Allgemeines > [Index] MOCs unserer Forumsmitglieder

LGOesterreich - Österreich im LEGO Format (Beschreibung & Fotosammlung)

(1/22) > >>

shary:
Nachdem der Entwurf für das Projekt überarbeitet wurde und eure Ideen und Wünsche eingearbeitet sind, hier nochmal die Vorstellung des Projekts:

Das Projekt LGOesterreich soll Österreich im LEGO Format zeigen. Im Gegensatz zu anderen Projekten geht es mir in dem Fall nicht um die Kompatibilität der Bauwerke sondern um Vielfalt. Es gibt keine Vorgaben zum Maßstab, Grundfläche, etc. ihr könnt also von Mikroscale aufwärts bauen. Nur das Thema Österreich ist vorgegeben... alles was "typisch" österreichisch ist, passt hier herein. Ob bekanntes Bauwerk, Denkmal, Park, eine Sachertorte, Mozartkugel, ein Fiaker, Skifahrer, eine Gämse auf einem Felsen, ein alter Straßenbahnwagon oder Triebwagen der ÖBB, etc.... was immer euch einfällt und in jeder Größe, die ihr umsetzen könnt oder wollt.

Das ganze ist - wie das Häuserprojekt - als langfristiges Projekt der LGOe angelegt und soll zu einem interessanten Fixpunkt auf unseren Ausstellungen werden.

Bitte hier nur Fotos von Beiträgen zum Projekt posten.

shary:
Secession im Microscale Format



gebaut von shary

shary:
Minimundus im Microscale Format



gebaut von ruckzuck

shary:
Österreich - Bundesländer



gebaut von Xenyo

Anmerkung: Ein User war so nett uns darauf hinzuweisen, dass die Farben der Steiermark nicht grün-weiß sondern weiß-grün sind.

shary:
Der Basilisk (Wiener Sage)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln