde es gerade durch den beruflichen Stress und den stressvollen Hobbies die es verdrängten, wieder entfacht.  Modelle aus LEGO im Computer zu entwerfen und dann später in die Wirklichkeit umzusetzen hat etwas sehr entspannendes an sich, ähnliche der Meditation. Es hat sich zu einem super Ausgleich zu meiner stressigen Fulltime-Selbstständigkeit und meinem nicht minder Zeit- und Kraftraubenden Hobby als professioneller Kraftsportler (Drogenfrei, Kraftdreikampf 110KG, Strongman) gemausert.

Lange Rede kurzer Sinn, der Lego-Virus hat mich wieder gepackt, und es macht unheimlich Spass auch wenn meine Modelle sich jetzt nicht wirklich mit denen von vielen Künstlern hier messen können. Ich glaube aber trotzdem das ich es nicht ganz verlernt habe.  ;)

Ach, was die Modelle betrifft, hauptsächlich baue ich Modelle von Rennwägen im mittleren Maßsstab 500-1300 Steine. Mein Avatar ist ein kürzlich entworfenes Modell welches ich dann mal hochladen werde.

Danke fürs Zuhören!  :wave:
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 20. November 2017, 22:45:37 Nachmittag
Willkommen! Irgendwie lässt es halt keinen von uns los, das Bauen...bin schon gespannt auf deine Modelle!
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: shary am 21. November 2017, 07:59:05 Vormittag
willkommen :)
vielleicht sieht man sich ja bei der ausstellung in mondsee  :sunny:
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: Daffy am 21. November 2017, 08:07:44 Vormittag
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: Lothar am 21. November 2017, 08:54:26 Vormittag
Lieber Michael,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
Entwirfst Du alles zuerst am Computer?

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: herb66 am 21. November 2017, 10:41:16 Vormittag
Hallo,

einen Strongman könnten wir auf unseren Ausstellungen gut gebrauchen, entweder zum Tische schleppen oder um unangehme Besucher rauszuschmeißen ...  ;D  ;)

Herzlich willkommen aber auch in der Bauecke und wir freuen uns hier immer ganz besonders über tolle Fotos von einzigartigen MOCs! Viel Spaß weiterhin beim LEGO spielen!

LG,
Herb
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: kofi am 21. November 2017, 18:47:42 Nachmittag
Herzlich Wilkommen im Forum! Danke für die ausführliche Vorstellung!
Viel Spaß beim Bauen und Entspannen!
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: DrOverhead am 21. November 2017, 20:52:11 Nachmittag
Danke  für den schönen Empfang.  :D

Hallo,

einen Strongman könnten wir auf unseren Ausstellungen gut gebrauchen, entweder zum Tische schleppen oder um unangehme Besucher rauszuschmeißen ...  ;D  ;)
Sehr gut! Ihr könnt mich ja zusätzlich mit LEGO Mindstorms Motoren, Sensoren und Schraubzylinder ausstatten, dann hat kein Störenfried mehr eine Chance.  :laughing6:
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: Lothar am 21. November 2017, 21:35:34 Nachmittag
einen Strongman könnten wir auf unseren Ausstellungen gut gebrauchen, entweder zum Tische schleppen oder um unangehme Besucher rauszuschmeißen ...  ;D  ;)
Sehr gut! Ihr könnt mich ja zusätzlich mit LEGO Mindstorms Motoren, Sensoren und Schraubzylinder ausstatten, dann hat kein Störenfried mehr eine Chance.  :laughing6:
War ja klar - Herb übersieht wieder die besten Optionen.  Ein Cyborg-Strongman ist doch viel besser als ein einfacher Strongman!  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: jojimmbo am 22. November 2017, 14:25:22 Nachmittag
Hallo Michael,

willkomen im Forum!
Wusste gar nicht das wir in oö einen Strongman haben,
aber hey, man kann ja nicht alles wissen  ;D

Schön das du wieder zu Lego als Hobby zurückgefunden hast,
deine beiden Modelle gefallen mir bereits sehr gut!

Lg Roland
Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: DrOverhead am 07. Dezember 2017, 20:07:13 Nachmittag
Hallo Michael,

willkomen im Forum!
Wusste gar nicht das wir in oö einen Strongman haben,
aber hey, man kann ja nicht alles wissen  ;D
Ja, zumindest einen gibts!  Erklärt auch meinen Usernamen, bei Overhead Press (Eine Langhantel vom Boden auf Schulterlevel heben und dann über den Kopf drücken ohne die Beine mitzuverwenden) bin ich ungewöhnlich gut - und mir ist nix besseres eingefallen.  ;D

Zitat
Schön das du wieder zu Lego als Hobby zurückgefunden hast,
deine beiden Modelle gefallen mir bereits sehr gut!
Danke!

Titel: Re: Grüsse aus OÖ an die Legofans!
Beitrag von: jojimmbo am 08. Dezember 2017, 13:00:14 Nachmittag
Behalte auch den Veranstaltungskalender im Auge - 2018 in St.Florian kann man sich
dann vielleicht persönlich kennenlernen  ;)