Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sodann...  (Gelesen 3347 mal)

RnRTrucker

  • Steine-Roller
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Sodann...
« am: 25. Januar 2017, 11:04:53 Vormittag »

... eine Woche nach meiner Registrierung hab ich es nun auch endlich geschafft mich hier blicken zu lassen.  :D

Kurz zu meiner Wenigkeit. Mein Name ist Mike, Jahrgang '78 und komme aus dem etwas biederen Baden bei Wien. :P Wie mein Username ja schon vermuten lässt bin ich hauptberuflich Trucker in der Eventbranche. Nebenbei bemerkt ein sehr interessanter Job, der aber leider wenig Raum für Freizeit lässt.
Wie auch immer. Wie bei wohl vielen von Euch auch entflammte meine Liebe zu LEGO schon in frühen Kindesjahren. Ich glaube, ich war 6 oder 7 Jahre alt als ich mein erstes kleines LEGO-Technic Set geschenkt bekam. Und bis weit ins Teenager-Alter kam dann immer wieder etwas dazu. Und ich vermute mal stark, dass meine damalige, frühe Bindung an LEGO-Technic auch meine spätere (Lehr-)Berufswahl zum Technischen Zeichner für Maschinenbau beeinflusste.
Diese Technic-Bindung ist auch nie erloschen. Nur jahrelang abgekühlt da immer wieder andere Dinge Vorrang hatten, bis - ja bis mir meine Liebste vergangenes Weihnachten den aktuellen Schaufelradbagger unter den Christbaum legte. Für fast 2 Tage und Nächte war ich komplett ausgeklinkt aus der mich umgebenden realen Welt. Und alles war wieder wie früher. Klingt sentimental - ich weiß - aber anders kann ich es nicht beschreiben.

Nungut. Tatsache ist, dass ich mich seither wieder sehr intensiv mit LEGO beschäftige und inzwischen auch meine Liebste total Feuer und Flamme ist. So sehr, dass sie vergangene Woche plötzlich mit dem Millennium Falcon in der Wohnung stand, den wir dann am Sonntag auch gleich gemeinsam zusammensetzten.

Mal sehen wie sich alles weiter entwickelt. Ich würde sehr gerne auch das eine oder andere Treffen, Messe, oder was auch immer besuchen. Was sich bei einem Job in der Eventbranche leider immer wieder als sehr schwierig herausstellt. Aber ich werde mein Möglichstes tun. :)

bis dahin liebe Grüße,
Mike!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Sodann...
« Antwort #1 am: 25. Januar 2017, 12:02:32 Nachmittag »

Interessant wer hier so aller zu uns findet! Herzlich willkommen!
 
Wir hätten sogar für einen Event-Trucker fallweise Verwendung, nämlich einen, der unser sperriges Zeug zu unseren Events truckt. Und wenn der Herr zu wenig Zeit hat, kommt halt nur die Dame zu den Treffen. Stört uns auch nicht  ;) ;D

cheers,
Herb
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Sodann...
« Antwort #2 am: 25. Januar 2017, 12:06:50 Nachmittag »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spass beim Bauen!!! Bin zuversichtlich, dass wir uns bei einer Ausstellung mal über den Weg laufen werden!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4012
Re: Sodann...
« Antwort #3 am: 25. Januar 2017, 12:09:27 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum der LGOe!
Schön, dass du und deine Liebste ein gemeinsames Hobby gefunden haben, viel Spaß dabei und hier im Forum.

LG, Doris
Gespeichert

RnRTrucker

  • Steine-Roller
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sodann...
« Antwort #4 am: 26. Januar 2017, 07:33:25 Vormittag »

Ich danke Euch herzlich für die Willkommensgrüsse! :)

Wir hätten sogar für einen Event-Trucker fallweise Verwendung, nämlich einen, der unser sperriges Zeug zu unseren Events truckt.

Dazu ist zu sagen, dass ich privat auch nur nein alten, kleinen 206er Peugeot zur Verfügung habe.

glG.
Mike!
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Sodann...
« Antwort #5 am: 26. Januar 2017, 18:03:58 Nachmittag »

Hallo Mike nr2,

einen Mike haben wir nämlich schon  ;D

Willkommen auf LGOe!

Schön das dein altes Spielzeig wieder reaktiviert wurde,
und optimal auch wenn die Partnerin mitzieht!

Und die Technikfraktion ist eh cronisch Unterbesetzt hier  ;D

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2262
    • Lego Sammlung, links...
Re: Sodann...
« Antwort #6 am: 02. Februar 2017, 05:41:06 Vormittag »

Hallo Mike,

Danke für die nette Vorstellung und herzlich Willkommen!
Wir haben sicher genug Mitgleider, die das selbe bzw. ähnliches 'Schicksal' hatten...

Viel Spaß und bis bald!
lg,
Gespeichert