Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 10. Dezember 2018, 22:30:13 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von herb66
Sieht doch gleich besser aus. Cool find ich die Verwendung der großen Bohrdrillcones. Sind die nur lose hineingesteckt oder halten die auch irgendwie?

 2 
 am: 10. Dezember 2018, 22:27:42 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Tatsächlich, auch laut Booklet ist es das Encore. Die Zugabe zum Wynn.

 3 
 am: 10. Dezember 2018, 22:22:50 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
A big like.
Na, werd schauen, was sich noch machen läßt. Danke für die Ideen und Vorschläge.

Zur Murinsel:



Sie sieht weniger wie eine Muschel, sondern mehr wie ein Schneckenhaus aus. Entscheidend für eine Microscaleumsetzung ist das essienzielle Gebäudemerkmal, nämlich eine Seite offen und dei zweite geschlossen. Ich hab aber trotzdem schon eine Idee für eine Verbesserung.

Der Weg vom Glacie auf den Schlossberg ist zu unbedeutend für eine Skyline, wo es um Gebäude geht, eher noch die Schlossbergtreppe oder Stiegenkirche. Aber wo beginnts und wo hörts auf? Schloss Eggenberg fehlt zB auch.

Die Schiene im Schlossberg ist ein Gag, also bleibt sie. Die Grottenbahn liegt nicht gegenüber vom Schlossberg, sondern mitten drin. Sorry, kofi, für diese Belehrung, aber Du solltest mal Deine Familie einpacken und unter der Schlossbergtreppe in den Berg hineinmaschieren.   

Den Schlossberg werd ich noch ein wenig verbessern, aber sein Sinn besteht vornehmlich darin, den Uhrturm über den Rest der Stadt zu erheben. Wie der Berg aussieht, ob zerklüftet oder nicht, ist für eine Skyline letztlich völlig unerheblich. Das sollte man nicht mit solchen Sets wie der chinesischen Mauer vergleichen.

Mein Ziel ist ja nicht, Graz im Miniaturformat nachzubauen, sondern wichtige Grazer Gebäude auf eine Basis zu stellen.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich Graz, im Gegensatz zum Tiroler Kofi, ziemlich gut kenne  ;) Ich kann auch jedem nur empfehlen, Graz zu besuchen, denn es gibt nicht viele Städte in Österreich mit so einem Charme. Unbedingt mind. eine Nacht mit einplanen, denn auch Graz hat ein Bermudadreieck.

 4 
 am: 10. Dezember 2018, 21:18:10 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Stefan
Das Booklet zeigt beinahe alle Gebäude in nächtlicher Beleuchtung,
Das wurdert mich jetzt nicht, bei Tag sieht Las Vegas noch trauriger aus als bei Nacht.

Das gebogene Gebäude wird wahrscheinlich das Encore neben dem Wynn sein, dieses ist dem Boulevard zugewandt in die andere Richtung gebogen:

