Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 09. Juli 2018, 15:30:53 Nachmittag 
Begonnen von Mosaik - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Tile, Modified 1 x 3 Inverted with Hole

Sehr interessant, aber dieses Teil mit einem Loch (durch die Fliese hindurch) find ich furchtbar. Da hätte es eine normale 1x3er Platte auch getan, mit einem runden 1x1er Plättchen mit Loch für den Hals dazwischen.
Diese Lösung wurde bei den LegoMovie-Sets und bei Dimensions versucht. Unikitty verliert dabei leider ständig den Kopf.... :P

 22 
 am: 09. Juli 2018, 15:16:19 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von kurti80
Brickset hab ich, Tiles leider nein!

Lg

 23 
 am: 09. Juli 2018, 14:46:43 Nachmittag 
Begonnen von Mosaik - Letzter Beitrag von herb66
Tile, Modified 1 x 3 Inverted with Hole

Sehr interessant, aber dieses Teil mit einem Loch (durch die Fliese hindurch) find ich furchtbar. Da hätte es eine normale 1x3er Platte auch getan, mit einem runden 1x1er Plättchen mit Loch für den Hals dazwischen.

 24 
 am: 09. Juli 2018, 14:01:00 Nachmittag 
Begonnen von Mosaik - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Also mir gefällt die Serie recht gut. Mit den CMF hat sie eindeutig nix zu tun, zu unterschiedlich ist die Aufmachung:
In jedem der zwölf Blindbags sind die Teile nochmal in einem Plastikbeutelchen eingeschweißt. Das alleine würde das übliche "Tasten" bereits erschweren, wären die einzelnen Figuren nicht sowieso kaum voneinander zu unterscheiden.

Abgesehen von den unterschiedlich bedruckten Teilen gab es auch für mich neue Teile:
Tile, Modified 1 x 3 Inverted with Hole

Neu ist auch die Standplatte:
Tile, Modified 3 x 5 Cloud

und Tile, Modified 1 x 1 with Tooth / Ear Vertical, Triangular

da seh ich schon unzählige Verwendungsmöglichkeiten dafür...

Der nächste Unterschied, und der freut den MOCer in mir, von jedem Kleinteil ist ein Ersatz drinnen. Viele färbige Einhörner, 1x1 plates in eckig und rund (mit Loch) und runde Tiles mit obigem Fortsatz (Tile, Round 1 x 1 with Bar and Pin Holder) ergänzen in fröhlichen Farben meine Teileboxen...

Bin gespannt, ob die bisher exklusiv erhältliche Serie auch mal in den normalen Handel kommen wird, und damit bei allen möglichen Rabattangeboten in größeren Mengen als Teilespender dienen können.

Anbei noch ein Bild der Figuren inklusive des Haufens Ersatzteile.

 25 
 am: 09. Juli 2018, 13:16:56 Nachmittag 
Begonnen von J. Thunder, Vampyrekiller - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Hallo,

mein Sprößling sucht folgende Figuren:

Thorin Eichenschild (aus Set 79002)

Dwalin (aus Set 79003)

Bilbo und Gollum (aus Set 79000)


Radagast und Azog (aus Set 79014)


Witch-King (aus Set 79015)

Saurons Mouth (aus Set 79007)

sowie zwei graue Warge (aus Set 79002)


Außerdem einen Fisch in Sand Green.


Kann ihm jemand helfen??


 26 
 am: 09. Juli 2018, 10:35:43 Vormittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
grundsätzlich würde ich lothar recht geben was die großen fensterflächen betrifft, aber die Besucher sollen ja was zu sehen bekommen bei einer Ausstellung, da ist das schon in Ordnung ;-)

Ich hab das jetzt in der Galleria getestet, und es haben die meisten Besucher versucht, durch die Glasfassaden in die Gebäude hineinzuschauen, auch bei der Cocktailbar, wo ich testweise einen Spongebob im 1. OG platziert habe und auch bei der Mehrzweckhalle haben die meisten den SW-Schaukampf entdeckt. Ich hatte nur eine Straßenplatte mit uralten Autos dazwischen und das hat ohne Absperrung super funktioniert (zugegebenermaßen mit wenig Besuchern, also ohne Dränglerei).

