Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)  (Gelesen 3666 mal)

kurti80

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 407
Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« am: 10. Mai 2014, 07:50:30 Vormittag »

Habe mal als Geschenk für meine Freundin ihr Gemüsegeschäft in Wien 11 (www.paradeiserkistl.at) nachgebaut!

Jede Menge Steine, jede Menge Details, aber schaut es euch einfach an, das Modell steht im Geschäft! (Wird auch bei der Neugebäudeausstellung ausgestellt sein)

lg Martin
Gespeichert
Es ist eine Bürde, aber ich habe gelernt damit zu leben!

Tippfehler könnt ihr gerne behalten!

LG da Kurti

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« Antwort #1 am: 10. Mai 2014, 08:53:24 Vormittag »

Hallo Martin!

Das ist sehr schön geworden. Gute Farbkombination und detailreiche Innenausstattung wie ich es mag.
Schade, dass Du nicht im LGOe-Modulmaßstab gebaut hast, sonst hätten wir es gut in die Stadt integrieren können.
Aber vielleicht geht sich ein Update noch bis Neugebäude aus.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

kurti80

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 407
Re: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« Antwort #2 am: 10. Mai 2014, 09:13:05 Vormittag »

Kannst du mir da ein paar Angaben bzw. Fotos schicken bezüglich Modulstandard? Vielleicht kann ich das ja adaptieren! martin_hobiger@gmx.at

Bzw, ist ein aufstellen am Ende der Stadt vielleicht eh besser, dann könnte ich einen kleinen Aufsteller für "Werbung" dazustellen!
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 09:15:50 Vormittag von kurti80 »
Gespeichert
Es ist eine Bürde, aber ich habe gelernt damit zu leben!

Tippfehler könnt ihr gerne behalten!

LG da Kurti

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« Antwort #3 am: 10. Mai 2014, 10:20:22 Vormittag »

Hallo Martin!

Du findest alle nötigen Infos hier im Forum.
Am wichtigsten ist, dass es in den 32er-Raster passt. Also vielleicht von einer 48er-Platte auf 4 32er-Platten erweitern.

Liebe Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 10:25:52 Vormittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

kurti80

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 407
Re: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« Antwort #4 am: 10. Mai 2014, 11:19:43 Vormittag »

Die Gehsteighöhe müsste ich auch anheben, oder ist das nicht so wichtig? Der ganze Parkplatz "gepflastert" wäre etwas aufwendig glaube ich!
Gespeichert
Es ist eine Bürde, aber ich habe gelernt damit zu leben!

Tippfehler könnt ihr gerne behalten!

LG da Kurti

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« Antwort #5 am: 10. Mai 2014, 15:34:55 Nachmittag »

Hallo Martin!
Die Gehsteighöhe müsste ich auch anheben, oder ist das nicht so wichtig? Der ganze Parkplatz "gepflastert" wäre etwas aufwendig glaube ich!
Nicht unbedingt, obwohl es natürlich besser passt. Viele verwenden die original CC-Häuser mit 1 Plattenstärke Gehsteig. Es würde auch reichen, zur Straßenfront hin einen 7 Noppen breiten Gehsteig zu bauen und z.B. eine Einfahrt zum Geschäft anzudeuten. Irgendein Gehsteig sollte aber schon dabei sein, da viele Straßenmodule keinen bzw. keinen durchgehenden haben.
Ich kenne das Original nicht, darum weiß ich auch nicht wie die Umgebung des Geschäfts ausgestatet ist. Ist dort alles asphaltiert/betoniert? Wenn nicht kannst Du die Basisplatten z.B. noch begrünen oder noch Blumentröge zu den Bäumen hinzufügen oder die weißen/gelben Parkplatzmarkierungen andeuten.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« Antwort #6 am: 11. Mai 2014, 10:37:39 Vormittag »

Deiner Freundin gehört das? Ist ja genial :D

Meine Eltern holen sich da wöchentlich frisches Gemüse, ist ja cool  :hello2:
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« Antwort #7 am: 12. Mai 2014, 07:35:37 Vormittag »

Hei,

ich finde die Idee super und gehe davon aus das sich deine Freundin
sehr gefeut hast über dieses Lego-Modell ihres Geschäftes!
Und da es im Laden steht ist es ein prima Blickfang denke ich...

Lässig!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« Antwort #8 am: 16. Juli 2015, 09:08:53 Vormittag »

Hi,

ich weiß nicht, ob du's schon gepflastert hast, aber wenn nein, dann kann ich Dir hellgraue 2x2er-Fliesen dafür spenden. Wär dann bestimmt auch besser zum Abstauben.

Sieht jedenfalls wirklich super aus!

Sehen wir es heuer auch noch mal in Neugebäude?
Gespeichert

kurti80

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 407
Re: Paradeiserkistl (Gemüsegeschäft meiner Freundin in Wien 11)
« Antwort #9 am: 16. Juli 2015, 12:26:34 Nachmittag »

Danke, aber ich werde es nicht pflastern! Ist ja ein Geschenk gewesen, und das bleibt so wie es ist!

lg
Gespeichert
Es ist eine Bürde, aber ich habe gelernt damit zu leben!

Tippfehler könnt ihr gerne behalten!

LG da Kurti