Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Gruppe C Rennwagen  (Gelesen 238 mal)

DrOverhead

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
[MOC] Gruppe C Rennwagen
« am: 21. Dezember 2017, 23:41:57 Nachmittag »

Hallo Leute!

Ich möchte hier mein grösstes Modell vorstellen, es ist ein Gruppe-C Wagen der späten 80er Jahre, ein Fantasiemodell welches eine Mischung aus mehreren realen Wagen ist.
Es besteht aus 1500 Teilen, es hat Flügeltüren, ein Abnehmbares Bodywork, Lenkung, und alle aerodynamischen Features wie der 2-Elemente Heckflügel, die Ankle-Cutters, Unterboden-Diffusoren etc. die die Autos damals so irre schnell machten. (Querbeschleunigung in den Kurven bis 3G, Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden in Le Mans bis 405 km/h)

Ich hoffe er gefällt euch!  :D














« Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 17:05:11 Nachmittag von DrOverhead »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3686
Re: [MOC] Gruppe C Rennwagen
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2017, 08:37:45 Vormittag »

Saucool wie alle anderen Schlitten auch. Besonders gefällt mir der Motor, der wieder ohne Technicteile auskommt und das Bild, wo man das eingeschlagene Lenkrad plus Lenkung sieht. 1500 Teile glaub man fast nicht, ich schon.

Jetzt könntest Du, quasi als Herausforderung, noch einen Schlitten auch für den Weihnachtsmann bauen. Darf auch gern motorisiert sein.  :)
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 08:41:43 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2160
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Gruppe C Rennwagen
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2017, 10:30:46 Vormittag »


Also, mein lieber DrOverhead,


ich hab bis jetzt alle deine Bauwerke im Stillen bewundert. Es hat mir schon seit deinen ersten MOCs die Sprache verschlagen. Ich bewundere die Stimmigkeit in allen deinen Modellen - du baust keine realen Vorbilder 1:1 nach, sondern Fahrzeuge, die natürlich reale Vorbilder haben, aber eben nur, indem du den Stil dieser Fahrzeugklassen herausarbeitest. Das ist anscheinend dein Talent und du nutzt es auch! Weiter so!


Ich habe selten harmonischeren Freistil gesehen!  :wave: Deine MOCs erinnern mich an die "Model Team"-Reihe von einst, die es so ja nicht mehr gibt.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

DrOverhead

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: [MOC] Gruppe C Rennwagen
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2017, 13:35:22 Nachmittag »

Danke für eure netten Worte!  :hello2:

Eigentlich versuche ich anfangs immer ein bestimmtes Fahrzeug nachzubauen, aber während der Bauphase muss ich immer lästige Kompromisse eingehen die nicht besonders Legokonform sind, um das Fahrzeug möglichst dem Original entsprechen zu lassen. Die Kompromisse stapeln sich, ich komme auf Ideen die viel besser funktionieren und aussehen würden und schwupps - ist es ein Fantasiemodell.  ;D Natürlich entsprechen die Fahrzeuge noch immer total dem Reglement und dem Stil der Rennserie und die Änderungen ergeben Sinn, es ist halt einfach als würde ich mein eigenes Fahrzeug für die Rennserie bauen, und irgendwie macht mir das dann auch mehr Spass.

Die Modell-Team Reihe liebte ich als Kind, die Modelle starrte ich stundenlang sabbernd im Legoheft an. Hatte auch den Black Cat.  :D
Gespeichert