 5 
 am: 10. Dezember 2018, 20:26:47 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von kofi
Das hab ich ganz übersehen! Vielen Dank für den kleinen Anstoß Herb!
Von links nach rechts:
Kunsthaus: Sehr überzeugend! Da kann man nichts sagen, sofort erkannt! Sehr gut umgesetzt in dem Maßstab!
Murinsel: im Verhältnis zum Kunsthaus, deutlich zu groß, aber das würd ich mal so hinnehmen. Die Teilewahl find ich könnte eine andere sein. Hast die Muschel schon mal probiert. Denn ich glaub die Murinsel ist einer Muschel nachempfunden - wäre somit eine nette Gegenüberstellung.... ich kann mich aber auch irren, und den Herrn Google möcht ich an dieser Stelle nicht nötigen. Lieg ich falsch, dann ist das meinem gefährlichen Halbwissen zu schulden und übernehme die Verantwortung für das hier geschriebene... Spaß beiseite.. ich würd die Muschel nehmen...
Landhaus: Ja, die Bögen dieses Objektes sind sehr aufdringlich. Ist das die kleine Kapelle im Eck? Teilewahl würd ich keine bessere in dem Maßstab auf die Schnelle finden!
Schlossberg: Da gefallen mir die beiden Bäume nicht... da gibt es inzwischen wirklich schöne Teile die da besser wären! zb oder hast mit dem schon mal was probiert: , da gibt es krasse Sachen im Netz!! Aber in deinem Fall vielleicht etwas zu groß!
Der Schlossberg an sich überzeugt auch nicht ganz. Warum so steril, kahl, glatt... der ist zerklüftet, ruhig 1x2er slopes oder gar die Käseecken in grün und grau verwenden!! Den Aufgang in dem Maßstab mute ich dir nicht zu, dass du den unterbringst ;)
Grotte und Grottenbahn, sind soviel ich weiß zwei verschiedene Dinge mit verschiedenen Eingängen, genau gegenüber vom Schlossberg... dieses Detail, naja, nett aber ich würds weglassen.
Glaziepark davor: Ja, auffällig ist da der hohe Aufgang zum Schlossberg hin... den würd ich da noch mitrein nehmen... dafür den Brunnen mit einer kleineren Diskusscheibe.
Dom und Mausoleum kenn ich nur im Vorbeigehen... vom Bautechnischen her aber überzeugend!
Genauso wie die Oper! Die find ich am gelungensten! Da hast du fein mit der Fassade und den Details gespielt!

Lieber Herb! Bitte um deine Kritik meiner Kritik! Ich war nicht zimperlich als nicht gebürtiger Grazer/ Steirer, da hast du ja mehr Wurzeln in der St.Eiermark als ich! Bin gespannt was du dazu sagst!

 6 
 am: 10. Dezember 2018, 20:07:12 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi
Die Bilder sind nicht berauschend, auch hab ich sie jetzt nicht bearbeitet, sind nur mit dem Händie in Mondsee schnell schnell entstanden. Wollte euch aber trotzdem ein paar Detailansichten nicht vorenthalten!
Außerdem hab ich ja auch einen Rahmen rundherum irgendwie zusammengeschustert, quasi den Sand etwas erweitert... aber seht selbst.. inzwischen bin ich zufrieden! Vor allem der Tipp mit dem Rahmen hat's richtig gebracht und jetzt siehts doch fertig aus!!! Danke nochmals!!!

top view by kofi, auf Flickraft view by kofi, auf Flickr
side view by kofi, auf Flickr

 7 
 am: 10. Dezember 2018, 16:21:34 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Mike
Danke Herb ...

Ich gebe 10 Stk. Schnittchen ab, wenn sie bei Dir freie Logie bekommen.  ;)
... ich werde die Mädels gut behandeln! ;)

lgM

 8 
 am: 10. Dezember 2018, 15:15:16 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von busyrudi
DANKE an alle Aussteller, Helfer und Besucher - es war ein tolles Wochenende in Mondsee. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Das größte DANKE gebührt aber Dir, liebe Doris, für die heuer erstmals fast alleinige Organisation dieses Festes.
:hello2: Bitte vor den Vorhang :hello2:
Und die Bitte um Prolongation im nächsten Jahr wegen ausgezeichneten Erfolges :D

HG Rudi

 9 
 am: 10. Dezember 2018, 10:18:38 Vormittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von herb66
Ich gebe 10 Stk. Schnittchen ab, wenn sie bei Dir freie Logie bekommen.  ;)

 10 
 am: 10. Dezember 2018, 09:31:32 Vormittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Mike
Hi

Nachdem mein Friends-LMS-Gokart in Mondsee sehr gut angekommen ist, werde ich das Ganze fortführen und ev. ergänzen.
Allerdings fehlt mir noch ein wenig die Zuseherkulisse.

Hat irgendwer günstige Friends Minifigs für meine Zusehermenge? Ich hab wenig Ansprüche an Kleidung oder Stil, ich brauch blos einiges an Figuren! ;)

lg
Mike

Seiten: [1] 2 3 ... 10