Bei der City ist halt wieder der Schienenkreis + Straßenplatte zwischen Besucher und Objekt, da wird dieser Effekt weitgehend verloren gehen. Die City ist immer ein Gesamtkunstwerk, bei der einzelne Bauwerke untergehen und nur AFOLs, die selber schon mal so ein Gebäude gemocct haben, wissen wirklich jedes einzelne Gebäude für sich zu schätzen.

Ich glaube, dass ich bei größeren Ausstellungen, wie zB in Burgau, so ich Platz dafür bekomme, mein Konzept von der Galeria für einen eigenen Tisch weiterentwickeln möchte. Da bietet sich für mich auch die Möglichkeit, Gebäude hin und da aufzumachen, damit man auch als Besucher vom Innenleben etwas mitbekommt. 

 27 
 am: 09. Juli 2018, 00:06:28 Vormittag 
Begonnen von StarWarsTom - Letzter Beitrag von Mike
Hi


Glaub ihr sind diese tauglich für das Mittelalterfest Eggenburg?
Un-be-dingt! ;)


lgM

 28 
 am: 08. Juli 2018, 21:46:42 Nachmittag 
Begonnen von StarWarsTom - Letzter Beitrag von StarWarsTom
Ihr werdet es nicht glauben, ich habe mich mal an einem "nicht Star Wars" Thema versucht.

Natürlich wieder ein Nerd Thema "Game Of Thrones".

Ich hoffe ich werde für die Figuren nicht geschlagen. Aber Lego hat uns leider noch nicht den lang ersehnten Wunsch der Game Of Thrones Minifiguren erfüllt.
Der Rest der MOCs sind natürlich nur Original Lego Steine.  ;)

Was haltet ihr von den Vignetten?

Glaub ihr sind diese tauglich für das Mittelalterfest Eggenburg?


1) "The Iron Throne"



Da ich nicht so viele Schwerter habe, habe ich auch Lanzen verwendet.
Auf dem Foto: Jaime Lennister (jedenfalls seine Haare), Tyrion Lennister, Joffrey Baratheon und Lord Varys

2) Drogo's und Daenerys's Eierkiste



Die Lieblingscharaktere von meiner Frau und mir in einem MOC.

In der Serie schaut das ganze so aus:



3) Wandern mit den Weißen Wanderern



Ygritte und John Schnee treffen auf einen weißen Wanderer.


4) Im Wald herumhängen



Meines Wissens trafen Arya Stark und Brienne von Tarth auf ihrer Tour durch den Wald auf gehängte Männer.
Um wem es sich dabei handelte, dass entzieht sich leider meinem Game Of Thrones Wissen.

 29 
 am: 08. Juli 2018, 17:25:24 Nachmittag 
Begonnen von ScotNick - Letzter Beitrag von ScotNick
sehr fein - gefällt mir !

einzig die steine auf dem dach: gehen die nicht richtig drauf oder warum ist da ein spalt an einigen stellen?

Danke, freut mich, dass es gefällt! Ohh, das mit dem Spalt zwischen Steinen ist ein Fehler, die sitzen wohl nicht richtig  :P

Scot*

Ah ... den hab ich gestern schon in der SCS bewundert! ;)
Allerdings hat mich der Dampftraktor noch mehr interessiert ... ist der auch von Dir gebaut?

lgM

Ja, ist alles von mir gebaut, werde den Dampftraktor vielleicht auch demnächst entsprechend vorstellen, brauch nur noch bessere Bilder  ::)

 30 
 am: 08. Juli 2018, 02:46:54 Vormittag 
Begonnen von ScotNick - Letzter Beitrag von Mike
Scot*

Ah ... den hab ich gestern schon in der SCS bewundert! ;)
Allerdings hat mich der Dampftraktor noch mehr interessiert ... ist der auch von Dir gebaut?

lgM

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10