Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

Aufbaubericht Set 10143 Death Star 2

(1/4) > >>

MaX:
Bin gerade mit meinem Todesstern fertig geworden

Muß sagen das er in Natur viel besser aussieht als am Foto.
Es ist bei dieser Steinemenge auf jeden Fall empfehlenswert gründlich nach Form zu sortieren,sonst sucht man ewig!
Alles in allem habe ich ca. 12 Stunden gebraucht.
Es war sehr Interessant und hat auch sehr viel Spass gemacht obwohl es oft sehr verwierend war da fast alle Steine ja grau sind.
Das einzige was Lego nochmal überarbeiten sollte ist das man auf der Bauanleitung dunkelgrau und schwarz kaum unterscheiden kann!
Ansonsten ist es für mich ein sehr gelungenes Stück und braucht viel Platz zum ausstellen.

stoffer70:
Cool habe mich eh gewundert wie du kann so ein set so lange liegend haben. Muss ich mal in natura anschauen. Wann kann ich dich besuchen kommen? :-*
Was die farben in bauanleitungen angeht kann ich dir nur recht geben da habe ich mich auch schon öfters herumgeirt!

shary:
Das Problem mit dunkelgrau und schwarz hab ich auch ständig. Ist vorallem dann sehr unangenehm, wenn es manche Teile in beiden Farben gibt, da verbaut man sich gern.

Thunder:
@Stoffer: Ich kann sehr gut verstehen, dass Max so lange daran gebaut hat - ich überlege schon seit "Tagen" wie ich mein kleines Zimmer hier so vorbereite, dass ich das Teil bauen kann. Ausserdem habe ich mir noch eine Kamera geliehen um ev. die Zwischenschritte und Steinepacks zu photographieren - so wie es RZ vorgemacht hat.

@Max: wie sieht es mit der stabiltät von dem Teil aus? Von dem Sternenzerstörer hört man nichts gutes & irgendwie muss ich das grosse graue Kugerl in nächster Zeit sicher einmal transportieren.

Das Schwarz/Dunkelgrau/Grau Problem in den Anleitungen ist uns schon bei den Harald Töpfer-Sets aufgefallen.

@all: das ist nett: 3 Bauberichte in einem Tag :) :) :)

Ruckzuck:
@MaX , was mich mehr intressiert is ob sich der kl. Sternenzerstörer um den Todesstern drehen kann...

@Thunder , jep, 3 Berichte sind eine tolle Sache aber nu is wieder Schluss von uns weil anderes Vorrang hat ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln