Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

Zuletzt gebautes Set

<< < (2/4) > >>

herb66:
Set 40234, kam 2017 zum Jahr des Gockelhahns raus.



Wenn ich solche Vögelchen im www finde, muss ich immer gleich gehen, Teile zusammensuchen.
Als Augen habe ich allerdings diese Mixelaugen genommen, sehen mind. genau so gut aus.


Und diese habe ich durch je 2 schmale ersetzen können.

Ein sehr hübsches Viech, der Kopf dreht je 45° nach links und rechts.

herb66:


Nach langem Hin- und Herüberlegen hat mir der Nikolaus jetzt doch auch diese Skyline gebracht. Ich muss sagen, dass sich der Bauspaß in Grenzen gehalten hat. Wenn man zu häufig  zwei 1x1-er Plättchen übereinanderstecken muss, sodass sie auch schön gerade sitzen, ist das mühsam und nervtötend. Das Gebäude mit dem blaue Dach hat hinten eine Fixateur externe, sprich, es ist im bekannten Stil der Schriftzüge aus den Mudular Buildings nachempfunden. Die halbe Pyramide hat im Fundament eine sinnlose Platte. Also alles in allem nix Neues in diesem Set außer den 45° Dacherln in einer Farbe, die man sonst nicht braucht. Ja, und halt auch die Cornerfliesen in dark bluish grey.

Das Booklet zeigt beinahe alle Gebäude in nächtlicher Beleuchtung, d.h. mann muss sich ergoogeln, wie die Gebäude bei Tag aussehen. Recht schlau werd ich aus mancher Umsetzung nicht. Das Wynn sieht so aus:



Sagt mir, ob Ihr es oben in der Skyline gefunden habt. Es ist sogar nach vorne gewölbt, statt nach hinten.

Stefan:

--- Zitat von: herb66 am 10. Dezember 2018, 09:01:07 Vormittag ---Das Booklet zeigt beinahe alle Gebäude in nächtlicher Beleuchtung,

--- Ende Zitat ---
Das wurdert mich jetzt nicht, bei Tag sieht Las Vegas noch trauriger aus als bei Nacht.

Das gebogene Gebäude wird wahrscheinlich das Encore neben dem Wynn sein, dieses ist dem Boulevard zugewandt in die andere Richtung gebogen:

herb66:
Tatsächlich, auch laut Booklet ist es das Encore. Die Zugabe zum Wynn.

herb66:


Frisch aus der Steinepresse mit saftigen Farben. Für diejenigen, die das auch bauen werden, sei dazu gesagt: Blütenblätter immer schön abwechselnd einmal linksgedreht und einmal rechts gedreht aufstecken, dann wirken sie am Natürlichsten und es geht sich auch aus, weil es jeweils eine gerade Zahl ist. Eine Blume ist wieder leicht abgeknickt, eine gerade und eine hat 4 Blätter und die andere nur 2. Es bleibt genau ein Ersatzteil über, nämlich ein Zangerl in orange.




Den Tiger hab ich auch gleich mitgenommen, aber da hab ich ja vor aus den Teilen ein viertes Modell zu MOCcen, das wird noch ein wenig dauern.

Gift with Purchase gabs heut keins.

off-topic: Beim Store Eingang im DZ wird der 2G Nachweis gecheckt, beim Mediamarkt auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln