Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...  (Gelesen 8011 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #15 am: 02. März 2011, 17:48:29 Nachmittag »

Hallo Robert,

Herzlich willkommen!

Wenn es um Lego Space geht, dann sage ich JAJAJAJAJAJAJA und JA!
Super zu sehen, dass es dafür noch weitere Fans gibt!
Ich habe auch zu dieser Zeit begonnen, seitdem ist meine Sammlung siehe hier gewaschen!

Solltest du Space Teilen suchen oder Fragen bzgl. des Forums haben, lass es wissen!

Und das Allerwichtigste: Viel Spaß!

lg,
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #16 am: 02. März 2011, 17:58:10 Nachmittag »

Ich kenn das nur unter "LARP" (Live action role playing), aber ist wohl ein wenig anders, abgesehen von den Kostümen. ::)

Mit dem Sortieren ist das so eine Sache, gleich vorweg - ein perfektes System gibt es nicht ;) Die Frage ist halt, was du mit dem LEGO bauen willst, wenn du dich für viele unterschiedliche Themenbereiche mit unterschiedlichen Farben interessierst, dann macht es schon Sinn, nach Farbe zu sortieren. Wenn du sagst, du willst nur Classic Space bauen, ist es vermutlich klüger, nach Teilen oder zusammenpassenden Teilegruppen zu sortieren.

Ich glaub die meisten verwenden so einen Mittelweg, ein wenig nach Farben und ein wenig nach Teilen.

Du kannst dir ja mal auf Bricklink die Einteilung ansehen (Achtung, ist alles englisch), um einen Überblick über die Teilekategorien usw. zu haben.
Gespeichert

rolin

  • Gast
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #17 am: 02. März 2011, 18:30:04 Nachmittag »

Hallo Robert,

Herzlich willkommen!

Wenn es um Lego Space geht, dann sage ich JAJAJAJAJAJAJA und JA!
Super zu sehen, dass es dafür noch weitere Fans gibt!
Ich habe auch zu dieser Zeit begonnen, seitdem ist meine Sammlung siehe hier gewaschen!

Solltest du Space Teilen suchen oder Fragen bzgl. des Forums haben, lass es wissen!

Und das Allerwichtigste: Viel Spaß!

lg,


Well, that's impressive ...

muss da kleiner Brötchen backen, habe jetzt versucht davon Fotos zu machen. Sind fürchte ich nicht besonders gut.

Der Platz auf dem die Teile stehen ist auch alles was ich an Platz zur Verfügung habe. Werde mir da aber etwas einfallen lassen um zu deiner Sammlung aufschließen zu können. :D






@ Georg

Danke für den Link, ist kein Problem das zu lesen, bin dort schon etwas länger registriert als hier.
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 18:32:59 Nachmittag von rolin »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #18 am: 02. März 2011, 19:10:21 Nachmittag »

Hi

(Mein nächster Mittelaltertermin ist 16. u. 17.April auf der Burgruine Aggstein)
Na dann treffen wir uns dort mal auf einen Plausch ... oder wie das mittelalterlich heißt! ;)

lgM

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #19 am: 09. März 2011, 18:04:15 Nachmittag »

seitdem ist meine Sammlung gewaschen!

gewaschen :brushteeth: und gewachsen...  :-X

lg,
Gespeichert

rolin

  • Gast
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #20 am: 09. März 2011, 18:17:11 Nachmittag »

Habe zwei Stunden lang deine Sammlung angesurft. Ja, die Sammlung hat sich echt gewaschen, meinen Respekt hast du auf alle Fälle :D Du hast dort etliche Teile wie den kleinen Roboter die es in Europa (imhk) gar nicht gab.

Teile meines Platzproblems habe ich schon lösen können, indem ich einen zusätzlichen Kasten aufgestellt habe. Obwohl das so nicht stimmt, denn den entstandenen Platz habe ich auch schon wieder zugebaut.  ;D
Gespeichert

rolin

  • Gast
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #21 am: 23. Januar 2013, 19:33:27 Nachmittag »

Sorry Leute für meine lange Abwesenheit von diesem Forum. Verena hat den Acc. dankenswerter Weise wieder aktiviert.

Also Danke noch mal an Verena fürs Reaktivieren.
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #22 am: 29. Januar 2013, 17:28:12 Nachmittag »

Hallo Georg,
schön dich hier wieder zu lesen!
Es lebe die Space Serien!
lg,
Gespeichert

rolin

  • Gast
Re: Hallo die Runde! Eine Vorstellung...
« Antwort #23 am: 29. Januar 2013, 19:16:48 Nachmittag »

Ja danke, leider haut es mit dem Bilder hochladen im Moment nicht so hin, bekomme Beschränkungsnachrichten trotz Dateigrößen unter der Maximalbytezahl. Mal gucken was ich bei den Bilddateinen noch ändern muss, denn meine Sammlung ist doch etwas größer geworden. ^^
Gespeichert