Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nexo Knights  (Gelesen 10226 mal)

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Nexo Knights
« Antwort #15 am: 06. Januar 2016, 14:49:09 Nachmittag »

Einfach mal abwarten. Bionicle ist z.B. auch schwieriges Terrain, aber daraus lassen sich MOCs im Steampunk-Bereich bauen. Chima, Ninjago usw. finden alle ihre Abnehmer, man muss nur ein bischen kreativ sein. Vielleicht lässt sich aus den Nexo-Knights ja was in Richtung Transformes etc. bauen oder die Modelle mittels Mindstorms/Rasperry/Aduino aufmotzen.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Nexo Knights
« Antwort #16 am: 06. Januar 2016, 15:03:39 Nachmittag »

Hallo Brickdino,

Vielleicht lässt sich aus den Nexo-Knights ja was in Richtung Transformes etc. bauen

Also das ist für mich wie die Auswahl zwischen Pest und Cholera.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Nexo Knights
« Antwort #17 am: 06. Januar 2016, 15:41:39 Nachmittag »

Hallo Brickdino,

Vielleicht lässt sich aus den Nexo-Knights ja was in Richtung Transformes etc. bauen

Also das ist für mich wie die Auswahl zwischen Pest und Cholera.

Liebe Grüße
Lothar

Liegt wohl auch an unterschiedlichen Vorlieben, aus naheliegenden Gründen überlege ich mir, ob ich mich irgendwann an den Dinobots versuche. ;)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Nexo Knights
« Antwort #18 am: 06. Januar 2016, 21:20:41 Nachmittag »

Lothar

Vielleicht lässt sich aus den Nexo-Knights ja was in Richtung Transformes etc. bauen
Also das ist für mich wie die Auswahl zwischen Pest und Cholera.
Naja, aber auf AFOLs of FB hab ich unlängst ein Bodenmosaik in einer Kirche gesehen, daß sie mit den neuen Rüstungs-Schildern gebaut haben ... da hat es plötzlich Spitzfliesen gegeben, die sich wirklich hervorragend im Mosaik gemacht haben ... mich wunderts eh schon, daß unser Dombaumeister nicht schon massenhaft Nexos kauft! ;)

lgM

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Nexo Knights
« Antwort #19 am: 07. Januar 2016, 00:34:49 Vormittag »

Lothar

Vielleicht lässt sich aus den Nexo-Knights ja was in Richtung Transformes etc. bauen
Also das ist für mich wie die Auswahl zwischen Pest und Cholera.
Naja, aber auf AFOLs of FB hab ich unlängst ein Bodenmosaik in einer Kirche gesehen, daß sie mit den neuen Rüstungs-Schildern gebaut haben ... da hat es plötzlich Spitzfliesen gegeben, die sich wirklich hervorragend im Mosaik gemacht haben ... mich wunderts eh schon, daß unser Dombaumeister nicht schon massenhaft Nexos kauft! ;)

lgM

ich übe mich in demut (=geduld) und warte bis die ganzen einzelteile in brauchbarer zahl und preis auf bricklink erscheinen ;-)
in der bank sind die fließen bereits als mosaik verbaut, was grundsätzlich echt hübsch ist (ich glaub die will ich auch ;-) ), allerdings stört mich der spalt der zwischen den kacheln entsteht schon sehr - da sieht man nämlich die noppen darunter! also passt der winkel nicht ganz oder was auch immer, aber ist leider nicht so wie bei den flügelplatten ...
aber mir ist auch bereits was mit den wappen der nexo knights eingefallen, also werd ich wohl oder übel (lothar's cholera) mal ein kleines set kaufen um das auszuprobieren. - oder hat wer eines übrig?
und besonders ungeduldig warte ich auf die kleinen pyramiden - das weis ich endlich warum ich gewisse stellen noch unfertig gelassen habe ;-)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Nexo Knights
« Antwort #20 am: 07. Januar 2016, 10:43:55 Vormittag »

Hallo,

nur um hier nicht mißverstanden zu werden:
Natürlich gibt es brauchbare Teile bei den Nexo-Knights, wie ja in fast jedem anderen Set.
Aber als gesamtes sind sie genau so wenig meins wie die Transformers.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Nexo Knights
« Antwort #21 am: 07. Januar 2016, 10:55:09 Vormittag »

Hallo,

nur um hier nicht mißverstanden zu werden:
Natürlich gibt es brauchbare Teile bei den Nexo-Knights, wie ja in fast jedem anderen Set.
Aber als gesamtes sind sie genau so wenig meins wie die Transformers.

Liebe Grüße
Lothar

Ich denke, dass Dich alle ganz gut verstanden haben!  :)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Nexo Knights
« Antwort #22 am: 20. Januar 2016, 13:59:41 Nachmittag »

hab mir jetzt doch mal so ein set "eingetreten"
also die farben bereiten mir schon ein nervöses zucken der augenlider ...
und der transparente harnisch der roten ritterin [was für die genderfreundInnen?] wackelt sehr, keine ahnung ob das absicht ist, oder ob das loch für den hals zu breit ist, bei den anderen minifigs aus den sammelserien hab ich sowas noch nie beobachtet
aber die minipyramiden sind echt WOW

Chimafan8783

  • Gast
Re: Nexo Knights
« Antwort #23 am: 21. Februar 2016, 10:58:07 Vormittag »

ich finde nexo knights toll, besonders das fortrex! ;

Chimafan8783)

Gespeichert

rotergolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Nexo Knights
« Antwort #24 am: 21. Februar 2016, 14:44:51 Nachmittag »

Ich kann mit dieser Serie leider auch nichts anfangen. Zu grell und in meinen Augen eher für die Kids anstatt AFOLs, was ja auch in Ordnung ist.
Bin nicht traurig, da die anderen Reihen die mir liegen schon genug kosten :D
Gespeichert

LcDruid

  • Gast
Re: Nexo Knights
« Antwort #25 am: 02. Mai 2016, 15:27:52 Nachmittag »

Ich hätte mir auch lieber "klassische"  Castle Sets gewünscht, die letzten habe ich leider verpasst und jetzt sind eher nur teuer zu bekommen
Gespeichert