Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: IDSMO - Round2 - ...become a Jedi like my father...  (Gelesen 2519 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
IDSMO - Round2 - ...become a Jedi like my father...
« am: 04. Oktober 2014, 11:34:36 Vormittag »

Mahlzeit,

Runde1 überstanden folgt nun mein Entry zur 2ten Runde der ImperiumDerSteine Star Wars MOC Olympics2014.

markus1984 vs. Luke10
Kategorie "Unbekannte Filmszene: Es gibt Klassiker, die immer gebaut werden. Aber jetzt möchten wir mal eine komplett unbekannte Filmszene in Legosteinen sehen!".

Als OT Fan eine wahrliche Herausforderung!
Gibt ja nicht mehr viele Szenen die noch nicht nachgebaut wurden und somit war mein erster Schritt die Trilogie nochmals genau an zu schauen (was man ja gerne macht).
Ich hab dann doch noch einige Szenen gefunden die in Frage gekommen wären aber die meisten waren leider nicht sehr spektakulär und eher nur "einfachere" Randszenen.
Nach ca. 40 Minuten Recherchen im Netz (suche nach Lego, Luke, Obi Wan, Sandcrawler, Tatooine usw.) wurde ich zum Glück nicht fündig und somit war auch klar welchen Ausschnitt ich bauen werde UND man muss sagen das es doch eine recht "Epische" Szene ist.

Es handelt sich um die Szene in Episode IV als Luke nach der grausamen Entdeckung bei seinem zuhause beschließt sich mit Obi Wan auf den Weg nach Alderann zu machen.

Filmzitat
"I want to come with you to alderaan. There`s nothing for me here now.
I want to leran the ways of the force and become a Jedi like my father".








Fotos wie gehabt auch auf flickr zu finden.

Wie die meisten natürlich gleich erkennen werden hab ich mich beim Sandcrawler an die UCS Version von MB Bricks orientiert. Einfach der beste SC von der Größe und Details her den es bis jetzt gibt und den man auch nicht wirklich toppen kann. Natürlich hab ich diverse Änderungen vorgenommen und versucht meinen eigenen Touch rein zubringen.
Dieses mal hab ich mich beim Boden für die "einfachere" Platten Bauweise entschieden da man hier einfach die Brandlöcher etc. viel besser integrieren kann.

Somit kann ich nur noch sagen viel Glück an meinen Gegner und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer und es hat mich richtig gefreut mal gegen Luke antreten zu dürfen der sicher wieder ein Spitzen MOC raus hauen wird.

Lg
Markus







« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 11:36:35 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: IDSMO - Round2 - ...become a Jedi like my father...
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2014, 15:38:41 Nachmittag »

Cool!

Gibt es von dem UCS Sandcrawler von MB Bricks irgendwo eine Anleitung...? Sieht nämlich geil aus :)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: IDSMO - Round2 - ...become a Jedi like my father...
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2014, 01:03:28 Vormittag »

Hi

Erstklassig gebaut, und schön, mal eine "unbekannte", aber trotzdem sehr wichtige, Szene zu sehen!

Nur weiter so, und sie lassen Dich überhaupt nicht mehr mitmachen ... oder Sie binden Dir beim näxten Wettbewerb die rechte Hand am Rücken, oder sowas in der Art! :D

lg
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: IDSMO - Round2 - ...become a Jedi like my father...
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2014, 11:25:23 Vormittag »

Danke euch beiden!

@Brickmasta
Nein, glaub ich nicht bzw. hätte ich noch keine bis jetzt gesehen.

@Mike
 ;D ;D

LG
Markus

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: IDSMO - Round2 - ...become a Jedi like my father...
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2014, 12:47:51 Nachmittag »

Du stinkst sogar vor lauter Fremdlob!  ;D Gut gemacht, meen Jung!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: IDSMO - Round2 - ...become a Jedi like my father...
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2014, 14:42:46 Nachmittag »

Dazu sag ich mal Dankeschön Franz  ;D

Lg
Markus