Aktivitäten > sonstige Aktivitäten

Tipps und Berichte

(1/3) > >>

Gerhard aka HunterIX:
Hallo AFOL Freunde!

Ich melde mich nach meiner Norddeutschland Tour wieder zurück und möchte ein wenig über meine Lego Erfahrungen in Hamburg und Berlin berichten.
Wir waren aufgrund des Hafengeburtstagsfestes in Hamburg und haben dort auch den offiziellen Lego Store besucht.
Mein Eindruck: nichts Neues, kennt man von anderen, für Technic Fans haben die PaB Walls ja nicht gerade eine große Auswahl. Also ohne Erfolg wieder verlassen.
Was aber ein absolutes Erlebnis war, war der Shop Steinzeit Hamburg.
Neben den Offiziellen Lego Sets gibt es auch fertige MOCs, ältere Sets, die nicht mehr zu haben sind und vor allem Wühlkisten….jede Menge Wühlkisten.
Ich wollte eigentlich nur meine Neugier befriedigen und „mal schaun“ … 2 Minuten später hatte ich bereits eine Plastikschütte in der Hand und kämpfte mich fast 2 Stunden durch die großen Technickisten.
Publikum waren hauptsächlich AFOLs mit Listen die ihre Teile suchten, manche haben einfach Vorort gebaut, ihre fertigen MOCs auf die Waage und bezahlt.
Ich für meinen Teil hab mir Teile gesucht (und jede Menge gefunden) die ich erfahrungsgemäß öfter bei meinen Projekten brauch. Bei einem Preis von € 3.- / 100g musste ich zuschlagen, auch wenn kein Platz im Koffer war^^.
Die Reise ging weiter nach Berlin, auch dort den offiziellen Lego Store besucht…kam mir größer vor und die PaB Wall hatte mehr Auswahl, jedoch für mich leider wieder nichts gefunden.
AM meisten hatte ich mich aufs Lego Discovery Center gefreut….naja was soll ich sagen, ohne Begleitung eines Kindes kommst du da nicht rein. Dafür haben sie regelmäßige AFOL- Abende…natürlich zu unserer Zeit nicht.
Meine Tipps also: Wer Hamburg besucht unbedingt die Steinzeit besuchen(Achtung abweichende Öffnungszeiten) und wenn man das Lego Discovery Center in Berlin besuchen möchte unbedingt  rechtzeitig ein Kind organisieren^^

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat den einen oder anderen gefallen.
Vielleicht könnt ihr ja auch Erfahrungen, Tipps oder sonstiges hier noch anfügen um Lego Neulingen bzw. Wiedereinsteigern zu helfen.

Lg Gerhard

PS.: zum Ausgleich zum nichtbesuchten Lego Discovery Center geht’s nächsten Monat nach Günzlingen^^

girasole:
Danke, somit gibts ein weiteres Ziel in Hamburg  :D
LG Sonja

kofi:

--- Zitat von: girasole am 18. Mai 2017, 09:26:09 Vormittag ---Danke, somit gibts ein weiteres Ziel in Hamburg  :D
LG Sonja

--- Ende Zitat ---

Neben Pikachu und CO ;)

Lg
kofi

lord_tarris:

--- Zitat von: girasole am 18. Mai 2017, 09:26:09 Vormittag ---Danke, somit gibts ein weiteres Ziel in Hamburg  :D
LG Sonja

--- Ende Zitat ---
die elbphilharmonie muss warten ;-)

herb66:
Es gibt einen guten Grund, warum man ins Discoverycenter nur mit einem Kind reindarf. Es ist ein unterirdischer Kinderspielplatz für Regentage, für Erwachsene ziemlich uninteressant. Dort hast Du wirklich nichts versäumt!

Den Hamburg-Tipp find ich cool, ist nämlich für Sommer 2018 geplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln