Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Znarfi2 am 13. Dezember 2017, 13:00:05 Nachmittag

Titel: [Erledigt] Weichen im LGOE-Standard - suche Fotos
Beitrag von: Znarfi2 am 13. Dezember 2017, 13:00:05 Nachmittag

Hi an alle


Frage besonders an jene, die für unsere LGOE-Stadt Kurven- und/oder Weichen beisteuern - hab ihr ein paar Detailaufnahmen von der Bauweise für mich? Hab auch in der Suche nichts gefunden.


Danke
Titel: Re: Weichen im LGOE-Standard - suche Fotos
Beitrag von: busyrudi am 13. Dezember 2017, 13:48:06 Nachmittag
Frage besonders an jene, die für unsere LGOE-Stadt Kurven- und/oder Weichen beisteuern - hab ihr ein paar Detailaufnahmen von der Bauweise für mich? Hab auch in der Suche nichts gefunden.
Lieber Franz!
Ich fürchte, das Forum hier wird für eine ausreichende Behandlung des Themas nicht ausreichen. :'(
Für eine detaillierte Beschreibung fehlt mir leider im Moment die Zeit. Daher schicke ich Dir als Schnelllösung meine LDD-Datei eines Viertelkreises im 12V-System, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. :) Nötigenfalls könnte ich auch eine HTML-Datei daraus erzeugen, das werden dann aber viele kleine Dateien.

HG Rudi
Titel: Re: Weichen im LGOE-Standard - suche Fotos
Beitrag von: Znarfi2 am 13. Dezember 2017, 13:58:00 Nachmittag

Lieber Rudi -


Dankeschön, aber du hast meine Frage missverstanden  ;D


Ich suche nach Fotos von Kurven und Weichen in dem LGOE-City-Format - auch bekannt als Georg'scher Standart, das mit den schwarzen Fließen als Schweller.  8)
Titel: Re: Weichen im LGOE-Standard - suche Fotos
Beitrag von: busyrudi am 13. Dezember 2017, 14:17:38 Nachmittag
Dankeschön, aber du hast meine Frage missverstanden  ;D

Ich suche nach Fotos von Kurven und Weichen in dem LGOE-City-Format - auch bekannt als Georg'scher Standart, das mit den schwarzen Fließen als Schweller.  8)
Lieber Franz!
Ich glaube, nicht alles missverstanden zu haben. :D
Der Oberbau für das 9V-System ist auf der Seite 15 des Georg'schen Standards aufgeführt. Der Unterbau mit den Flat Tiles sollte für 9V und 12V gleich aussehen. Deswegen habe ich Dir meine Lösung geschickt. Wenn diese Überlegung falsch ist, bin ich schon ruhig. :-X

HG Rudi
Titel: Re: Weichen im LGOE-Standard - suche Fotos
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 13. Dezember 2017, 15:06:14 Nachmittag
Kannst haben - oder du kommst vorbei und schaust dirs in natura an..
Titel: Re: Weichen im LGOE-Standard - suche Fotos
Beitrag von: Znarfi2 am 13. Dezember 2017, 16:14:39 Nachmittag
Ich brauch Fotos, weil sich unsere Freunde von den AFOLs Lausitz für "unseren" Standard interessieren.  ;D 
Titel: Re: Weichen im LGOE-Standard - suche Fotos
Beitrag von: Znarfi2 am 13. Dezember 2017, 16:28:02 Nachmittag

Wenn diese Überlegung falsch ist, bin ich schon ruhig. :-X


Die Überlegung ist sogar korrekt! :o Aber das Prinzip hatte die Lausitzer anhand einer mitgebrachten Platte mit geraden Schienenstücken eh verstanden. Nur hat jetzt nochmal jemand gefragt, wie das bei Kurven und Weichen aussehen würde, ob ich davon Fotos hätte. Es geht noch gar nicht um die Umsetzung im Detail, sondern evtl. um die Entscheidung für einen vereinsinternen Standard bei den AFOLs Lausitz - die haben sich noch nicht geeinigt. Da gibt es mehrere Lager, sozusagen.  ;D Wie überall.
Titel: Re: Weichen im LGOE-Standard - suche Fotos
Beitrag von: Znarfi2 am 13. Dezember 2017, 17:25:45 Nachmittag

Ich schließe den Thread, danke für die Hilfe - hab tolle Bilder bekommen!  :wave: