Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: RobotChallenge am 24. 3. 2007 in Wien  (Gelesen 1498 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3669
    • @mike's mindstorms
RobotChallenge am 24. 3. 2007 in Wien
« am: 12. März 2007, 00:13:17 Vormittag »

Hi


>>Nächste RobotChallenge am Samstag, den 24. März 2007 im Siemensforum Wien
Die RobotChallenge ist Österreichs größter Wettbewerb für selbstgebaute, autonome und mobile Roboter und findet seit 2004 jedes Jahr im März in Wien statt. Ziel ist es, junge Talente für den kreativen Umgang mit innovativen Technologien, Forschung und Wissenschaft im Allgemeinen zu begeistern. Experimente und praktische Erfahrungen lassen Teilnehmer und Zuschauer gelebte Wissenschaft hautnah erleben.<<

Also gut, das mit den "jungen" Talenten stimmt soo nicht, es dürfen auch alte Knacker so wie ich dabei sein!

Letztes Jahr war das ein recht interessanter Wettbewerb, in dem Universitäten aus Österreich, England und der Slovakei sowie zahlreiche Privatpersonen teilgenommen haben.
Es gab sowohl LEGO als auch NichtLEGO-Roboter in Aktion.

Ich habe auch heuer wieder vor, meine LEGOroboter in jeder Kategorie starten zu lassen.

Nähere Info hier --> http://www.robotchallenge.at/
Come & have a l@@k!

cheers
Mike