Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: DSCVR - ein Mars Rover mit Power Functions  (Gelesen 2430 mal)

URBN-BRIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
DSCVR - ein Mars Rover mit Power Functions
« am: 30. Januar 2014, 15:40:38 Nachmittag »

Servus,


in einem anderem Forum wird gerade zu einem Bauwettbewerb aufgerufen, zu diesem Anlass hab ich diesen Mars Rover gebaut welcher mit PF verfeinert wurde.
Da ich laut Wettbewerbsregeln den MOC nirgend wo anders präsentieren durfte vor Veröffentlichung meines Beitrags kommt ihr erst jetzt in den Genuss dieses Modells:

DSCVR (auch Discover) - Mars Rover
gebaut aus ca 500-700 Steinen (nach dem zusammenbau des Chassis war ich bei ca 300 danach habe ich vergessen mitzuzählen).

Besonderheiten:
Ferngesteuert via PF (Vorwärts/Rückwärts/Links/Rechts)
6 "Custom Räder"
Bohreinheit an der Front

Natürlich sind auch Details wie ein Solarmodul, Kommunikationsanlage, Kameras usw verbaut.

Aber ein besseres Bild von dem Moc könnt ihr euch natürlich mit den Bildern (lol) machen:


DSCVR by URBN-BRIX

Hier seht ihr die Details wie die Bohreinheit die kurz davor ist eine Gesteinsprobe zu entnehmen, die Spezialkonstruktion der Räder, das Solarmodul (welches zum Einsatz komm wenn der interne sechsfach AA Reaktor den Geist aufgibt), die Kommunikationseinheit (wobei eine Antenne zum Satelitten im Mars Obrit und die andere zur Erde hin, wenn direkter Sichtkontakt besteht, ausgerichtet ist), den Aufbau mit den Kameras und Sensoren (Radar, HD-Cam, INFR-Cam, usw), sowie die Zentrale Steuereinheit.


Und hier eine Rundum Ansicht des Rovers. Wobei zu beachten ist das auch die Unterseite soe gut wie komplett verkleidet ist um diese vor den Marsgestein zu schützen.


Und da der Rover ja wie erwähnt via Power Functions ferngesteuert ist hier ein kleines Video dazu:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_P2iutLJoOA[/youtube]

Wie ihr seht, verliert der kleine DSCVR am Schluss des Clips ein Antriebsrat, naja das ist wohl Pech - jetzt muss er den Rest seiner Zeit an Ort und Stelle verbringen. xD

Ich hoffe euch gefällt das Modell, über jede Art von Kritik und Lob freue ich mich.
Und über jeden Punkt beim Voting natürlich noch mehr! ;-)

Lg
Mathias / URBN-BRIX
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: DSCVR - ein Mars Rover mit Power Functions
« Antwort #1 am: 02. Februar 2014, 09:23:50 Vormittag »

Hi,

Tja da kann ich nur sagen - Top Arbeit!
Sieht echt gut aus und dann auch noch mit der Fernbedienung verfeinert, macht sicher Spaß damit rumzufahren  :).

Tolle Fotos und Detailaufnahmen!

Wünsch dir alles gute für den Wettbewerb.

Lg
Markus

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: DSCVR - ein Mars Rover mit Power Functions
« Antwort #2 am: 02. Februar 2014, 19:59:37 Nachmittag »

Endlich wieder mal ein Technic-Moc,
und das nicht einmal von mir  ;D

Gratuliere zur gelungenen Umsetzug des Mars Rovers,
das mit dem Rad sehe ich nicht so eng,
schliesslich hat er immer noch 1 mehr als unsere Autos  ;)

Auch von mir alles Gute für den Wettbewerb!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes