Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 12. Wiener LEGO Mindstorms Robo Challenge am 26. April 2008  (Gelesen 2333 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3619
    • @mike's mindstorms
12. Wiener LEGO Mindstorms Robo Challenge am 26. April 2008
« am: 19. Februar 2008, 16:31:30 Nachmittag »

Einladung zur 12. Wiener LEGO Mindstorms Robo Challenge


Na gut, nachdem ja immer wieder danach gefragt wird, starte ich mal einen Versuchsballon ...
Wer hätte denn Interesse, am 26. April 2008 in Wien an einer LEGO Mindstorms Robo Challenge teilzunehmen?

Als Bewerbe könnte ich mir eine MiniSumoBattle und einen Linefollower-Event vorstellen.
Als Steuerelemente zugelassen wären Mindstorms RCX, Mindstorms NXT, Scout, Microscout und ähnliche, autarke und programmierbare LEGO-"Hirne".

Info:
Die Regeln für Linefollower kann man hier nachlesen ...
--> http://lego.brandls.info/b10/legbattleanmeldung052005.htm (aus dem Archiv der 10. Wiener LEGO Mindstorms Robo Challenge)
und genaueres über MiniSumo gibt es hier ...
--> http://www.robotchallenge.at/reglement/mini-sumo/ (wobei ich da an die 10 x 10 cm - Variante denke)

Bilder:

bei der 2. RobotChallenge im Siemens-Forum


Minisumos aus Microscouts bei der 9. Wiener LEGO Mindstorms Robo Challenge


Linefollower bei der 10. Wiener LEGO Mindstorms Robo Challenge


So, wie klingt das?
Wieviele von euch haben den Mindstorms zwar zu Hause, sich aber noch nie so richtig damit beschäftigt? JETZT wäre die passende Gelegenheit dazu!
Oder wieviele tragen sich schon lange mit dem Gedanken, doch auch mal so einen Mindstorms zu kaufen? DAS wäre doch eine passende Gelegenheit!

Wer Hilfe beim Programmieren braucht, dem kann ich sicher vorher schon ein wenig helfen ...


lg
Mike

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1628
    • Lego Sammlung, links...
Re: 12. Wiener LEGO Mindstorms Robo Challenge am 26. April 2008
« Antwort #1 am: 19. Februar 2008, 17:12:10 Nachmittag »

salut,

Ich bin dabei!

Ich melde mich bei dir falls Hilfe nötig ist!

Vincent
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 17:29:10 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert