Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Space - Classic  (Gelesen 2814 mal)

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Space - Classic
« am: 28. August 2018, 20:15:00 Nachmittag »

Da ich vor kurzem ein Konvolut an altem Lego erstanden habe (fast alles aus dem Bereich Space-Classic), wollt ich hier mal ein paar Ergebnisse der archäologischen Ausgrabungen präsentieren.

Erstmal was ich so an Sets gefunden habe:

885   Space Scooter
891   Two Seater Space Scooter
918   One Man Space Ship
920   Rocket Launch Pad
926   Command Centre
928   Space Cruiser And Moonbase
6783   Sonar Transmitting Cruiser
6809   XT-5 and Droid
6820   Starfire I
6833   Beacon Tracer
6844   Sismobile
6877   Vector Detector
6928   Uranium Search Vehicle
6930   Space Supply Station
6950   Mobile Rocket Transport
6951   Robot Command Center
6956   Stellar Recon Voyager
6970   Beta I Command Base
6971   Inter-Galactic Command Base

Hier ein Bild davon:


Leider sind bei diesen alten Sets nicht mehr alle Steine vorhanden und bei weitem nicht im besten Zustand. War ja auch von keinem Sammler, sondern von einem Bekannten seiner Kindheitssammlung.

Tja... Einiges ist auch noch übriggeblieben, wo sich sicherlich das eine oder andere Set noch darin versteckt. Irgendwann hab ich aber dann aufgehört nach Teilen zu suchen, die zu irgend einem speziellen Set gehören könnten.
Möglicherweise versteckt sich darunter noch (Nummernjunkies aufgepasst  ;D ):

369   Kein Space…
897   
928   Ja, ein zweites Mal ;)
1593   
6750   
6861   
6927   
6929   



Mal schaun... eventuell packt mich ja nochmal der Eifer und ich bau noch das eine oder andere daraus zusammen. Bis dahin lagerts erst mal in der Kiste unterm Tisch ;)

Gespeichert

Mosaik

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Space - Classic
« Antwort #1 am: 28. August 2018, 21:16:08 Nachmittag »

die sachen schauen aber schon extrem gut erhalten aus am foto - ich kann keine vergilbungen erkennen. die sammlung schaut fantastisch aus, classic space war echt eine hammer serie. gratuliere zum kauf.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Space - Classic
« Antwort #2 am: 29. August 2018, 08:47:08 Vormittag »

Wow! Da hat Dein Bekannter aber Glück gehabt, wenn er die alle besessen hat.
Als Kind hab ich von diesen Sets nur träumen können.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Space - Classic
« Antwort #3 am: 29. August 2018, 10:52:09 Vormittag »

Na ja es schaut cool aus!
Willkommen in der "Space-Welt". Es freut mich zu lesen, dass es weitere Mitglieder gibt.
Wenn du bei der Suche Hilfe brauchst, sag es mir, ich dürfte noch ein paar Teile haben.

Anbei ein Bild mit einem Teil meiner Sammlung:
https://www.flickr.com/photos/51449863@N03/sets/72157624301588035

PS: ich kann den Link zum Bild aus der Nachricht nicht lesen:

...

...

Hier noch einmal die Adresse:
https://bricksafe.com/files/Shogx/space-classic/20180828_194633.jpg/1920x1080.jpg
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Space - Classic
« Antwort #4 am: 29. August 2018, 10:58:24 Vormittag »

Als Kind hab ich von diesen Sets nur träumen können.

Ich nicht, denn ich war damals schon zu alt dafür!  ;D
Gespeichert

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Space - Classic
« Antwort #5 am: 29. August 2018, 14:17:08 Nachmittag »

@ Mosaik:
Das liegt glaub ich an den schlechten Fotos ;)
Farbecht ist fast kein Teil mehr. Der Schmutz ist ganz gut runtergegangen (schließlich hat meine Tochter extrem beim putzen geholfen, sie ist 2½... ;D )
Einige der Teile sind so stark verformt, dass sie nicht mehr passen (die Hitze im Sommer, leider teilweise meine Schuld  :-[ )

@ Lothar:
Hat damals auf jeden Fall ein Vermögen gekostet (so wie heute halt auch wenn man eine ganze Serie haben will)
Ich hingegen bin für die Serie gerade ein bisschen zu jung gewesen, dafür hatt ich ein paar M-Tron Sets ;)

@maccroche:
Deine Sammlung ist aber auch mehr als Beeindruckend
Sind da ein paar selbst bedruckte/beklebte Steine auch dabei?!
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Space - Classic
« Antwort #6 am: 29. August 2018, 15:21:27 Nachmittag »

@maccroche:
Deine Sammlung ist aber auch mehr als Beeindruckend
Sind da ein paar selbst bedruckte/beklebte Steine auch dabei?!

Danke! Die einzigen bedruckten Steine sind für das Modell "LL 970" und für das "Command Center".
lg
Gespeichert