Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

Ennser Römerlager "Lauriacum" als LEGO-Model

(1/3) > >>

Rabe28:
Hi LEGO-Friends,
Wie in so manchen "Vier-Augengesprächen" bereits erwähnt, habe ich für die Landesausstellung 2018 in Enns die Aufgabe erhalten, (Motto: Die Legion ist zurück) das Römerlager Lauriacum als LEGO-Modell darzustellen. Der Eröffnungstag ist Fr. 27. April 2018. Das Modell ist Teil der gesamten Ausstellungsstücke. Das heißt es wird wahrscheinlich keine Einzelpräsentationen geben. Man weiß es halt einfach noch nicht.
Modellgröße: ca. 1150 x 900mm,  ca. 11800 Steine, 63 Einzelhäuser sind auf 18 steckbaren Unterbaugruppen (aufbewahrungs- und transportfähig) verteilt aufgebaut.
Foto im Anhang.
Wer Lust und Laune hat bzw. interessiert ist, ist jederzeit bei mir, bzw. bei uns in Enns herzlichst willkommen.
Bis auf weiteres.
Viele Grüße aus Enns
Alois

Ruckzuck:
das sieht schwer genial aus alois !!!

ich bin begeistert  :hello2:

Znarfi2:

Respekt, Alois!


Vor meinem geistigen Auge hab ich zwar immer irgendwie solche Lager wie in den Asterix-Filmen, aber ja, du hast hier natürlich ein reales Vorbild. Die Ausmaße sind (nicht nur beim Modell) gewaltig. Ich hätte so Geschichtsunterricht haben wollen früher!  :)

lord_tarris:
sehr coole anlage!

DaOarge:
Hallo.

Als Fan des antiken Rom und allem was dazu gehört bin ich natürlich schwer begeistert.

Lg Gerald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln