Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser  (Gelesen 3774 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« am: 03. Juli 2015, 16:48:22 Nachmittag »

Hallo,

Hier möchte ich euch mein MOC zum Gemeinschaftsprojekt von Imperiun der Steine für die Star Wars N4C - Noris Force Con vorstellen.

Da das Thema Die Thrawn Trilogie ist, habe ich mich nach einem Vorschlag von RC1136 für die Katana Flotte entschieden.

Im Grunde geht es ja in allen 3 Teilen um die sagenumwobenen Dreadnought Schiffe die seit Jahren verschollen sind.
Speziell die Überreste des Imperium und deren neuer Anführer Großadmiral Thrawn sind auf der Suche nach dieser "Geisterflotte" um sich an der neuen Rebellen Allianz zu rächen.





Alle Fotos wie gehabt auf flickr.

Bis zur Ausstellung möchte ich die kleine Flotte noch mit dem Flaggschiff des Imperiums ergänzen.
Jeder der die Geschichte kennt weiß natürlich das es sich nur um "Die Schimäre" handeln kann. Diese möchte ich dann im korrekten Maßstab zu den kleinen Schiffen bauen.

Somit hoffe ich das es euch gefällt und jeder der Zeit hat darf gerne bei der CON vorbeischauen.

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« Antwort #1 am: 04. Juli 2015, 16:29:48 Nachmittag »

wie immer perfekt (wie langweilig  ;))

Von dieser Trilogy hab ich noch nie was gehört, wir, Fabi und ich, lernen hier nicht aus.
Ich muss allerdings gestehen, dass die Schimäre für mich wie jeder andere Sternzerstörer ausschaut - oder was sind da die Herausforderungen für Dich?

In Nürnberg waren wir heuer schon mal, das wird wohl nichts mehr werden.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« Antwort #2 am: 04. Juli 2015, 16:38:48 Nachmittag »

Dankeschön!

Also als Fan der Klassischen 3 Teile kann ich euch die Thrwan Trilogie nur ans Herz legen!
Bin absolut kein Fan von EP I-III, Clone Wars, Rebels und CO. aber einige Bücher nach EPVI haben es mir wirklich angetan.
Im Grunde spielt das ganze ca. 6 Jahre nach Rückkehr der Jedi Ritter und es geht natürlich um den Kampf zwischen der neuen Rebellen Alianz und den Überresten des Imperiums.
Die Bücher sind Hammer und das Hörspielt dazu ist auch absolut Empfehlenswert.

Doch, der Brückenkopf sieht etwas anders aus. Ist weiter nach ihnen gesetzt. Aber sonst sieht er fast gleich aus wie die anderen  :).

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« Antwort #3 am: 04. Juli 2015, 18:14:25 Nachmittag »

ja die thrawn trilogie war echt spitze - ansprechend geschrieben, story glaubwürdig, gut verankert und mit ein paar interessanten wendungen [für mich neben den ewoks einer der kritikpunkte an episodeVI, dass das imperium innerhalb von ein paar minuten zusammenbrechne sollte ...]
ansonsten sind die meisten romane die mir unterkamen mehr als seicht ...

ich hab ja bei dreadnought immer an battlestar galactica gedacht, wäre auch ein vielleicht ein nettes cross-over
auf jeden fall ein spannendes thema und natürlich gut in der umsetzung
vielleicht dann aber doch etwas zu clean, die hätten schon ein paar schrammen oder altersspuren haben dürfen, oder?

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« Antwort #4 am: 05. Juli 2015, 08:03:02 Vormittag »

Diese Trilogie sagt mir gar nichts! Zumindest das was ich aufgrund deiner Links herausgefunden habe, hast du die Details schön herausgearbeitet, wie gewohnt von dir, Markus! Würde mir - nach einer 5 Minütigen, oberflächlichen Einlesearbeit in das Thema, als nächstes von dir ein Oswaft wünschen ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« Antwort #5 am: 06. Juli 2015, 14:09:56 Nachmittag »

Hallo Markus,

herrlich. Ich liebe die Thrawn-Trilogie. Ich habe den Admiral sogar als Custom-Minifig.
Und die Dreadnought war auch eines meiner Lieblingsschiffe bei "X-Wing vs Tie-Fighter"
Du hast sie wirklich exakt nachgebaut.
Da freut sich mein Star Wars-Auge!

Liebe Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 15:44:22 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« Antwort #6 am: 06. Juli 2015, 15:17:50 Nachmittag »

Vielen Dank für euer Feedback!

@Lord
Ja, Schrammen sind halt immer so eine Sache bei Lego  :).
Darum hab ich ja versucht mittesl Dunkelgrau und Unterschiedlichen Oberflächen ein bisschen den "Used Look" zu erzeugen.

@Kofi
Also wenn du ein OT Fan bist dann unbedingt lesen! Oder halt per Hörspiel  :).

@Lothar
Dankeschön!

LG
Markus

Legoflo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« Antwort #7 am: 13. Juli 2015, 00:20:48 Vormittag »

Ich kann nur sagen klein aber fein und sonst Top wie immer ;) Super MiniMoc gefällt mir sehr die Sternenflotte  ;D
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« Antwort #8 am: 14. Juli 2015, 18:07:18 Nachmittag »

Also ich kannte die  Dreadnaughts bisher nur vom Outbound Flight.

Deine Schiffe sind echt gut gelungen! Damit könnte man nun das Projekt nachbauen.

Und nun habe ich durch deinen Beitrag gelernt wie man einen Link als Wort einbaut, Danke! ;) 8)
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: The Thrawn Trilogy - Dreadnought Heavy Class Cruiser
« Antwort #9 am: 20. Juli 2015, 15:27:24 Nachmittag »

Danke euch Beiden für das Feedback!

LG
Markus